Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Akku Erfahrung

K
Kim
Hey,


ja aber habt ihr draussen das Handy dabei gehabt und war die Uhr damit verbunden?
 
Hallo ihr Lieben,
mein Kollege hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass sich die Kollegen daes Entwicklungsteams das gerne anschauen würden. Er schrieb dazu:
@DavidB schrieb: Hallo zusammen, unsere Entwickler möchten diesem Verhalten auf den Grund gehen. Ihr könnt über die App Galaxy Wearable Diagnoseinformationen melden (die Daten sind anonymisiert und werden nur für die Dauer der Untersuchung des Berichts gespeichert). Öffnet dafür bitte: Info zur Uhr > Rechtliche Informationen. Aktiviert hier "Diagnoseinformationen melden". Wartet dann 15 Minuten und tippt dann auf in der App Galaxy Wearable auf: das Burgermenü links oben > "Kontaktieren Sie uns > Fehlerberichte" Wählt "Immer" oder "Nur diesmal", wie ihr wünscht > Tippt auf "OK" Gebt hier noch einmal eine Fehlerbeschreibung an, also dass der Akku sich schnell entlehrt > Tippt auf den Senden-Pfeil rechts oben.
Ihr könnt das natürlich weiterhin gerne machen, um euer Verhalten weiterzuleiten.
Liebe Grüße
 
Bei häufigen Überhitzungsmeldungen darfst du dich natürlich auch gerne bei unseren Kollegen vom telefonischen Support melden, L: @Piet1976. Die Telefonnummer für Deutschland ist die 06196 77 555 77.
Die Kollegen der anderen Teile der DACH-Region erreichst du hier:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
Hi AlwinS
... mein Exemplar ist nicht mehr in meinem Besitz.
Aber warum nimmt sich Eure Entwicklungsabteilung nicht einfach mal 3 Uhren an jeden Arm und geht ne Runde spazieren? ( davor Aufladung nicht vergessen *:winking-face: )
Da lässt sich sicherlich einiges analysieren.
Off topic:
Ich verstehe das nicht. Die Smartphones überzeugen mich jedes mal aufs Neue.
Bei diesen Uhren habe ich den Eindruck, hier wurde nach dem Bananenprinzip entwickelt. "Produkt reift beim Kunden"
Ich hab echt nen Hals. Meine andere Uhr (Galaxy Watch LTE 46mm) ist bereits seit 7-8 Wochen im Reparaturmarathon wg. ungenauem GPS unterwegs. Das GPS der watch active 2 war im Vergleich echt präzise.
 
Seit 1 Woche hat meine Frau ebenfalls eine 44mm active 2 mit LTE.
Seit 2 Tagen auch das Problem dass der Akku extrem schnell leer wird bzw. die überhitzt Meldung mit Abschaltung kommt und das trotz "Standby"-Modus also kein Sport und KEIN LTE.
Die Uhr ist nahezu im Auslierferungszustand - lediglich 3 Ziffernblätter wurden hinzugefügt...
Muss ehrlich gestehen dass ich wahnsinnig enttäuscht bin von einer Uhr die 380€ kostet und im besonderen gewählt wurde eine 1h Jogging Session per LTE abzudecken. Hier wird genau der primäre Usecase LTE, welcher teuer bezahlt wurde, komplett verfehlt.
Die Uhr geht wohl zurück.
Sehr schade, denn das Gesamtpaket würde wirklich passen.
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
@DavidB schrieb:Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
Service Hotline konnte nicht helfen - es gibt für dieses Problem nach wie vor keine Lösung. Ein neues Gerät direkt zu Samsung in den service zu bringen kommt definitiv nicht in Frage.... wie die vielen Kommentare zeigen ist das Problem wohl in der gesamten LTE Serie vertreten und dass dem Problem SW-technisch innerhalb dieser Zeitspanne immer noch nicht auf die Spur gekommen wurde ist wirklich ein Armutszeugnis für ein Produkt im Premium-Segment.
Als Alternative bleibt da wirklich nur der Sprung zum Fallobst-Mitbewerber... mit den Handy-Design kann sich meine Frau aber nicht so recht anfreunden... von einer eckigen Uhr mal ganz zu schweigen... aber da sind wir ja nur bei der wichtigsten Nebensächlichkeit der Welt für das andere Geschlecht angekommen: Farbe und Design *:winking-face:
 
Ich habe aufgegeben!
Vor 2 Jahren Wechsel von Apple auf Samsung. Man muss sagen die Handys sind wirklich top!
Ende letzten Jahres habe ich mir dann die GWA2 LTE gekauft.
1.Problem Accu in Verbindung mit LTE echt nicht zu gebrauchen.
2.Problem angekündigte EKG Funktion lässt bis heute auf sich warten.
3.Problem und meiner Meinung nach das größte. Gerade in der aktuellen Situation fehlt Samsung Pay. Und auf Nachfrage lässt es in Deutschland noch lange auf sich warten.
Ende der Geschichte die Uhr mit 220€ Verlust verkauft.
Jetzt wieder bei Apple inkl. Apple Watch 5 LTE und mega zufrieden und das trotz der unverschämten Preise. Wenigstens funktioniert es und auch der Akku hält mit LTE deutlich länger.
Schade Samsung.........hätte was werden können mit uns.
 
Interessant. Bei mir ist es gefühlt anders herum. Also bei 3G heizt die Uhr auf und geht dann in den Kühlungsmodus
 
ich habe genau dasselbe Problem mit der LTE-Uhr. Im Bluetooth-Modus ist der Akkuverbrauch in Ordnung, aber ich möchte die Uhr ja gerne autonom über den Tag nutzen
 
Hallo ihr Lieben.
Gestern musste ich tagsüber 2Mal die Uhr aufladen.
Bin mit einer voll geladenen Uhr schlafen gegangen. Um 3 Uhr gab die kein Ton, bzw. Lichtlein von sich.
Aufgrund der Schlaferkennung nach 4Std 18 ausgegangen.
Echt jetzt?
 
Hallo!
Die Active 2 habe ich wegen der Blutdruckmessfunktion vor ca. zwei Wochen angeschafft.
Vom Akku bin ich total enttäuscht.
Bei meiner Fitbit hielt der Akku wesentlich länger.
Ganz schön frustig ...
 
Mit Handy per Bluetooth verbunden hält die Uhr bei mir locker 2 Tage. Sobald die Uhr LTE nutzt höchstens paar Stunden. Beim Sport mit LTE +GPS+Spotify 1.5st ca. Weiterhin überhitzt sie auch beim Sport, bei ca 25°C im Always on Display modus. Bei der Uhr soll ein besonders energie-sparsamer SOC -Exynos 9110 im 10nm Fertigungsverfahren inkl. LTE Modem etc. eingesetzt werden....naja...irgendwas hat Samsung da wohl nicht ganz im Griff...
 
Hallo L: @neonblade,
natürlich kannst du dich in deinem Fall auch einmal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support melden. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo kirrg001,
ja was soll man sich hier noch austauschen... Vielleicht über ein Resümee und Update zu meinen letzten Einträgen.
Man erkennt dass Samsung hier ein Problem hat und auch durch SW-Updates die sehr wahrscheinlichen konstruktiven Fehler nicht in den Griff bekommt.
Meine/Unsere Erfahrung damit sind:
Die Uhr wird heiß und schaltet ab - egal bei welcher Aussentemperatur, im Stand-by-Betrieb und auch OHNE LTE. Mit LTE eine Katastrophe und Katastrophe² wenn die Netz-Stärke nicht 100% beträgt.
Die Akkulaufzeit schwankt stark - bei Nicht-Benutzung (wohl nicht im Sinne des End-Users) hält sie einen knappen Tag.
Die immer wieder von Moderatoren empfohlene Rückfrage beim Service brachte bei uns gar nichts. Entweder ist das Problem einfach immer noch nicht weiter transportiert worden, oder es wird bewußt totgeschwiegen.
Unsere Uhr ging in der Widerrufsfrist noch zurück. Leider schade, denn die Galaxy Watch Active 2 ist design- und funktionstechnisch eigentlich genau das was meine Frau wollte.
Die versprochene, aber (meines Wissens nach) immer noch fehlende EKG Funktion, sowie das damals noch fehlende (in beta gerade releaste) Samsung Pay haben uns in die Hände des Fallobst-Produzenten getrieben. Das schreckliche eckige Design und auch das gelockte A...-Universum konnten uns (insb. meine Frau als End-User) nicht mehr abschrecken, denn zumindest sind hier die versprochenen Funktionen auch an Board und FUNKTIONIEREN. Auch preislich ist nur noch wenig Abstand.
Ich persönlich werde noch meiner S3 Frontier und dem neuen S20 treu bleiben... wenn Samsung aber nicht endlich die Leistung auf die Strasse bringt, die in den Hochglanzfolien laut beworben werden, ist der nächste Kunde beim Mitbewerber.
Viele Grüße
MF
 
Immer diese standart Antworten,dreht euch mal und findet ne Lösung ausser bull***** reden passiert seit einem Jahr nichts!!!
 
Hallo L: @Piet1976,
zunächst mal, möchte ich dich bitten, hier etwas mehr auf deine Wortwahl zu achten.
Hast du dich denn schon einmal an die Kollegen vom Support gewendet, wie wir es dir schon vor einiger Zeit geraten haben?
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe seit einer Woche die Galaxy Active 2 44 lte. Seit gestern entlädt sich die Uhr immer extrem schnell. Von Vollgeladen bis 7% hat es nur 8std gebraucht. Davor hat sich die Uhr einen Tag gehalten bei den gleichen Einstellungen. Meine Einstellungen sind: Puls Messung=dauerhaft...
Antworten
6
Aufrufe
105
S
H
Ich möchte meine Galaxy active 2 watch über GPS suchen. Leider wird mir trotz bestehender Remote Verbindung nur angeboten die Uhr klingeln zu lassen. Das hilft mir nicht weiter, wenn ich nicht mehr weiß wo ich sie liegen gelassen habe. Ich hätte gerne die GPS Daten... 3776312
Antworten
9
Aufrufe
143
H
A
Hat jemand schon Benachrichtigungen bezüglich des Versandes der LTE-VARIANTE der Galaxy Watch Active 2 bekommen, oder weiß Näheres? Diese sollte eigentlich am 28.09 bei mir eingehen, ist die aber nicht. Nun sollte sie am 1.10.19 Versand werden, dies bezweifle ich aber... Ich freue mich über...
Antworten
24
Aufrufe
214
A
E
Hallo, ich verzweifele langsam. Ich habe mir die Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Edition gekauft, um meine Radtouren aufzuzeichnen. Egal welche app ich zum Aufzeichnen verwende(Strava, Komoot, Bergfex).. Der Akku ist nach 2, 5 h leer. Es ist nur GPS aktiv. Was ich probiert habe...
Antworten
2
Aufrufe
99
E
E
Hallo zusammen Habe mir vor einigen Tagen eine Galaxy watch Active 2 40 mm zugelegt. Bei 100% Akku gibt es eine Laufzeit von 1d und 10h an. Ich brauche die Ihr 6 h und der Akku ist bei 70%. Ich habe kein GPS an, kein Wlan, keine Musik und die Helligkeit auf 2. Sie ist lediglich mit dem Handy...
Antworten
7
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben