Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Akku Erfahrung

Also kann dir sagen dass der Akku genau so scheiße ist, war heute arbeiten hab sie nicht mal benutzt und der Akku war nach 7 Std leer! Das darf bei so ner teuren Uhr eigentlich nicht passieren..
 
K
Kim
Hey,


das macht keinen Unterschied. Ich habe die 44mm LTE Version und deine Angaben stimmen bei mir überein. auch bis zu 15 Prozent Akkuverlust pro Stunde ohne dass man etwas tut. Ich möchte die Uhr autonom nutzen und so bringt mir das überhaupt nichts.
 
So wie ich dein speicher sehe hast du ja ziemlich viel installiert. Mach doch mal werkseinstellung ohne etwas zu installieren. Dann testen. irgendetwas laüft glaube ich bei dir ständig im Hintergrund.ich habe zb noch 1.5 von 4 gb frei.
 
Ich habe nur ein paar zusätzliche ziffernblätter installiert keine weiteren Apps,die sind original geblieben ansonsten ist nur Musik oben. Und das erst seit Wochenende,weil ich Rad fahren wollte Ich hab das Problem schon von Anfang an gehabt und schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gestellt gehabt. Trotzdem keine Besserung. Am schlimmsten ist es,wenn die Uhr eigenständig mit LTE läuft,da ist sie nach knapp 2 min überhitzt und muss abkühlen,obwohl ich dann mit der Uhr nichts mache.
109290iB881B02D45C7A979?v=v2.jpg
 
wenn man den LTE Akkuberbrauch equivalent zu der Sendeleistung sieht, dann kannst du jetzt wenigstens aus den tiefen des Amazonas noch Problemlos zum 500km entfernten nächsten Funkmasten Senden, zwar nur 2 Minuten aber es reicht um ein SOS abzusetzten *:face-with-tears-of-joy:
Im Ernst, schone deine Nerven und schick das Teil zurück, mit oder ohne Charger
Ich würde erst mal den Charger behalten und schauen ob sie den am Ende echt haben wollen :cool:
 
Bei mir waren im Schnitt nur 2,5Gb/4GB und dennoch hatte ich Akku Probleme.
Ich finde es übrigens logisch dass du den Charger zurückgeben musst. Ansonsten wäre das ne Lücke um Kohle zu machen Uhr early bestellen, damit man den Charger kriegt. Und Uhr wieder zurückschicken.
 
Nee,ich möchte die defekte Uhr gegen eine neue austauschen und nicht vom kauf zurück treten. Da ist es natürlich klar das der charger auch zurück muss. Ich möchte also nur die kaputte Uhr ein eine die funktioniert und das macht Samsung nicht. Wenn ich den charger behalten möchte muss ich die Uhr reparieren lassen. Also warum soll ich eine Uhr für 469 Euro erst reparieren lassen damit ich eine funktionierende Uhr bekomme. Sie war von Anfang an kaputt. Anders wäre es,wenn soe ein halbes Jahr alt ist und dann defekt ist. Das man da keine neue Uhr bekommt ist auch klar. Hab meine Uhr gleich am 2ten Tag schon reklamiert.
 
Ah okay. Ja das verstehe ich. Echt doof von Samsung. Verstehe deinen Frust
 
Kann dich da voll verstehen.
Würde auch ein Austausch wollen!
Hoffe es klappt mit dem Samsung Support.
 
So jetz habe die Active 2 seit ein paar Tagen und muss zum Akku auch mal etwas sagen.
Bei der Bluetooth Verbindung alles wie gehabt. Lange Laufzeit.
Bei der Datenverbindung habe ich mal filgendes getestet, nur 3g pro Stunde 8-9 % Akku ohne Aktivitäten. Bei Lte (4g) sieht das ganze schon schlechter aus bis 20% pro Stunde und die Uhr läuft wie warm und kommt Meldung Uhr muss abkühlen. Bei 3g alles super und normal.
Hoffe konnte was helfen.
 
Habe nichts gefunden, glaube das ist ein Software Fehler. Hoffe die beheben dies nochmal.
 
Hallo zusammen,
unsere Entwickler möchten diesem Verhalten auf den Grund gehen. Ihr könnt über die App Galaxy Wearable Diagnoseinformationen melden (die Daten sind anonymisiert und werden nur für die Dauer der Untersuchung des Berichts gespeichert). Öffnet dafür bitte:
  • Info zur Uhr >
  • Rechtliche Informationen.
  • Aktiviert hier "Diagnoseinformationen melden".
Wartet dann 15 Minuten und tippt dann auf in der App Galaxy Wearable auf:
  • das Burgermenü links oben >
  • "Kontaktieren Sie uns >
  • Fehlerberichte"
  • Wählt "Immer" oder "Nur diesmal", wie ihr wünscht >
  • Tippt auf "OK"
  • Gebt hier noch einmal eine Fehlerbeschreibung an, also dass der Akku sich schnell entlehrt >
  • Tippt auf den Senden-Pfeil rechts oben.
 
Ist dieses Akku Problem mit LTE mittlerweile behoben?
Wie lange hält der Akku bei LTE Betrieb durchschnittlich?
 
LTE verbraucht technisch bedingt wesentlich mehr Energie als Bluetooth. Wie lange die effektive Akkulaufzeit ist, hängt vor allem von der Signalqualität ab und was du sonst noch mit deiner Uhr machst, während sie im LTE-Modus läuft.
 
Das ist schon klar. Aber es gibt Szenarien für eine durchschnittliche Nutzung. Und mit welcher Akkulaufzeit kann man da rechnen?
1 Stunde, 5 Stunden, 24 Stunden? Um einen Anhaltspunkt zu haben.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden und meine Erfahrungen mitteilen.
Ich habe die 44mm StainlessSteele Variante mit LTE. Meinem Mann habe ich die gleiche gekauft und er macht die selben Erfahrungen damit wie ich.
Zu Hause habe ich Wlan, GPS und Bluetooth "immer an" und die mobilen Daten auf "immer aus", mein Mann hat sie ebenfalls so eingestellt.
Im Haus habe ich mehrere, unterschiedliche, Wlan Stellen und so kann ich sicherstellen , dass ich bei Verlust der BT-Verbindung immer eine Remote Verbindung habe und stets erreichbar bin.
Die Uhr wechselt auch promt und zuverlässig in jeden dieser Bereiche!
Gestern waren wir für 4 Stunden ausser Haus.....Wlan, GPS, Bluetooth "immer an" und dieses mal auch mobile Daten "immer an".
Ich habe die Uhr um 6.00 Uhr morgens von der Ladestation genommen, um 14.00 Uhr sind wir wegefahren (in diesen ersten 8 Stunden hat die Uhr 15% verbraucht) , um 18 Uhr zurückgekommen. In den 4 Stunden, Outdoor, hat die Uhr ca. 20% verbraucht. Zuhause angekommen, mobile Daten wieder auf "immer aus" gestellt, alles andere, wie gehabt, auf "immer an".
Um 23.30 Uhr sind wir zu Bett gegangen. Auf meiner Uhr war ein Restakkustand von genau 40%.
Bei meinem Mann war ein klein wenig weniger, da er sie noch früher von der Ladestation genommen hat.
Er hat unter anderem 2 Stunden, Workout, auf dem Laufband gemacht, 1 Stunde Muskeltraining aufgezeichnet und ist anschliessend noch 7km im Ort gelaufen, weil das Wetter so toll war.
Trotz alle dem, hatte auch er einen Restakkustand von 25%!
Ich kann abschliessend sagen....Meine Uhr hält mit dauerhaft eingeschaltetem Wlan,GPS und Bluetooth,ohne Nutzung der mobilen Daten, 36 Stunden ohne Probleme.
Gestern, inkl. 4 Stunden LTE, bis zum zu Bett gehen knapp 18 Stunden, mit einem Rest von 40%.
Um genau zu wissen was passiert, habe ich die Uhr nicht auf die Ladestation gelegt, sondern anbehalten und auf "Gute Nacht Modus" gestellt.
Wir haben jetzt 11.15 Uhr, meine Uhr ist seit über 29 Stunden nicht geladen worden, hatte dazwischen 4Stunden LTE an und hat immer noch 15% Akku!
Achja, ich habe ausserdem viele Ziffernblätter installiert (1,2GB von 4GB übrig), manche knallig bunt und Neonfarben, auch animierte,und die Helligkeit meiner Uhr steht auf 10.
Würde ich sie jetzt noch "dimmen", dann würde der Akku noch länger halten, selbstverständlich!
Ich bin happy und mein Mann ebenso!
Ich nutze meine Uhr seit 4 Wochen auf diese Art und trage sie ohne Angst haben zu müssen, dass der Akku nicht durchhält. Ich teste solche Dinge immer eine Weile alleine, um hinterher entscheiden zu können, ob sich das auch lohnt.
Mein Mann trägt sie erst seit 1 Woche. Erst als ich mit allem zufrieden war, bekam er sie von mir geschenkt!
Vielleicht ist dieser Beitrag, für den ein oder anderen, hilfreich...
Ich wünsche ein sonniges Restwochenende und beste Gesundheit für alle!
Gruss
Tina
 
Benutze mal die Uhr solo,sprich ohne das Handy in der Nähe zu haben. Wenn ich Rennrad fahre und das Handy zu Hause lasse,ist die Uhr auf sich allein gestellt. Sobald dein Empfang schlechter wird verbraucht die uhr sehr viel Akku. Dann schaltet sich die Uhr ab,wegen Überhitzung.Telefonieren geht nur kurz auch da überhitzt sie. Und nach 4 Stunden ist sie leer. Das ist meine Erfahrung. Ist das Handy mit der Uhr oder zu Hause mit dem WLAN verbunden,kann ich alles an haben und der Akku hält ohne Probleme 2 Tage. Überhitzt auch nicht und schaltet auch nicht ab. Wie gesagt,die Probleme sind nur,wenn die LTE Uhr ohne Handy oder WLAN läuft. Was noch ärgerlich ist,gehört zwar nicht hierher,das nach 8 Monaten noch immer nicht die versprochene sturzerkennung und das Ekg Tool hat. Obwohl damit geworben worden ist und das mit eine Kaufoption war!!!
 
Hi Piet,
natürlich habe ich mein Handy zu Hause gelassen, sonst hätte die ganze LTE Geschichte ihren Sinn verfehlt, nicht wahr!!
Ich habe auch 2 Telefonate geführt, Nachrichten erhalten und beantwortet:
Ich kann sagen, dass alles was Du angeführt hast, bei mir (und meinem Mann) einfach nicht zutrifft.
Meine Uhr war noch nie überhitzt, alles lief reibungslos und das OHNE Handy!
Ich mache das jetzt einen Monat so und es war niemals ein Problem vorhanden....
Ja, die Sturzerkennung, EKG und auch NFC wären noch toll.... in Schweiz, Luxemburg ect. ist das kein Thema, nur hier gibts halt wieder nichts davon....
 
Na dann Glückwunsch,dann hast du eine Uhr die ohne Probleme läuft. Leider ist das nicht bei allen so.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe seit einer Woche die Galaxy Active 2 44 lte. Seit gestern entlädt sich die Uhr immer extrem schnell. Von Vollgeladen bis 7% hat es nur 8std gebraucht. Davor hat sich die Uhr einen Tag gehalten bei den gleichen Einstellungen. Meine Einstellungen sind: Puls Messung=dauerhaft...
Antworten
6
Aufrufe
113
S
H
Ich möchte meine Galaxy active 2 watch über GPS suchen. Leider wird mir trotz bestehender Remote Verbindung nur angeboten die Uhr klingeln zu lassen. Das hilft mir nicht weiter, wenn ich nicht mehr weiß wo ich sie liegen gelassen habe. Ich hätte gerne die GPS Daten... 3776312
Antworten
9
Aufrufe
148
H
A
Hat jemand schon Benachrichtigungen bezüglich des Versandes der LTE-VARIANTE der Galaxy Watch Active 2 bekommen, oder weiß Näheres? Diese sollte eigentlich am 28.09 bei mir eingehen, ist die aber nicht. Nun sollte sie am 1.10.19 Versand werden, dies bezweifle ich aber... Ich freue mich über...
Antworten
24
Aufrufe
221
A
E
Hallo, ich verzweifele langsam. Ich habe mir die Samsung Galaxy Watch Active 2 LTE Edition gekauft, um meine Radtouren aufzuzeichnen. Egal welche app ich zum Aufzeichnen verwende(Strava, Komoot, Bergfex).. Der Akku ist nach 2, 5 h leer. Es ist nur GPS aktiv. Was ich probiert habe...
Antworten
2
Aufrufe
104
E
E
Hallo zusammen Habe mir vor einigen Tagen eine Galaxy watch Active 2 40 mm zugelegt. Bei 100% Akku gibt es eine Laufzeit von 1d und 10h an. Ich brauche die Ihr 6 h und der Akku ist bei 70%. Ich habe kein GPS an, kein Wlan, keine Musik und die Helligkeit auf 2. Sie ist lediglich mit dem Handy...
Antworten
7
Aufrufe
125
R
Zurück
Oben