Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Akku Erfahrung

@Piet1976 schrieb: Na dann Glückwunsch,dann hast du eine Uhr die ohne Probleme läuft. Leider ist das nicht bei allen so.
Hallo wir haben das selbe Problem mit der Uhr von meiner Frau. Das ist die 42mm lte in Rose. Wir haben diese Uhr extra gekauft damit meine Frau erreichbar auf Arbeit ist falls die kita anruft da sie ihr Handy nicht dabei haben darf. Sie arbeitet nur 5 Stunden und die Uhr hält keine 3 Stunden im lte modus aus . Wir haben sie vor 2 Monaten gekauft und diese war auch schon beinsamsung in Reparatur und hat immer noch die selben Fehler.
 
K
Kim
Hey,


Guten Morgen. Wollte euch kurz von meiner Erfahrung teilhaben lassen.
Seit Montag in Besitz der Uhr (44mm, Edelstahl, LTE). Im Bluetooth Betrieb Akkuverbrauch moderat. 8-17Uhr ca 15%
Dann aufs Rad gestiegen und per SHealth Training (GPS hochauflösend aktiviert sowie LTE)
Start mit 84%. Nach 1,5-2 Stunden biken nur noch 40%. Hochgerechnet könnte ich also nur ca 5 Stunden inkl. GPS und LTE nutzen. Nicht sinnvoll.
Gestern erneut getestet:
Start 83%
Tracking mit Strava und aktiven LTE
Nach 25min 75% --> LTE durch "nur 3G "ersetzt
Kein Unterschied: nach weiteren 20min:65%
Dann GPS modus in "nur GPS" verändert. Gleicher Effekt, nämlich keiner. 10% für 20min.
Letzte Änderung: LTE/3G deaktiviert und nur noch GPS. Letzten 25min nur noch 3% Verbrauch.
Also scheint LTE der Energieverbrenner zu sein.
Zuhause gefrustet angekommen. Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Und seit dem könnte das Ding plötzlich zumindest ein wenig Sinn ergeben.
Heute morgen bereits 2h LTE aktiv bei 7-8% Verbrauch. Hochgerechnet ergibt das eine Laufzeit von über 20 Stunden.
Nächster Test wird wieder eine Ausfahrt mit GPS.
Werde Bericht erstatten.
Grüße Toni
 
wie versprochen... anbei eine Rückmeldung nach einer neuen Radfahrt
Schade.
Anfänglicher Optimismus abgelegt.
80min Radfahren - 40% Akku verbraucht.
Unbrauchbarer Schrott!
Die Kombination aus LTE und GPS frisst ohne Ende!
 
Das stimmt. Aber das ist bei den meisten anderen Smartwatches nicht anders.
 
Na ja vorher hatte ich die Fitbit Ionic für 300 Euro,was soll ich sagen sie läuft sehr viel länger und genauer. Hab mich nur umentschieden,weil samsung lte auch ohne Handy Verbindung,nämlich mit LTE funktioniert.wenn beide Uhren mit dem Handy verbunden sind hält der Akku auch super. Was noch ganz grosser Mist ist,wenn die Uhr auf LTE läuft wird sie sehr schnell heiss und schaltet sich ab.
 
Hallo, ich habe exakt das selbe Problem wie du, meine Uhr war jetzt in Reparatur, am letzten Samstag zurück, für 14,90 wieder mal eine neue Esim beantragt, ab in den Wald zum joggen und nach 5min war die Uhr überhitzt und ist ausgegangen. Tolles Produkt diese Uhr.
Jetzt ist sie wieder auf dem Weg zu letmerepair, habe eigentlich gar keine Lust mehr auf die Uhr.
 
Hat wer Interesse eine Sammelklage gegen Samsung anzustreben? Grund,nach 10 Monaten noch immer keine Sturzerkennung und keine EKG Funktion. Damit wurde ja geworben und hat viele zum Kauf dieser Schrottuhr verleitet.
 
Naja mir persönlich reichen die 1.5h lte für meine Trainingsrunde aus, aber ein schlechter Witz ist es definitiv. Apple ist bei vergleichbaren Akkukapazität um Faktor 4-5 besser. Wahrscheinlich haben die irgendein spezial LTE Modem und andere Schnittstellen verbaut, die nicht so viel ziehen wenn man sie alle an macht. Schlußfolgerung.. einfach nicht mehr Samsung kaufen.
 
Was mache ich denn falsch dass sie bei mir mit lte bei der Arbeit nur 6,5 Stunden hält?? Würde ich gerne wissen oder ist meine Uhr eindach defekt?
 
Wir haben immer noch das selbe Problem mit der uhr meiner Frau . Ich meine dienuhr kostet 300 Euro und hält keine 3 Stunden im lte modus. Wir haben die Uhr schon 1 mal bei Samsung in Reparatur gehabt und immer noch das Problem. Ich würde gern echt mein Geld wieder haben und was anderes kaufen. Es ist zum kotzen
 
Dass es hierzu keine Lösung gibt... stand dieses Woche. Offensichtlich benötigt der LTE Modus tatsächlich soviel Akku insbesondere wenn nicht 100% Netz vorhanden ist. Im Netzsuchmodus überhitzt dann die Uhr bis sie sich sogar ausschaltet.
Konnte zum Glück noch Kaufvertrag widerrufen.
Würde über Gewährleistung Nachbesserungsversuche fordern und wenn diese vergeblich sind vom Kaufvertrag zurücktreten. Auf alle Fälle über BGB... mit Garantie würde ich hier nicht anfangen, denn ein Defekt ist das ja nicht sondern eine nicht erbrachte aber beworbene Leistung.
 
Ich werde die Woche sofern ich es schaffe nochmal im samsung store vorsprechen und gucken was die dann sagen. Ich würd wie gesagt echt gern mein Geld wieder haben oder eine Uhr die auch funktioniert so wie du geschrieben hast. Mal gucken
 
Dann lasse dir die Uhr gegen das normale Modell tauschen. Bin mit der ohne LTE recht zufrieden. Klar der Akku könnte besser sein aber eine Apple Watch hält auch nur maximal 2 Tage.
Ich hoffe das Samsung für die Zukunft eine Akkulaufzeit von min 4-5 Tagen macht. Das es geht hat Huawei gezeigt.
 
Öffnet bitte mal die App Galaxy Wearable, tippt auf "Info zur Uhr" und dann auf die Prozentzahl des Akkustands. Zeigt mir bitte einen Screenshot von "Akkunutzung seit letztem vollen Laden".
 
Watch face ist original von Samsung
167049iF6A87814A548C33A?v=v2.jpg
 
Hallo,
Hab das selbe Problem bei meiner 44mm Active 2 lte. Bei der letzen Laufrunde mit lte und bluetooth+ Spotify an waren 70% Akku in einer Stunde weg...
So geht das nicht Samsung, andere können es doch auch !
 
@neonblade schrieb: Hallo, Hab das selbe Problem bei meiner 44mm Active 2 lte. Bei der letzen Laufrunde mit lte und bluetooth+ Spotify an waren 70% Akku in einer Stunde weg... So geht das nicht Samsung, andere können es doch auch !
In diesem Fall hast mal eben sämtliche Sensoren und sämtliche Verbindungen der Uhr ausgereizt. Das benötigt eben Akku.
 
@Fifty-Fifty schrieb: Watch face ist original von Samsung
Probiere bitte trotzdem mal ein anderes Watchface aus. Und zeig außerdem bitte mal die Übersicht: Wie lange ist denn deine Gesamt-Akkulaufzeit?
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe seit einer Woche die Galaxy Active 2 44 lte. Seit gestern entlädt sich die Uhr immer extrem schnell. Von Vollgeladen bis 7% hat es nur 8std gebraucht. Davor hat sich die Uhr einen Tag gehalten bei den gleichen Einstellungen. Meine Einstellungen sind: Puls Messung=dauerhaft...
Antworten
6
Aufrufe
105
S
H
Ich möchte meine Galaxy active 2 watch über GPS suchen. Leider wird mir trotz bestehender Remote Verbindung nur angeboten die Uhr klingeln zu lassen. Das hilft mir nicht weiter, wenn ich nicht mehr weiß wo ich sie liegen gelassen habe. Ich hätte gerne die GPS Daten... 3776312
Antworten
9
Aufrufe
143
H
A
Hat jemand schon Benachrichtigungen bezüglich des Versandes der LTE-VARIANTE der Galaxy Watch Active 2 bekommen, oder weiß Näheres? Diese sollte eigentlich am 28.09 bei mir eingehen, ist die aber nicht. Nun sollte sie am 1.10.19 Versand werden, dies bezweifle ich aber... Ich freue mich über...
Antworten
24
Aufrufe
214
A
E
Hallo, ich verzweifele langsam. Ich habe mir die Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Edition gekauft, um meine Radtouren aufzuzeichnen. Egal welche app ich zum Aufzeichnen verwende(Strava, Komoot, Bergfex).. Der Akku ist nach 2, 5 h leer. Es ist nur GPS aktiv. Was ich probiert habe...
Antworten
2
Aufrufe
99
E
E
Hallo zusammen Habe mir vor einigen Tagen eine Galaxy watch Active 2 40 mm zugelegt. Bei 100% Akku gibt es eine Laufzeit von 1d und 10h an. Ich brauche die Ihr 6 h und der Akku ist bei 70%. Ich habe kein GPS an, kein Wlan, keine Musik und die Helligkeit auf 2. Sie ist lediglich mit dem Handy...
Antworten
7
Aufrufe
120
R
Zurück
Oben