Galaxy Watch 3 LTE ein schlechter Witz?

M
M.
User
Ich bin von der Watch 46mm Bluetooth auf die Watch 3 44mm LTE gewechselt. Ich nutze diese Uhren hauptsächlich zur Kontrolle meiner Spaziergänge um Herzfrequenzen bei wechselnden Belastungen im Auge zu haben da ich Schrittmacherträger bin. Die Watch 46mm hat ihre Aufgaben immer gut gemeistert, nie Abstürze und ich konnte diese mindestens drei Tage tragen, bevor man überhaupt an Nachladen denken mußte und alle Funktionen aktiv. Heute habe ich dann die Watch 3 für mein Vorhaben genutzt. Gleiche Route des Gehens, Uhr hatte 100% Akku, Workaround manuell unter Health als Gehen gestartet und los. Nach 40Min hatte die Ihr nur noch 85% Akiuleistung. Zudem hat die Uhr nach einer kleinen Pause meinerseits, bei Wiederaufnahme des Gehens, den Puls dann nur etwa 5Min aufgezeichnet und ist dann dort hängengeblieben. Der Puls fehlte ab dort in der Aufzeichnung. Ich habe bereits alles in der Uhr deaktiviert was diese eigentlich an Mehrwert gegenüber der Watch 46mm hatte. LTE aus - hatte die Watch 46mm nicht, WLAN aus - war bei der Watch 46mm an, stetige Pulsmessung aus - war bei der 46mm immer an, Bildschirmhelligkeit auf 5 - bei der 46mm auf 6, Bildschirmtimout 15sek - war bei der 46mm auf 30sek, Always on Display aus - war bei der 46mm immer an. Die alte Watch war nach so einem Spaziergang bei mindestens 95% Restleistung die Watch 3 bei 85%. Das ist für mich nicht mehr akzeptabel. Das für mich wichtig ist, die Frequenzüberwachung stürzt ab der Akku ein Witz. Wenn ich fast alles in der Watch deaktivieren muss um mal gerade über 24 Stunden Laufzeit zu kommen, dann kann ich mir auch ein Stein um das Handgelenk hängen, denn der kann dann auch nicht mehr oder weniger als die Watch 3. Was denkt Samsung sich eigentlich dabei? Wie kann man das nächste Spitzenmodell den so kastrieren, wenn überhaupt legt man drauf, lernt dazu, macht es besser. Ihr aber werdet bei jedem neuen Modell schlechter. Ich bin wirklich ein Samsungfan und habe echt alles von Euch, ich bin es aber leid, Euch immer wieder mein schwer verdientes Geld zu geben und ich bekomme von Modell zu Modell eine schlechtere Leistung. Dann noch das mit dem fehlenden Ladenetzteil. Was ist los bei Euch? Die Watch hatte eine Ladestation dabei bei der Watch 3 so ein Knopf mit USB Anschluss aber das Netzteil soll man dann natürlich nachkaufen. Macht weiter so und ich wechsle meinen Technikpartner.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn das eine Information für Samsung sein soll empfehle ich Lob&Kritik. Oder den Kontakt über den Support.
 
Es ist vor allem erstmal meine Meinung und Beschreibung meiner Erfahrungen und Probleme. Evtl..mache ich ja etwas falsch und hier ist jemand der Gleiches erfahren hat und eine Lösung für mich hat.
Zudem liest man, das angeblich seit dem letzten Update der Stromverbrauch so gestiegen sei. Da ich das nicht weiß, da ich diese Uhr mit der neuen Version bekommen habe, kann ich keine Vergleiche ziehen außer zu meiner Watch. 46mm
Evtl..kann hier ja mal jemand was zum Stromverbauch zu dem Update sagen und ob diese Behauptung überhaupt stimmt?
 
Der erste Fehler ist schon einmal, die Watch 46 mm mit der Watch3 44 mm zu vergleichen.
 
Warum?
Gleicher Prozessor, gleiche Software, einzig EKG und Blutdruck.
Zudem Watch 2mm größeres Display.
 
Bevor man sich die Uhr kauft sollte man sich informieren,was man kauft.!die galaxy watch 3 hat einen kleineren Akku als die alte watch 46mm.zweitens eine lte Version verbraucht mehr als bt Version. Meine alte watch hat 6-7tage ausgehalten .Meine neue watch 3 hält ca 2 1/2tage war mir bewusst beim Kauf.ist auch nicht schlimm.ausserdem ist die leichter als die alte :rofl:
 
LTE ist abgeschaltet.
21/2 Tage und was hast Du alles abgeschaltet?
Bestimmt Alles
Du trägst also nur eine abgeschaltete Platine mit herum oder? :D
 
Nix abgeschaltet ist immer mit meinem Handy verbunden es ist alles an gps WLAN, gehe sogar am Wochenende 2mal joggen jeweils 1stunde und hält 2tage
 
Du hast die BT Version?
Und Alles an, AoD, permanter Puls, WLAN, Bewegungsaktivierung ect?
 
Ja ich habe die bt Version und ja ich habe alles ausser das der Bildschirm dauernd an ist alles an .
 

Similar threads

E
guten tag ich habe eien galaxy watch lte 46mm. Problem habe ich wenn mein handy klingelt klingel auch die uhr, hebe ich am telefon ab höre ich die person nicht muss dann immer auf legen und zurück rufen. wie bekomm ich das weg oder aus. ? 1748982
Antworten
1
Aufrufe
165
S
A
Moin,Ich überlege mir einen der Galaxy Watches zu holen. Da ich beruflich viel unterwegs bin und auch beim Kunden nicht immer das Handy rausholen möchte, hab ich mir das als Lösung gedacht. Leider kann ich mich nicht entscheiden und hoffe etwas auf direkte und persönliche Meinungen. Zur Auswahl...
Antworten
7
Aufrufe
168
A
P
Wie lange hält der Akku der Galaxy Watch 46mm LTE wenn ich bluetooth und wlan deaktiviere und NUR LTE eingeschaltet habe? Der Screen ist aus und ich benutze die Uhr nur um ab und zu die Uhrzeit abzulesen - sonst nichts. Ist damit eine reine telefonische Erreichbarkeit von 24h machbar...
Antworten
6
Aufrufe
101
P
M
Hallo Leute, nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic. um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung! ich benutzte bisher folgende watches: galaxy 46mm galaxy watch 3 45mm galaxy watch 4 classic 46mm alle Geräte nur...
Antworten
8
Aufrufe
189
A
B
Hat Watch 3 Lte ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2315801
Antworten
7
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben