Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Akku Erfahrung

K
k.
User
Hey!
Besitze seit gestern die Active 2 (40mm) LTE version.
Nun habe ich heute einen ca. 1 stündigen Spaziergang gemacht, um primär die Akkuleistung zu prüfen.
- LTE an
- GPS an
- Spotify an
- Bluetooth Headphones
- Helligkeit 2
- Workout wurde nach 10min erkannt
Das Akku war beim Starten bei ca. 80%. Nach 40min war es bei 0%, obwohl ich nach ca. 25min GPS ausgemacht habe, weil ich dachte das GPS zu viel Saft zieht. Etwas erschreckend - oder ist das normal??? :confused:
Meine Freundin sagte mir bereits (sie hat die Galaxy Watch BT), dass ihr Akku am Anfang schnell leer ging und nach ein paar Mal aufladen, war es super. Lasst uns mal Erfahrungen austauschen!
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe die active 2 ohne lte
Hab wlan automatik. Helligkeit auf 5.
Bei mir hält accu lockef 3 tage. Ist die größere uhr
 
Hi kirrg!
Ich habe mir vor einer Woche die Watch Active 2 40mm (Bluetooth) geholt. Bei mir geht der Akku auch total schnell alle. Heute morgen als ich um 8 Uhr aus dem Haus gegangen bin, hatte die Watch auch so ca. 80%. Ich habe bis auf Uhrzeit ablesen und ein paar wenige Benachrichtigungen empfangen nichts mit der Uhr gemacht. Um 16 Uhr war der Akku komplett leer. Ganz schön enttäuschend, vor allem wenn man liest dass sie bei anderen Leuten bis zu 3 Tage hält. Vor allem über Nacht verliert sie bei mir schnell Akku, bestimmt 30-40%, trotz Flug- und Gute-Nacht-Modus. Ich frage mich auch, ob sich das noch eintrudelt und will es beobachten. Wie lang hält die Uhr deiner Freundin mittlerweile?
Berichte gerne, wenn du eine Lösung gefunden hast.
Gruß
 
108470iDD94D8DAD926433D?v=v2.jpg

Habe die 44 LTE Version, kann mich überhaupt nicht beklagen. Display, Mobilfunk, Messung alle 10 min. immer an. Habe sie heute gegen 15 Uhr von der Station genommen. Klar mehr geht immer, aber für mich voll zufriedenstellend.
 
Ich hab auch mitbekommen das einige Ziffernblätter das accu leer saugen. Einfach mal wechseln und testen.
 
Die Uhr ist absoluter Schrott,man kann nicht mal ein 2 Stunden workout machen ohne das der Akuu leer ist. Kann doch nicht sein das die Uhr nach 2 Stunden leer ist. Hab Mittag neu geladen und dann die 2te Tour gemacht Fazit nicht mal 2 Stunden und Akku wieder leer. Ohne Workouts hält der Akku bis 50% einen Tag die restlichen 50% gehen dann in 3 Stunden runter. Support sagt ist normal. Angebot zurück senden und neu liefern. Das heißt Vorbesteller Bonus geht weg und muss den charcher auch zurück senden. Oder ich lass die Uhr reparieren. Das heisst ich hab mir für 469 Euro eine Uhr gekauft die repariert ist. Sag mal Samsung geht's noch? Schöne Uhr von der Optik her ja und als ihr zu gebrauchen auch ok. Aber zum trainieren absoluter Müll!!!!
 
Danke für euer Feedback. Hatte nun auch in den letzten Tagen kein Erfolg mit dem Akku. Einfach nur enttäuschend. Dazu kommen viele kleine Software Macken. Mal kann ich eine App einfach nicht öffnen. Mal ist die Uhr super langsam. Ich werde sie leider zurückschicken
 
Wenn ich die Uhr wenig benutze, hält der Akku auch nur max 12h. Das ist echt super für die Katz.
 
So jetzt benutze ich die LTE Uhr ohne Handy,nach 6min schaltet sich die Uhr wegen abkühlen ab. Beim Anschalten fehlen 20% dann wieder abschalten zum runter Kühlen obwohl die uhr ohne Aktivität am Gelenk getragen wird und nicht heiss ist. Fazit akku ist jetzt leer!!!nach 3 Stunden. Respekt an samsung das man die Kunden für 469 Euro übers Ohr haut.
 
Öffne mal bitte die App Galaxy Wearable auf deinem Smartphone, tippe auf "Info zur Uhr" und dann auf den Akkustand. Zeig mit bitte mal einen Screenshot davon.
 
Oh man Samsung ist so armselig,grade mit support tel. Ein Mitarbeiter hat eine Retour,die ich nie haben wollte/sondern ein Umtausch fest verankert. Das heisst mein 14 tägiges umtauschrecht geht nicht mehr. Also wieder entweder reparieren oder zurück und Geld zurück. Daraus folgt der Charger muss auch zurück und sie bieten mir jetzt an,wenn ich die Uhr neu kaufe bekomm ich 15% Rabatt auf den Charger. Gott sei dank ist meine Schwester und mein Trauzeuge Anwalt,jetzt lass ich mich dazu beraten. Schwach von Samsung,da ich in meiner Firma auf Gelder verzichten kann,werd ich auch keine Verkaufsstände die mit Samsung Produkten verkauf oder Werbung machen auf Stadtfesten usw nicht mehr zulassen. Muss ja meine Mitmenschen vor solchen Methoden schützen *1f624.png* Fazit nie wieder Samsung!!!
 
Hallo L: @Piet1976,
ich habe deinen Fall noch einmal an unsere Beschwerde-Abteilung weitergeleitet.
 
DavidB ich weiss nicht ob es was bringt aber trotzdem danke für deine mühe. Du kannst mich gern auf dem Laufenden halten
 
Die Kollegen haben mir geantwortet, dass sie deinen Fall noch einmal intern prüfen lassen.
 
Hallo,
ich bin seit 2 Wochen auch im Besitz der LTE Version (40 mm).
Die Uhr gefällt mir wirklich sehr gut, einziger Haken die Akkulaufzeit, wenn die Uhr nur über LTE läuft. Hier verliert der Akku ca. 12% pro Stunde (bei schlechten Empfang deutlich mehr). Verbunden über Bluetooth ist alles ok und die Uhr hält 1,5 Tage, was ok ist.
Jetzt hatte ich mir überlegt die Uhr zu wechseln und auf die 44mm lte mit dem größeren Akku umzusteigen. Nur macht das auch Sinn oder verbraucht das größere Display die höhere Kapazität?
Danke für eure Hilfe.
 
So neues Update. Mal den Fahrradmodus eingestellt und los ging es. Ohne Handy,sprich hab die Bluetooth Kopfhörer mal mit der Uhr verbunden. Musik auf Lautstärke 5. Nach 56 min war dann der Akku leer. Also die restlichen 50km ohne Musik und Aufzeichnung.Schon witzig,wenn man sich auf die Uhr verlassen möchte und kein Handy mitnimmt. Im Spreewald und Tagebau ist man echt aufgeschmissen,wenn was passiert. Stellt euch mal vor die ominöse sturzerkennung kommt irgendwann,man liegt auf dem Boden und kann keine Hilfe holen,weil der Akku leer ist. Also ohne Handy fahre ich nicht mehr. Samsung hat sich gemeldet und wollen intern was regeln,auch das ist schon ein paar Tage her. Na mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt.
 
@Piet1976 schrieb: So neues Update. Mal den Fahrradmodus eingestellt und los ging es. Ohne Handy,sprich hab die Bluetooth Kopfhörer mal mit der Uhr verbunden. Musik auf Lautstärke 5. Nach 56 min war dann der Akku leer. Also die restlichen 50km ohne Musik und Aufzeichnung.Schon witzig,wenn man sich auf die Uhr verlassen möchte und kein Handy mitnimmt. Im Spreewald und Tagebau ist man echt aufgeschmissen,wenn was passiert. Stellt euch mal vor die ominöse sturzerkennung kommt irgendwann,man liegt auf dem Boden und kann keine Hilfe holen,weil der Akku leer ist. Also ohne Handy fahre ich nicht mehr. Samsung hat sich gemeldet und wollen intern was regeln,auch das ist schon ein paar Tage her. Na mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
 
@NEO07 schrieb: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch im Besitz der LTE Version (40 mm). Die Uhr gefällt mir wirklich sehr gut, einziger Haken die Akkulaufzeit, wenn die Uhr nur über LTE läuft. Hier verliert der Akku ca. 12% pro Stunde (bei schlechten Empfang deutlich mehr). Verbunden über Bluetooth ist alles ok und die Uhr hält 1,5 Tage, was ok ist. Jetzt hatte ich mir überlegt die Uhr zu wechseln und auf die 44mm lte mit dem größeren Akku umzusteigen. Nur macht das auch Sinn oder verbraucht das größere Display die höhere Kapazität? Danke für eure Hilfe.
Insgesamt ist es so, dass LTE eben viel Energie verlangt. Wie viel Akku genau verbraucht wird, hängt davon ab, welche Funktionen du nutzt.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe seit einer Woche die Galaxy Active 2 44 lte. Seit gestern entlädt sich die Uhr immer extrem schnell. Von Vollgeladen bis 7% hat es nur 8std gebraucht. Davor hat sich die Uhr einen Tag gehalten bei den gleichen Einstellungen. Meine Einstellungen sind: Puls Messung=dauerhaft...
Antworten
6
Aufrufe
105
S
H
Ich möchte meine Galaxy active 2 watch über GPS suchen. Leider wird mir trotz bestehender Remote Verbindung nur angeboten die Uhr klingeln zu lassen. Das hilft mir nicht weiter, wenn ich nicht mehr weiß wo ich sie liegen gelassen habe. Ich hätte gerne die GPS Daten... 3776312
Antworten
9
Aufrufe
143
H
A
Hat jemand schon Benachrichtigungen bezüglich des Versandes der LTE-VARIANTE der Galaxy Watch Active 2 bekommen, oder weiß Näheres? Diese sollte eigentlich am 28.09 bei mir eingehen, ist die aber nicht. Nun sollte sie am 1.10.19 Versand werden, dies bezweifle ich aber... Ich freue mich über...
Antworten
24
Aufrufe
214
A
E
Hallo, ich verzweifele langsam. Ich habe mir die Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Edition gekauft, um meine Radtouren aufzuzeichnen. Egal welche app ich zum Aufzeichnen verwende(Strava, Komoot, Bergfex).. Der Akku ist nach 2, 5 h leer. Es ist nur GPS aktiv. Was ich probiert habe...
Antworten
2
Aufrufe
99
E
E
Hallo zusammen Habe mir vor einigen Tagen eine Galaxy watch Active 2 40 mm zugelegt. Bei 100% Akku gibt es eine Laufzeit von 1d und 10h an. Ich brauche die Ihr 6 h und der Akku ist bei 70%. Ich habe kein GPS an, kein Wlan, keine Musik und die Helligkeit auf 2. Sie ist lediglich mit dem Handy...
Antworten
7
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben