Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Akku Erfahrung

Nach einem Jahr verarschen kann der Ton schon rauer werden!!! Seit einem Jahr lese ich die gleiche scheisse,meldet euch beim Support der eh nichts machen kann. 2 Uhren für 469 Euro das Stück,die nur im Bluetooth Modus gut laufen. Sport mit lte geht gar nicht,uhr schaltet sich permanent ab wegen Überhitzung,telefonieren 10 sek ist ein Witz. Wo bleibt das EKG und die Sturzerkennung? Die sturzerkennung war eine Kaufentscheidung.
 
K
Kim
Hey,


Ich muss meinem Vorredner leider zustimmen. Ich würde mich tatsächlich an den support wenden und meine Uhr reparieren lassen, wenn das Verhalten, von dem Alle berichten als Defekt meiner Uhr deklariert wird. Bis dato, habe ich nur was von "1.5h Laufzeit, mit allen Sensoren an" -wäre normal gehört?! Also was denn nun? Irgendwo müssen auch die Moderatoren sich einig werden. Eventuell könnte ja einer der Mods mal beim Samsung Engineering team nachfragen?
Ihr habt sicherlich andere Möglichkeiten als der arme Kunde... das wäre wirklich hilfreich.
 
Ich überlege mir auch die Samsung Galaxy Active 2 LTE zu holen. Nachdem was ich hier lese, werde ich es wohl nicht tun. Ist ja wirklich miserabel, was da läuft..
Hatte bisher nur die Galaxy Active aber auch da hat sich nach paar Monaten der Kleber vom Sensor auf der Rückseite gelöst.
 
Gute Entscheidung, die BT Variante ist nach meiner Meinung die wesentlich bessere Wahl. Die LTE Ausführung ist deutlich teurer, macht mehr Probleme, kämpft massiv mit der Akkukapazität und hat in der Praxis aus meiner Sicht keinerlei Vorteile.
 
Danke für das Feedback. Schade, hätte gerne die Uhr ohne Smartphone benutzt, vor allem, wenn ich schwimmen gehe. Aber offensichtlich taugt sie leider nichts ohne das Smartphone. Ärgerlich für alle, die die LTE Variante gekauft haben.
 
Nein, taugt nicht wirklich. Ich weiß nicht wie oft ich grundlos die Meldung wegen Überhitzung bekommen habe ohne bewusst die LTE Funktion benutzt zu haben. Das ist aus meiner Sicht eine absolute Fehlentwicklung und aus diesem Grund viel zu teuer. Dazu noch die nie realisierten Funktionen, ein Ärgernis über jetzt ein ganzes Jahr. Mein Problem ist nur das ich keine eckigen Uhren mag, ansonsten wäre Samsung für mich schon längst Geschichte. Dann noch die dauernden Bugs bei Firmwareaktualisierungen, dann noch das dauernde deaktivieren von Funktionen auch in Samsung Health. Ich habe keine Ahnung was die Entwickler sich dabei denken. Es scheint darauf hinauszulaufen das Preisniveau des angebissenen Apfels zu erreichen, das werden die Kunden bei der katastrophalen Firmenpolitik hoffentlich aber nicht mitmachen.
 
Hallo Anna, es ist so dass das LTE Überhitzungsproblem nur bei schlechtem LTE Empfang und Telefonieren kommt, also ohne Handy in der Nähe
Sobald ein oder 2 Striche da sind kann man Autark telefonieren, hatte das Anfangs als ich die Uhr neu hatte genau getestet
Stand mal auf dem Lidl Parkplatz und habe nach ca 15 Minuten den Test beendet, hatte da nicht überhitzt
Es ist wie gesagt nur bei schlechtem LTE Empfang
Wie es im Wasser aussieht und vielleicht im Hallenbad, keine Ahnung
Schau halt mal auf dem Handy was die Empfangsqualität da macht, wenn das Handy kein gutes LTE bekommt dann wird die Uhr es am selben Ort nicht einfacher haben
Heute würde ich die Uhr bei Amazon kaufen, wenn sie dann nichts ist, schickst sie Retour und Amazon kann sich dann mit der Uhr und Samsung rum ärgern
Schau aber dass Amazon auch der Verkäufer ist
Ich habe die Uhr verkauft wegen für mich schlechteren OS Tizen ,das ist Samsung eingenes OS,
Hätten sie mal lieber auf Android gesetzt
Ich finde am besten aber hätten sie IOS von Apple kaufen sollen, dann würde vermutlich alles Fehlerfrei funktionieren :rofl:
Zahlen kann man der Uhr auch nicht !
 
Was den LTE Empfang angeht, sei zusätzlich gesagt, wenn mein Huawei Handy alle 5 Empfangsbalken voll hat, hat die Uhr vllt 1-2, besonders schlimm im Gebäude. Sicherlich liegt es daran, dass man in der Uhr nur begrenzt eine gute Antenne unterbringen kann.
 
ich beteilige mich gern an der sammelklage, aber hab am dienstag in jedem fall beratungstermin beim anwalt. hier haben wir jicht jur unlautere werbung, sondern bereits ein betrugsdelikt!
 
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück
Habe selbst einen Rechtsschutz, aber zur Schonung meiner nerven und Zeit habe ich es vorgezogen mein ganzes Samsung Zeugs zu verkaufen, was eher ein verramschen war
Ich werde mich im nächsten Stepp hier löschen lassen, und damit ist für mich das Kapitel Samsung ein für alle mal geschlossen, allein der Zensur Wahn hier, like Kommunismus geht mir so massiv auf den Sender
Samsung wünsche ich einen grossen rechtlichen Dämpfer
Allen anderen kann ich nur raten in ein FREIES Forum zu gehen wo ihr nicht so zensiert werdet wie hier
 
Also bin per Suche hier dazu gestoßen.
Ich habe die Active 2 LTE 44mm und bisher mit GPS, Bluetooth, WLAN Automatisch und LTE bisher immer bis zu 3 1/2 Tage Laufzeit. Seit ca. 1 Woche hält es nur noch ein Tag. Habe auch eine komplette Entladung probiert um den Akku zu kalibrieren, hat aber nichts geholfen. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Das einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass ein Update auf der Uhr gelaufen ist. Kann es sein, dass es daran liegt?
Anfangs war ich sehr überzeugt über die Laufzeit, aber seit einer Woche sehr gefrustet. Was ich hier über die Akkulaufzeiten lese ist ja mal richtig krass. Da habe ich wohl noch ziemlich viel Glück gehabt.
 
Ja, da hast Du bisher wirklich Glück gehabt, das Problem hängt wohl wirklich mit Updates zusammen. Für die Bluetooth gab es vor ca. 2 Monaten ein neues Update das bezüglich der Akkulaufzeit eine Verbesserung gebracht hat. Dieses ist für die LTE immer noch nicht verfügbar.
 
Ich habe seit ca 1 Woche genau das selbe Problem bei meiner Active 2 BT . Zuvor ca 3 Tage Laufzeit . Seit 1 Woche komme ich gerade Mal 8 Stunden weit dann ist der Akku komplett Leer. Alles schon versucht . Vom Neustart bis zur kompletten Neuinstallation meiner Uhr und Löschung der Wear App und den dazugehörigen Plugins und Services. Ohne Wiederherstellung aus der Sicherung und 1 Tag ohne App Updates versucht ,danach mit Updates versucht. Keine Chance ...max 8-9 Stunden selbst im Energiespar Modus verliert der Akku ca 10 % pro Stunde .
 
Ganz so katastrophal ist das bei meinen noch nicht, aber wirklich über einen ganzen Tag schafft keine mehr. Du kannst ja in der Wearable App unter Info zur Uhr und dann Akku sehen welches Deine größten Verbraucher sind, gibt es da Auffälligkeiten? Aktuell ist es bei mir das Watch Faces mit 17 % und dann kommt Health mit 10 %. So kannst Du vielleicht herausfinden ob da irgendeine Funktion richtig Akku saugt.
 
bei mir ist es immer unterschiedlich ,Mal health Mal watch faces aber oft ist es Einstellungen
362489i9DDDA803D00B8FD3?v=v2.jpg

362488iC9064E5CCECE8ECB?v=v2.jpg
 
Das merkwürdige ist ja das bei Dir die Einstellungen ganz oben stehen, hast Du da eine Erklärung für? Ich nicht. Bei mir sind die Einstellungen unter ferner liefen mit 1 % dabei, bei Dir fressen die ja fast ein Viertel der Akkukapazität.
 
hier sieht man die maximale Laufleistung bis die Uhr ausging ,habe wie gesagt alles probiert ich denke es liegt an der Wear App denn nach deren Installation auf den aktuellen Stand ***** es an und man bekommt ja nur noch diese Version selbst nach einer Neuinstallation
362519i5BB42D7C7FEFAF7B?v=v2.jpg
 
Setz Dich doch einmal mit dem Support in Verbindung, das bei Dir ist keinesfalls normal.
 
schon geschehen habe über die Wear App und Samsung members schon Anfragen gestellt und es sollte gleich ein Mitarbeiter per smart Tutor sich melden hoffe das geschied jetzt gleich
 
Also irgendwie komisch, habe eine Woche richtig Akkuverbrauch gehabt und jetzt läuft sie wieder. Keine Ahnung was da abging. Das einzige was ich gemacht habe ist die Uhr neu gestartet. Das kann doch nicht daran gelegen haben?
in 15 Stunden 18 % Akku weg, also noch 82 % zur Verfügung. das finde ich in Ordnung :laugh:
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe seit einer Woche die Galaxy Active 2 44 lte. Seit gestern entlädt sich die Uhr immer extrem schnell. Von Vollgeladen bis 7% hat es nur 8std gebraucht. Davor hat sich die Uhr einen Tag gehalten bei den gleichen Einstellungen. Meine Einstellungen sind: Puls Messung=dauerhaft...
Antworten
6
Aufrufe
105
S
H
Ich möchte meine Galaxy active 2 watch über GPS suchen. Leider wird mir trotz bestehender Remote Verbindung nur angeboten die Uhr klingeln zu lassen. Das hilft mir nicht weiter, wenn ich nicht mehr weiß wo ich sie liegen gelassen habe. Ich hätte gerne die GPS Daten... 3776312
Antworten
9
Aufrufe
142
H
A
Hat jemand schon Benachrichtigungen bezüglich des Versandes der LTE-VARIANTE der Galaxy Watch Active 2 bekommen, oder weiß Näheres? Diese sollte eigentlich am 28.09 bei mir eingehen, ist die aber nicht. Nun sollte sie am 1.10.19 Versand werden, dies bezweifle ich aber... Ich freue mich über...
Antworten
24
Aufrufe
214
A
E
Hallo, ich verzweifele langsam. Ich habe mir die Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Edition gekauft, um meine Radtouren aufzuzeichnen. Egal welche app ich zum Aufzeichnen verwende(Strava, Komoot, Bergfex).. Der Akku ist nach 2, 5 h leer. Es ist nur GPS aktiv. Was ich probiert habe...
Antworten
2
Aufrufe
99
E
E
Hallo zusammen Habe mir vor einigen Tagen eine Galaxy watch Active 2 40 mm zugelegt. Bei 100% Akku gibt es eine Laufzeit von 1d und 10h an. Ich brauche die Ihr 6 h und der Akku ist bei 70%. Ich habe kein GPS an, kein Wlan, keine Musik und die Helligkeit auf 2. Sie ist lediglich mit dem Handy...
Antworten
7
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben