Galaxy Watch: Inaktivitätswarnungen

J
j.
User
Hallo liebe Community,
ich habe eine Galaxy Watch 42mm, die mir in letzter Zeit etwas Sorgen macht. Die Funktion, dass die Watch bei Inaktivität aufmerksam macht und ein Workout vorgeschlagen wird, funktioniert nicht mehr. Die Option an sich ist aktiviert. Bis letzte Woche lief es noch. Leider kann ich jetzt gar nicht mit Sicherheit sagen, dass es bis vor dem Update noch ging, welches zwischenzeitlich kam. Kann jemand helfen?
Greez
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe heute früh ein Update für meine Watch bekommen....und schau da: die Inaktivitätswarnung kam heute wieder nachdem ich länger vorm PC saß...ich bin zwar noch etwas vorsichtig von zuverlässig zu reden, aber der Fehler scheint tatsächlich lokalisiert und behoben zu sein. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Vor dem letzten Update meldete sich meine Uhr immer mal wieder zur Aufforderung zu Übungen. Finde ich ganz witzig. Aber nach dem Update kommt nichts mehr. Option ist natürlich an.
 
Hallo ihr beiden,
das ist interessant. Habt ihr es schonmal mit einem einfachen Neustart auf der Uhr versucht? Ich schnalle mir auch gleich mal unsere Testwatch um und prüfe das. *:winking-face:
 
So, nach dem Testen bin ich auch schon wieder da. Die Galaxy Watch hat bei mir brav gemeckert, nachdem ich 50 Minuten lang sehr bemüht war, mich wenig zu bewegen. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldung, ob ein Neustart (am besten sowohl von Watch als auch vom gekoppelten Smartphone) das Ganze bei euch löst.
 
Es gibt 2 Einstellungen für die Inaktivität
1. Auf den Uhr
2. In der S Health App auf dem Smartphone
Kontrolliert bei beiden ob sie aktiviert und auch die Benachrichtigungen erlaubt/aktiviert sind.
Auf der Uhr:
Apps > S Health >Einstellungen >Inaktivitätswarnung
In der S Health Samrtphone App
S Health >3 Punkte >Einstellungen >Erweitert >Inaktivitätserinnerung >aktivieren
S Health >3 Punkte >Einstellungen >Benachrichtigungen >Inaktivitätswarnungen >aktivieren
 
Hallo, bei mir das gleiche: seit dem update keine inaktivitätswarnungen mehr. Die Uhr habe ich neugestartet und die Einstellung ist aktiviert, auf der Samsung health app ist die Einstellung ausgegraut ubd kann nicht aktiviert werden. LG
 
L: @Urlaub
Warum muss die Option auch in der S-Health App auf dem Handy aktiviert sein? Ist doch unlogisch. Weil
1. S-Health ist keine Pflicht App für die Watch
2. Ich vielleicht eine andere Sport App nutze
3. Und ich doch nicht immer das Handy dabei habe. So kann mir S-Health keine Nachrichten vom Handy schicken.
4. Die Uhr das ja wohl alleine hinbekommen muss
Neu gestartet wird die Uhr des öfteren
 
bei mir auch nach Neutstart und Zurücksetzten der Uhr, keine Inaktivitätsmeldungen mehr *1f61e.png* die Meldungen fand ich im Büroalltag wirklich super nützlich, ich weiß nicht mehr an welchem Rad ich da drehen soll... sehr schade *1f61e.png*
 
Same here! Da ich meine Uhr nachts eh meist ausschalte, habe ich sogar mehrere Neustarts durchgeführt. Zurückgesetzt habe ich sie auch schon. Ich vermisse die Funktion wirklich, da ich meinen Alltag größtenteils im Sitzen verbringe und mir oftmals gar nicht so recht bewusst ist, wie lange ich mich schon nicht bewegt habe.
@Urlaub
mir erschließt sich auch nicht so wirklich, warum die Funktion in der S Health App aktiviert sein soll, da die Uhr ja auch ohne Handy resp. Handy ohne Uhr funktioniert? Oder müssen die beiden sich zumindest einmal am Tag abgleichen, damit der eine vom anderen weiß, ob er schon gewarnt hat?
 
Ich noch einmal: Tritt dieses Problem nur bei der Galaxy Watch auf? Und mit welchen Smartphones habt ihr die Uhr jeweils gekoppelt?
 
Ja, nur bei der Galaxy Watch. Bei der Gear S3 funktioniert alles.
Gekoppelt mit einem Galaxy S8 Plus die Galaxy Watch ist eine 46mm LTE Vodafone.
 
Hallo zusammen,
ich habe auch dasselbe Problem mit der Inaktivitätswarnung und der automatischen Workouerkennung. Gekoppelt ist meine Gear Watch mit einem S8. Davor hatte ich eine Gear Sport- da lief alles bestens. Mein Mann hat die jetzt- auch da ist alles gut und läuft. In der S-Health-App kann ich die entsprechenden Einstellungen gar nicht aktivieren, da sie ausgegraut sind. Auf der Uhr sind beide Punkte aktiviert.
Nach Rücksprache mit dem Support hieß es, ich solle die Uhr zurücksetzen (gemacht), alles entkopplen, deinstallieren (gemacht), neu installieren (gemacht)- leider kein positives Ergebnis.
Ich habe auch den Verdacht, dass das Update der Uhr da einiges verbockt hat.
Hoffentich gibt es dafür zeitnah eine Lösung- die Ihr ist so teuer und funktioniert dann nicht wirklich (hab sie auch zu Weihnachten bekommen). Das ärgert mich dann schon.....
 
