Galaxy Wear LTE 46 läuft dauernd in den Überhitzungsschutz

  • L: @Andi703
Hallo "Andi703",
was genau passiert denn in/mit Deiner Watch?
Was hat der Service gemacht? Hast Du einen Reparaturbericht erhalten? Wenn ja, was stand da drin?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
K
Kim
Hey,


Frechheit von Samsung,
habe mir immer die neuesten Geräte von Samsung gekauft, jetzt auch wieder das s10 plus
 
  • L: @Andi703
Lieber "Andi703",
was ist eine Frechheit von Samsung?
Kannst Du mir bitte beschreiben, was genau passiert, wenn bei Dir das Hitzeproblem auftritt?
Ein paar detaillierte Informationen wären sehr hilfreich für mich.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Andi703,
Jürgen hat recht - du bist mit Infos hier leider recht sparsam. Wenn du deine Galaxy Watch schon einmal von einem autorisierten Servicepartner hast überprüfen lassen und das Problem weiterhin besteht, dann melde dich doch bitte direkt nochmal bei meinen Kollegen vom Support.
Viele Grüße
 
  • @Anonymous User
Guten Morgen zusammen,
im Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5...Samsung-Galaxy-Watch-42-46/m-p/1156816#M12165
habe ich gerade einen Bericht zu einem Test, nach dem Update auf Tizen-4.0.0.4, mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE, geschrieben. Leider ist das Testergebniss sehr schlecht. Auch in der neuen Version Tizen-4.0.0.4 wurde das Hitzeproblem in den/der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nicht gelöst. Auf meiner Watch hat sich das Problem nach dem Update auf Tizen-4.0.0.4 sogar verschärft.
Aber schaut selbst.
Ich wünsche allen Redaktionen und Lesern ein schönes Wochenende.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger - der jetzt zusätzlich der Ratlose heißt -
 
  • @Anonymous User
Guten Tag zusammen,
aus gegebenem Anlass stelle ich auch in diesem Thema die Frage, wie sich Eure Samsung Galaxy Watch LTE nach dem Update von Tizen-4.0.0.1 auf Tizen-4.0.0.4 verhalten.
Leider ist meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE unter LTE-Bedingungen nicht mehr nutzbar.
Meine Watch schaltet jetzt ständig in den Hitzeschutzmode.
Wie sieht das bei Euch aus?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Hallo Jürgen,
wie du ja schon eventuell aus einigen anderen Postings gelesen hast habe ich tatsächlich dieses Verhalten bei meiner LTE 46mm noch nicht erlebt. Bis jetzt immer tadellos funktioniert. GIbt es eventuell verschiedene Chargen vond er Uhr? Ich hab meine ende März gekauft.
Grüße Mario
 
Hallo zusammen,
ich kann hier nur noch einmal betonen, dass - sollte eure Smartwatch zu heiß werden - ihr sie von unseren autorisierten Servicepartnern überprüfen lassen solltet.
Das geht entweder in einem unserer Customer Service Plaza, wie meine Kollegin AinoB ganz zu Anfang schon einmal geschrieben hat:
In diesem Fall empfehle ich tatsächlich die Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. In Deutschland gibt es die Customer Service Plaza. Wohnst du da irgendwo in der Nähe?
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Oder ihr wendet euch alternativ an unseren telefonischen Support unter 06196 77 555 77, um den Vorgang mit den Kollegen ins Rollen zu bringen (Support-Kanäle für Kunden aus Österreich: Samsung Service; Supportkanäle für Kunden aus der Schweiz: Kundensupport).
 
  • L: @-Mario-
Guten Abend Mario,
der Editor hat wieder die "Zitierenfunktion" komplett ausgeblendet und vergessen......
Ja, es gibt mittlerweile die 5te oder 6te neue Revision der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE (Neuauflagen der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE).
Es mag sein, dass Du eine der letzten gebauten Watch's hast.
Meine Watch wird jetzt etwas mehr als 10 Monate alt. Zu Anfang hatte ich mit dieser Watch nur Hitzeprobleme in einem grenzwertigen 3G-Netz, alle anderen Funktionen waren in einem fehlerlosen Zustand. Nach dem Update von Tizen-4.0.0.1 auf Tizen-4.0.0.4 habe ich jetzt laufend das Problem, schalte ich die LTE-Funktion ein, flüchtet sich die Watch plötzlich sehr oft, ohne ersichtlichen Grund, in den Hitzeschutzmode.
(Ich habe das schon so oft geschrieben, dass die Vorhersage in meinem Tablet zu 100 Prozent weiß, welches Wort als nächstes gewünscht wird.)
Ich bin leider im Moment ziemlich angeschlagen und konnte diesbezüglich meine Tests im 4G-Netz nicht durchführen......... Vermutlich sind die Probleme, die durch Tizen-4.0.0.4 hinzugefügt wurden dann nicht so gravierend..., aber ich muss es erst testen.
Liebe L: @AuraK, würde ich meine Watch mit diesem Fehlerbild zu einem der beiden Reparaturservicestellen senden, käme die Watch ohne Änderung respektive Reparatur wieder zurück. Ich habe diesbezüglich sehr viel telefonische Vorgespräche mit den Servicestellen geführt und die ersten Informationen lassen mich leider nicht hoffen. Zudem warte ich immer noch auf die Rückmeldung aus Korea, die mir von Herrn L., aus der Gewährleistungsabteilung vor vielen Monaten zugesagt wurde. Ich kann nur Schritt 2 oder gar Schritt 3 machen, wenn der allererste Schritt in dieser Angelegenheit gemacht wurde. In Korea sollte schon in den ersten Tagen, laut Herrn L., geklärt werden, was man für mich tun kann. Bis heute wurde allerdings aus Korea nichts geliefert. Da ich meine Watch bei/über Amazon gekauft habe, und ich in dieser Beziehung Sonderrechte und Konditionen (die über das hinweggehen was andere Käufer bei Amazon einfordern können) bei Amazon habe, würde ich meine Watch, wenn überhaupt, nur nach Amazon senden und dort die nötigen Schritte einleiten lassen. Ich würde zum Beispiel nur sehr ungern eine neue Watch haben wollen. Aber solange es keine Reaktion aus Korea gibt werde ich diesen Schritt nicht machen. Parallel hierzu habe ich das Problem, in meinem persönlichen Anschreiben an den CEO Herrn Sangho Jo zur Sprache gebracht und eskaliert. Ich glaube, dass ich alles getan habe, was man in meinem Fall tun muss bzw. kann. Da ich weiß, siehe hierzu meine Postings in der Community, dass es sich bei dem Hitzeproblem bei mir nicht um einen Einzelfall handelt, müsste eh eine grundlegende Regelung und Lösung für alle Betroffenen her.
Ich habe Zeit, und ich nehme mir auch diese Zeit. In diesem Zusammenhang gibt es ja leider auch noch die Fehler, die nach dem Serviceupdate vom Februar 2019, die zusätzlich in meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau und meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE "gewandert" sind. Von den 4 zusätzlichen Fehlern wurden nur 2 wieder mit Tizen-4.0.0.4 angefasst und behoben. Das schlecht bis überhaupt nicht korrekt arbeitende GPS auf der Watch meiner Frau, seit dem Serviceupdate vom Februar 2019, wurde nicht behoben. Da ich hier dazu aber themenfremd bin belasse ich es jetzt bei dieser Beschreibung. Sie sehen, es gibt viele Facetten, die ich leider zusätzlich beachten muss.
Ich kann das Hitzeproblem und die erhöhte Frequenz nach Tizen-4.0.0.4 allerdings jederzeit reproduzieren und auf Wunsch vorführen.......
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Mein Name ist Hans,
Ich habe die LTE 46 am 17.05.2019 bei Saturn gekauft. Ich bin eigentlich nur an der LTE Funktion interessiert. Bei der Telekom habe ich einen Prepaid Vertrag zum ausprobieren abgeschlossen. Alle Einstellungen verliefen problemlos. Schon beim ersten Anruf sprach der Überhitzungsschutz nach ca. 1 min. an. Rücksprache bei Saturn, Repräsentand von Samsung, keine Aussage. Kundenservice (Call Center) keine Aussage. Ich habe dann diese Nachrichten in der Community gefunden. Mein Respekt, für die Arbeit die Du Dir gemacht hast und Deine Art die Dinge ruhig darzustellen!! Die hab ich leider nicht, weil mein Puls, wenn ich mich verschaukelt fühle, schneller im roten Bereich ist wie die Uhr.
Ich habe die Uhr zurück gesetzt, ohne Erfolg. Auf der Uhr können max. 4 Balken an Empfangsstärken dargestellt werden. Bei mir werden 2 angezeigt im 4 G Netz. Beim Anruf oder beim Empfang wechselt die Uhr von 4 G auf 3 G mit 2 Balken. Ich bin dann in Wohnung herumgelaufen um einen besseren Empfang zu haben. Max. 3 Balken und 3 G konnten erreicht werden. Das Überhitzungsproblem besteht weiterhin, zudem wird die Uhr noch zusätzlich sehr heiß. Ich habe mich über Skype selbst angerufen und konnte in der Küche den Fernseher im Wohnzimmer verstehen wo auch der Computer steht. Somit steht fest, anrufen oder angerufen werden spielt keine Rolle bei diesem Problem. Ich habe versucht die Uhr am Handgelenk anzuheben um mehr Kühlung zu erreichen. Die Hitzeabschaltung wurde etwas verzögert aber trat Sekunden später wieder auf. Was mich erstaunt hat, ist dass die grüne LED mit hoher Frequenz geblinkt hat. Pulsmessung war nicht aktiviert und die Blinkfrequenz bei dieser Funktion ist auch viel geringer. Die Software, welche ich bei der Erstinstallation upgedatet habe, ist T 4.0.0.4. Was ursprünglich vorhanden war weiß ich leider nicht. Die Softwareversion lautet R805FXXU1ESD6, in den Nachrichten habe ich immer ESD8 gesehen. Morgen gehts zu Saturn mit um die Uhr zurück zu geben.
 
Hallo L: @Hajo2,
so warm, dass sich der Überhitzungsschutz aktiviert, sollte die Galaxy Watch in der Regel nicht werden. Falls du die Uhr bislang nicht zurückgegeben hast, melde dich bitte einmal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie sind unter der Rufnummer 06196 77 555 77 für dich da.
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
Habe die Uhr bei Saturn zur "Reparatur" abgegeben. Vorher habe ich noch einen Test bei dem Telekom Shop gemacht, wo ich den Pre paid Vertrag abgeschlossen habe. Zuhause habe ich nur ein 3G Netz mit 2 von 4 Balken Signalstärke. Bei dem Shop stand ein 4G Netz mit max. Signalstärke zur Verfügung. Anrufen war bei diesem Netz kein Problem und die Uhr wurde noch nicht einmal warm. Somit scheint es sich zu bestätigen, dass die Galaxy watch nur dann im LTE Modus ordnungsgemäß arbeitet wenn ein sehr gutes Netz vorhanden ist. Damit ist für mich diese Watch nicht zu gebrauchen.
 
  • L: @Hajo2
Guten Tag "Hajo2",
vielen Dank für die Informationen.
Na, damit wird aus meiner Theorie so langsam ein brauchbarer Fakt. Du bist nun bereits der vierte Nutzer, der mir bestätigt hat, dass das extreme Hitzeproblem nur in einem grenzwertigen 3G-Netz auftritt.
Auch bei mir, mittlerweile konnte ich unter Tizen-4.0.0.4 ja meinen 4G-Netz-Test machen, verbrennt mich meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE nicht, wenn ich die LTE-Funktion in meiner Watch in einem 4G-Netz in Betrieb nehme.
Ich hatte ja schon immer vermutet, dass dieses Hitzeproblem sich mit der minderwertigen Güte in einem 3G-Netz erklären lässt.
Warum allerdings dieses Problem durch eine Änderung im Software-Defined-Radio-Protokoll respektive der Powerausgangssteuerung der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE bisher nicht geändert wurde, verstehe ich nicht. Selbst unter Tizen-4.0.0.4 besteht dieses schwerwiegende Verbrennungsproblem immer noch.
Hofft Samsung tatsächlich, dass sich das 3G-Problem in Kürze von alleine dadurch beheben wird, weil Vodafone und die Telekom angekündigt haben ihre 3G-Netze bis Ende 2020 abzuschalten? Was passiert aber dann mit der Telefoniemöglichkeit in der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE überhaupt?
Beide Unternehmen haben ja auch erklärt nicht mehr in das 4G-Netz investieren zu wollen.... Übernimmt O2 (Telefonica) dann das 3G-Netz-Geschäft, oder ist dann ganz Schluss?
Eine Watch mit 5G-Netz-Zugang wird es in Deutschland nicht geben, weil das 5G-Netz nicht für private Nutzer zur Verfügung gestellt wird.
Telefonica hatte angekündigt das 3G-Netz weiter ausbauen zu lassen. Das passiert gerade auch, aber wenn dann nur noch O2, Blau oder andere Anbieter des Telefonica-Netzes einen 3G-Netz-Zugang anbieten...... Hm....... Ich bin mal auf das Vertragsdesaster gespannt.
Hajo2, noch einmal danke für Deinen Bericht.
Ich hoffe, dass die Moderation noch einmal aktiv wird, um die entsprechenden Abteilungen diesbezüglich noch einmal zu informieren.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Mich würde ja mal ganz allgemein interessieren, was der 3G (Standard für mobiles Internet) Ab/Rückbau mit der Telefonie der Uhr zu tun hat? Über 3G werden mobile Daten übertragen. Mobil telefonieren kann man derzeit auch im GSM Netz oder VoLTE. Was bringt es, die Möglichkeit zur Telefonie mit der GW LTE, mit der Abschaltung von 3G in Verbindung zu bringen?
Die Telekom baut zudem und trotz 5G ihr LTE Netz weiter aus.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-nimmt-279-neue-lte-mobilfunksta...
 
  • L: @Aral1
Guten Abend "Aral1",
wunderbar, dann sind wir uns also einig. Eine 4G-Netzabdeckung ist etwas was es an meinem Standort nicht gibt. Ein 3G-Netz gibt es. Die extreme Hitzeentwicklung in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE tritt ausschließlich im 3G-Netz auf.
Ich möchte bitten auch die anderen Postings in diesem Thema zu lesen. Ich glaube nämlich, dass das nicht gemacht wurde. Was für Funktionen in den jeweiligen Netzen zur Verfügung gestellt werden ist und war nicht das Thema.
Der Tenor liegt auf....... In einem 4G-Netz funktioniert meine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE.
Ich habe mir daher erlaubt die Funktionen die in den jeweiligen Netzen zur Verfügung gestellt werden vollkommen außen vor zu lassen.
Also, bitte zuerst einmal auch die anderen Postings lesen, dann können wir sehr gene tiefer in die Materie einsteigen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
L: @Jojoac007
Ich habe ausschließlich eine Nachfrage zu deiner Frage/Aussage
Zitat L: @Jojoac007 :
"Vodafone und die Telekom angekündigt haben ihre 3G-Netze bis Ende 2020 abzuschalten? Was passiert aber dann mit der Telefoniemöglichkeit in der Samsung Galaxy Watch 46mm LTE überhaupt?
Beide Unternehmen haben ja auch erklärt nicht mehr in das 4G-Netz investieren zu wollen" Zitat Ende
gestellt und zusätzlich einen Link angefügt, der die o.g. Aussage zum Investitionsstop teilweise in Frage stellen würde.
 
  • L: @Aral1
Guten Abend "Aral1",
bei einer Bürger-Fragestunde im Rat von Aachen, es ist ca. 10 Monate her, gab es diese Aussage der Telekom.
In meinem Haupthema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Wat...
hatte ich diesbezüglich ein Statement der Telekom als Link eingefügt. Zu diesem Zeitpunkt stellte sich der Fortbestand eventuell anders dar. Ich glaube allerdings nicht daran, dass sich am Willen der Telekom etwas geändert hat. Vielleicht ist der politische Druck heute nur anders.
Irgendwo, ziemlich am Anfang des Themas gibt es, wie schon geschrieben, einen Link zu den damaligen Aussagen. Übrigens, ich selbst war auch Fragesteller.
Aber damit will ich mich überhaupt nicht beschäftigen. Fest steht, dass die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE in einem 3G-Netz mit geringer Güte nicht richtig funktioniert. In einem 3G-Netz verbrennt mich eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE. Und wie Hajo2 ja geschrieben hat, nicht nur mich.
Der Rest meines Postings waren Fragen............ Ich habe mir die Liste, aus dem Link, mit den jetzt angeblich besser ausgebauten Gebieten natürlich angeschaut. Was soll ich schreiben, weit weit weg von meinem Standort...... Hier wird sich laut der Aussage der Telekom und Vodafone nichts ändern. Aber wie schon so oft erwähnt, dass war nicht die Kernaussage meines Postings.
Aber, ich hatte vor einigen Tagen eine Frage(n) gestellt in "Feedback zur Community" und darauf habe ich bisher keine Antwort erhalten. Wäre es möglich, mir bitte diese Antwort, auf meine Frage(n), noch zukommen zu lassen.
Ich würde mich zudem sehr gerne auch auf einer anderen Ebene einmal mit "Aral1" unterhalten. Vielleicht kann ich in diesem Gespräch einige Missverständnise ausräumen und zudem noch etwas lernen.
Ich bin nämlich tatsächlich noch lernfähig.
Ach ja, und wir sollten uns hier nicht allzuweit vom ursprünglichen Thema entfernen..... Ich bin nicht der Ersteller dieses Themas........ Das könnte gefährlich werden.........
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem mit meiner brandneuen Galaxy Watch LTE 42 mm. Nach 15-20 Sekunden Telefonat kommt eine Überhitzungsmeldung und das Telefon fährt runter. Werkseinstellungen haben keine Verbesserung ergeben. Auch die Art des Netzes (3G/4G) sowie die Signalstärke haben bei mir keinen Unterschied gebracht. Ich habe das Gerät im Rahmen der Garantie zu Samsung einsenden lassen. Melde mich gern, wenn ich ein Ergebnis habe.
 
  • L: @goami
Guten Abend "goami",
ich bin hochgespannt auf Deine Erfahrungen.....
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 

Similar threads

J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
535
S
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
219
A
M
Hallo. Ich habe seit Dienstag die Watch5 Pro LTE (Samsung Online Shop) in Verbindung mit dem S22Ultra. Seit gestern funktioniert nun die Remoteverbindung sowohl über LTE als auch über WLAN nicht mehr. Funktionierte den ersten Tag. Habe gestern den Tag damit verbracht alles Mögliche was man in...
Antworten
4
Aufrufe
144
M
M
Ich bin von der Watch 46mm Bluetooth auf die Watch 3 44mm LTE gewechselt. Ich nutze diese Uhren hauptsächlich zur Kontrolle meiner Spaziergänge um Herzfrequenzen bei wechselnden Belastungen im Auge zu haben da ich Schrittmacherträger bin. Die Watch 46mm hat ihre Aufgaben immer gut...
Antworten
9
Aufrufe
119
M
K
Hey! Besitze seit gestern die Active 2 (40mm) LTE version. Nun habe ich heute einen ca. 1 stündigen Spaziergang gemacht, um primär die Akkuleistung zu prüfen. - LTE an - GPS an - Spotify an - Bluetooth Headphones - Helligkeit 2 - Workout wurde nach 10min erkannt Das Akku war beim Starten bei ca...
Antworten
99
Aufrufe
503
M
Zurück
Oben