Galaxy Watch: Inaktivitätswarnungen

Was bei mir noch hinzukommt ist, dass zumindest vor meinem Zurücksetzen der Uhr das Schlafprotokoll mit aktivem Pulsmesser funktionierte. Das geht jetzt auch nicht mehr. Es wird immer nur "unruhig" angezeigt.
Das letzte Update hat echt alles zunichte gemacht.
- keine Inaktivitätswarnung mehr
- Schlafmessung ohne Pulsmessung geht nicht mehr
- Schlafmessung mit Puls geht nicht mehr
 
K
Kim
Hey,


Hmmm....bei mir manifestiert sich auch das Gefühl, dass das letzte Update mehr als nur buggy ist. Und das Zurücksetzen hat alles nur verschlimmbessert: ich war gestern eine schöne Runde mit dem Hund draußen. Die Uhr hat jedoch nicht erkannt, dass ich laufe und mir nicht die eigentliche Meldung "Gesundes Tempo, weiter so" nach 10 Minuten gebracht. Und ich war ca eine Stunde unterwegs. Die Funktion ging aber am Mittwoch definitiv noch. Kann es sein, dass die Software (evtl. auch in Verbindung mit dem Zurücksetzen) den / die Sensor(en) schrottet? Gibt es denn eine Möglichkeit, eine ältere Version der Software zurückzuholen?
 
Hallo,
So habe die Uhr mehrfach zurückgesetzt erst mal nichts passiert.
Immer Uhr Einstellungen Zurücksetzen, alles funktioniert bis auf Inaktivitätswarnung.
Dann Handy Galaxy S8 dort Galaxy Wearable Meine Uhr finden, Sicherheit Feslegen, Uhr zurücksetzen gemacht und die Inaktivitätswarnung funktioniert wieder.
Aber jetzt kein Daily Briefing mehr, kein Gelber Punkt mehr , keine Benachrichtigungen mehr.
Die Uhr piept das eine Benachrichigung da ist schaut man drauf wischt nach rechts nix da.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier - habe die Galaxy Watch zu Weihnachten bekommen. Weiß auch gar nicht, wie ich hierher gefunden habe, aber beim Lesen dieses Threads ist mir bewusst geworden, dass ich die Inaktivitätsbenachrichtigung im Menü zwar mal gesehen, aber nie eine entsprechende Meldung erhalten habe.
Inaktivitätswarnung auf der Uhr ist aktiviert, in der Smartphone-App habe ich die entsprechende Option gar nicht (auch nicht ausgegraut).
Als nächstes habe ich die Uhr mal von meinem Handy entkoppelt, die Galaxy Wearables App vom Handy deinstalliert, neu installiert und die Uhr erneut gekoppelt und siehe da, das erste Mal wurde ich aufgefordert 5 Torso-Drehungen zu machen.
Leider blieb es bei diesem einmaligen Erlebnis und daher wollte ich mal fragen, wie "inaktiv" man genau sein muss und für wie lange, damit die Warnung getriggert wird?
By the way, und was ist dieses Daily Briefing? Das habe ich auch noch nicht gesehen...
 
Ist mir gerade auch aufgefallen. Meine Uhr registriert, dass ich inaktiv bin. Es kommt aber keine Meldung zu Torsodrehung oder so. Nur im Schnellstartmenü sieht man die Meldung. Wenn man dann auf diese Meldung klickt, dann kommt die Aufforderung zur Torsodrehung.
Ich hoffe die Mods lesen hier mit und können das so weitergeben.
 
Hallo youngi und willkommen hier. Zu deiner Frage, wie inaktiv du sein musst: ursprünglich hat meine Watch mich jede knappe Stunde (schätzungweise alle 50 - 55 Minuten) normaler Schreibtischarbeit (also am PC tippern ohne "Lageänderung") daran erinnert, mich doch mal wieder zu bewegen. Ich konnte dies ablehnen, dann hat es gereicht wenn ich ein paar Meter gelaufen bin, dass die Watch mitbekommen hat, dass ich noch lebe und mir das per Vibration auch bestätigt bzw. konnte ich die Torsodrehnungen machen oder mich durch das Menü mit weiteren Übungen scrollen. Leider funktioniert das nun überhaupt nicht mehr. Als ob die Funktion gar nicht da wäre.
Frage an die Mods: gibt es da denn schon neuere Erkenntnisse zu dem Problem?
 
\@jabberbunny: Vielen Dank für die Erklärung!
Das wäre genau das, was ich bräuchte, wenn ich ab nächster Woche wieder zur Arbeit fahre und viel am Schreibtisch sitzen muss, bzw. würde mir fast eine einfache Benachrichtigung, dass ich mich in der letzten Stunde wenig bis gar nicht bewegt habe, schon genügen. Die Darstellung der Übungen und das automatische Zählen der Torso-Drehungen o.Ä. ist dann eher nettes Zusatz-Feature.
... so eine einfache Erinnerung bei Inaktivität kann sogar mein 20EUR MiBand2 schon...
 
Hallo in die Runde und nochmal die Frage an die Mods: gibt es hier schon etwas Neues?
Ich habe die SW Version R800XXU1BRK3 und Inaktivitätswarnungen funktionieren definitiv nicht. Kann es vielleicht daran liegen, welches Handy man nutzt? Ich habe kein Samsung-Gerät, sondern ein Oneplus 3T... Aber wieso kam die Warnung dann 1x bei mir?
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community, ich habe eine Galaxy Watch 42mm, die mir in letzter Zeit etwas Sorgen macht. Seit einiger Zeit (auch schon vor dem letzten Update) meldet die Uhr Inaktivität, obwohl ich in Bewegung bin bzw. die Inaktivität erst 15 Minuten andauert. Kennt das jemand? Die Uhr ist erst 8...
Antworten
2
Aufrufe
295
S
D
Liebe Community. Die inaktivitätswarnung meiner Galaxy Watch 4 Classic ist ja an sich eine klasse Sache, aber steckt da irgendeine Logik dahinter? Oder kommt die Warnung stumpf doof nach x Minuten? Weiß das jemand von Euch? Hintergrund: die Uhr nervt doch öfter tagsüber, dass ich mich doch mal...
Antworten
2
Aufrufe
270
N
M
Hallo liebe Community, vor ein paar Tagen bekam meine Galaxy Watch 42mm ein Update. Was wieder funktioniert: die Inaktivitätswarnung. Was seitdem weg ist: das daily briefing. Kann mir hier jemand helfen und sagen, wie ich das wieder bekomme? Danke...
Antworten
20
Aufrufe
316
M
F
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch LTE 42mm. Die eSim der Watch ist aktiviert und und als Haupt-SIM eingerichtet, damit SMS empfangen und verschickt werden können. Das klappt auch alles gut. Aber neulich kam es wie es kommen musste - meinem gekoppelten Handy ging der Saft aus und die...
Antworten
84
Aufrufe
860
H
T
Hallo, Ich habe letztens mir eine Watch 5 gekaut und mir ist aufgefallen ,dass es gar kein Galaxy Store gibt. Ist es so oder kann man den nacgträglic noch Installieren . Ich würde mich über eine Antwort freuen:) 7112803
Antworten
5
Aufrufe
230
T
Zurück
Oben