L: @DavidB
jup, Galaxy Watch (42 mm, BT ohne LTE), gekoppelt mit Samsung Galaxy S8.
Heute hat meine Watch ein einziges Mal die Inaktivitätswarnung gebracht, aber nicht nachzuvollziehen, warum. Ich hatte ein kleines Workout gemacht, das die Watch schonmal nicht erkannt hat. Auch nicht die 15 Minuten auf dem Stepper, die sie vor dem letzten Update immer zuverlässig erkannt hat und gemeldet hat "10 Minuten gesundes Tempo, weiter so". Die Schritte hat sie mitgezählt, aber nicht als Workout erkannt. Nach dem Workout saß ich dann ca 20 Minuten vor dem PC, da kam die Inaktivitätswarnung. Nach 20 Minuten, statt sonst 50 / 55 Minuten. Aber das wars dann auch, obwohl ich dann wieder längere Zeit vor dem PC saß.
 
Galaxy Watch mit Huawei P20pro. Keine Inaktivitätsmeldung. Vor dem letzten Update der Watch klappte es. Von daher liegt es nicht am Handy
 
Ich habe eine Galaxy Watch 42mm mit Nokia S7. Diese Woche hatte ich sie erstmals im Büro an. Am Montag bekam ich die Inaktivitätswarnung mehrere Male, danach nicht mehr. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
 
Ich habe die große Galaxy Watch mit der SW-Version R800XXU1BRK3 drauf, und gekoppelt ist die Uhr mit einem Oneplus 3T.
Im Übrigen habe ich am Wochenende mal als Test die Uhr vom Handy entkoppelt (in der Wearables-App), die Uhr zurückgesetzt und erneut mit meinem Smartphone gekoppelt -> siehe da, nach einer Stunde vorm TV hatte ich, wenn ich das Schnellstartmenü runtergezogen habe, eine Inaktivitätsmeldung am oberen Displayrand. Seitdem aber leider wieder gar nichts, weder abends vorm Fernseher noch tagsüber im Büro.
Btw.: ist das normal, dass man die Inaktivitätswarnung nur sieht, wenn man das Schnellstartmenü aufruft, und ansonsten weder eine akustische Benachrichtigung, noch eine visuelle auf dem normalen Watchface erhält?
 
Hallo youngi, normalerweise kommt die Inaktivitätswarnung das Watchface-füllend daher, wie die Meldung, wenn du zum Beispiel dein Etagenziel erreicht hast. Also nicht nur im Schnellstartmenü. Die Meldung macht sich richtig bemerkbar (so war es zumindest bei mir bis zum letzten Update), also sowohl visuell - wobei das gesamte Watchface ausgefüllt war mit der Option, die Übungen durchzuführen (Haken) an der rechten Uhrenseite oder abzulehnen (Kreuz) auf der linken. Zusätzlich hat die Uhr auch noch vibriert.
 
Weil "meine Stockwerke" meist nicht die nötigen 3m Höhenunterschied überbrücke und die Etagenzählung daher eher schlecht als recht funktioniert, habe ich auch das Etagenziel noch nie erreicht. Ich kann mir aber ungefähr vorstellen, wie "Watchface-füllend" aussehen könnte. *:winking-face:
Übrigens bin ich beim Googlen zu diesem Fehler auf diesen Thread im englisch-sprachigen Forum gestoßen: HIER
Darin schreibt der Moderator AntS: "The developers have advised us that they've identified the issue and added exception routine code for Inactive Time in the next software update of the Galaxy Watch."
Kann einer der deutschend Mods hier bitte bestätigen, dass der Fix auch für die deutsche SW (falls es da eine separate Version gibt) kommen wird? Wann kann man mit dem Update rechnen?
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, ich habe eine Galaxy Watch 42mm, die mir in letzter Zeit etwas Sorgen macht. Seit einiger Zeit (auch schon vor dem letzten Update) meldet die Uhr Inaktivität, obwohl ich in Bewegung bin bzw. die Inaktivität erst 15 Minuten andauert. Kennt das jemand? Die Uhr ist erst 8...
Antworten
2
Aufrufe
295
S
D
Liebe Community. Die inaktivitätswarnung meiner Galaxy Watch 4 Classic ist ja an sich eine klasse Sache, aber steckt da irgendeine Logik dahinter? Oder kommt die Warnung stumpf doof nach x Minuten? Weiß das jemand von Euch? Hintergrund: die Uhr nervt doch öfter tagsüber, dass ich mich doch mal...
Antworten
2
Aufrufe
270
N
M
Hallo liebe Community, vor ein paar Tagen bekam meine Galaxy Watch 42mm ein Update. Was wieder funktioniert: die Inaktivitätswarnung. Was seitdem weg ist: das daily briefing. Kann mir hier jemand helfen und sagen, wie ich das wieder bekomme? Danke...
Antworten
20
Aufrufe
316
M
F
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch LTE 42mm. Die eSim der Watch ist aktiviert und und als Haupt-SIM eingerichtet, damit SMS empfangen und verschickt werden können. Das klappt auch alles gut. Aber neulich kam es wie es kommen musste - meinem gekoppelten Handy ging der Saft aus und die...
Antworten
84
Aufrufe
860
H
T
Hallo, Ich habe letztens mir eine Watch 5 gekaut und mir ist aufgefallen ,dass es gar kein Galaxy Store gibt. Ist es so oder kann man den nacgträglic noch Installieren . Ich würde mich über eine Antwort freuen:) 7112803
Antworten
5
Aufrufe
230
T
Zurück
Oben