Galaxy Watch - Diverse Defekte

Halte uns dann natürlich gerne hier auf dem Laufenden, L: @bcononline.
Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
Hallo zusammen!
In der letzten Woche hat sich einiges getan, aber voran geht es dennoch nicht *1f61e.png*
Hier nun meine Antwort auf obige Mail des Kundenservice:
Sehr geehrte Frau xxxx,
im Ansatz kann ich ihre Argumentation nachvollziehen. Jedoch ist doch schon aus dem Gesamtzustand der Uhr kein Sturz abzuleiten (die Uhr fiel nie herunter!), zu hoher Druck auf das Sensorglas ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Laut Foto ist schwer davon auszugehen, dass der vermeintliche Schaden am Glas ursächlich für einen
Wasserschaden ist, da zum Wassereinbruch durch diesen "Riss" sicher mehr Druck nötig wäre als der welcher beim duschen entsteht. Vielmehr doch aber das Lösen des Glases vom Uhrenboden. Der Schaden am Sensorglas kann auch durchaus entstanden sein, als sich dieses
bereits lose zwischen Arm und Uhrenboden bewegte und hier am nicht absolut ebenen Boden Druck bekam. Was hinsichtlich etlicher Einträge in der Samsung-Cummunity kein Einzelfall zu sein scheint. Wohl aber gern als Grund einer Ablehnung von Garantie.- bzw. Gewährleistungsanträgen dient.
Darüber hinaus schließt die Definition der Schutzklasse IP68 nicht die Nutzung in Schwimmbecken aus. Unter den Trainingsmodi der Galaxy Watch findet sich überdies ein Programm zum Indoorschwimmen. Hier ist, aus hygienischen Gründen, in aller Regel von Chlorwasser
auszugehen. Zumal auf der Samsung-Seite als Zusatz mit einer Dichtigkeit bis zu einem Druck von 5ATM und der Tauglichkeit zum Schwimmen geworben wird. Hinsichtlich wachsender Konkurrenz auf dem Smartphone/SmartWatch-Markt ist es umso unverständlicher daß eine Firma wie Samsung sich vehement weigert ,derartige Garantieleistungen zu erbringen oder im Rahmen einer Kulanz zu behandeln. Sei es mittels Ersatz, kostenfreier
Reparatur oder zumindest teilweiser Kostenübernahme. Durch diese Verfahrensweise spart sich die Firma sicher Kosten. Die Negativerfahrung des einzelnen Endverbrauchers, welche sich im Bekannten.- und Freundeskreis sowie in sozialen Netzwerken potenziert und sicher auch den ein oder anderen Folgekauf verhindert, richtet vermutlich
größeren Schaden an. In finazieller Hinsicht als auch für das Image einer Marke.
Daher bitte ich darum diesen Fall nochmals neu zu bewerten und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
 
Am selben Tag hatte ich einen Anruf des Kundenservice.
Hier zeigte der Mitarbeiter zwar vollstes Verständnis für meine Argumentation, konnte aber auch nicht helfen.
Er bot mir einen Gutschein im Wrert von 50€ für den Samsung-Onlineshop an, welcher ntürlich nicht auf die Reparatur anzurechnen ist!
Da ich in Anbetracht der Auslegung der Begriffe Garantie, Kulanz, Kundenservice und Kundenbindung anderer Meinung als Samsung bin und hier wohl nichts mehr kaufen werde, lehnte ich dankend ab.
Ich schaute mir infolge dessen nochmals die von Samsung übermittelten Schadensbilder an. Die beiden ersten stammen von Samsungservice, das letzte zeigt die Uhr wie ich sie vom Arm nahm, eingetütet und versendet habe.
Wenn es sich beim Bild von der Unterseite der Uhr um meine handelt, warum setzt der Servicemitarbeiter das Sensorglas exakt in Position ein um dann den Schaden zu dokumentieren????
163645i23A3313BDCD4FE26?v=v2.jpg

163646i6D8418BB7919F7E5?v=v2.jpg

163647i1CB278C4F9DD351F?v=v2.jpg
 
Sehr geehrte Frau xxxx, noch einmal bezugnehmend auf die Ablehnung meines Garantieantrages an meiner Galaxy Watch, insbesondere auf die Fotos welche von der defekten Uhr gemacht wurden, bezweifel ich daß die von der Werkstatt übermittelten Fotos meine Uhr abbilden. Ich habe meine Uhr genauso zur Reparatur gesand wie ich sie vom Arm genommen und das Armband demontiert habe. Um dies nachzuweisen hänge ich ihnen ein entsprechendes Foto an. Auf dem Bild der Werkstatt befindet sich der Glasboden exakt in der Ausrichtung einer neuen Uhr. Wie wahrscheinlich ist es, daß der Servicemitarbeiter den Boden für die Aufnahme eines Schadensbildes ordnungsgemäß in die Uhr einpasst??? Ich bitte dies bei der endgültigen Beurteilung zu berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen, Antwort vom KS:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Unzufriedenheit.
Auch wenn Sie sich eine positive Antwort erhofft haben, ist nach erneuter Prüfung eine Kulanzregelung leider nicht möglich.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Entscheidung mitteilen können.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Meine Antwort:
Hallo! Ich bitte darum den Sachverhalt zu überprüfen, daß es sich auf den vermeintlichen Fotos meiner Uhr eben nicht um die von mir eingesandte Uhr zu handeln scheint. Dies ist mit einer standardisierten Antwort schwerlich abzutun. Mit freundlichen Grüßen, Momentan letzte Antwort von Samsung: Sehr geehrter xxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir sind von der Sorgfalt und Zuverlässigkeit unseres Servicepartners überzeugt. Jeder Reparaturauftrag wird einzeln bearbeitet, so dass eine Verwechslung Ihrer Samsung SM-R800NZSADBT ausgeschlossen ist, da die Verpackung erst kurz vor der Überprüfung des Gerätes geöffnet wird. Danach beginnt die Dokumentation zum Ist-Zustand und die im Serviceauftrag hinterlegten Bilder. Es handelt sich definitiv um Ihre eingesandte Smartwatch.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Fortsetzung folgt...
 
Das ist ja ein ziemlich angeregter Austausch. :confused: Möchtest du uns deine Kundennummer mitteilen (geht auch per Privatnachricht)? Dann leiten wir dein Anliegen auch noch einmal intern weiter.
 
Hallo, es ist schon erstaunlich, dass manche Anfragen beantwortet werden und andere (wie meine) nicht. Auch wenn ich nicht gerade positiv gestimmt bin, aber man kann ja nie wissen.
 
Wir können deine Beschwerde natürlich an die Kollegen geben. Eine erneutere Ablehnung der Kulanzreparatur lässt sich jedoch nicht ausschließen, das nur vorab. Darüber haben wir keine Handhabe. Um dein Anliegen weiterleiten zu können, brauchen wir deine Kundennummer. Gib sie uns gerne durch.
 
aber gerne doch
Ihr stornierter Reparaturauftrag:
Reparatur-Referenznummer: 4232088809
Samsung Kundennummer: 2422200717
 
Danke für die Nummer, L: @bcononline. Ich habe die Informationen zu seiner Galaxy Watch editiert. Die IMEI deines Geräts sollte nicht öffentlich in der Community stehen.
Ansonsten leite ich dein Anliegen an unsere Kollegen weiter und melde mich bei dir, wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @bcononline,
ich habe eine Rückmeldung zu deiner Anfrage erhalten. Die Kollegen haben keine anderslautende Antwort für dich.
Liebe Grüße
 
Das hätte mich auch gewundert. Damit ist Samsung für mich erledigt. Andere Hersteller haben auch gute Geräte und machen nicht so ein Drama bei Garantien und Kulanzen. Ein [Produkt eines Mitbewerbers, db] habe ich anstelle des S20 schon erworben, als nächstes steht ein [Produkt eines Mitbewerbers, db] anstatt eines QLED an.
 
Hallo Sina!
Vielen Dank für das Engagement. Anbei die letzte, gestrige Antwort. Heute wurde ,nach Ablauf der 10-tägigen Frist der Auftrag storniert und nächste Woche ist die Uhr sicher wieder bei mir.
Ihr Reparaturauftrag:
Reparatur-Referenznummer: 4233889603
Samsung Kundennummer: 2413477188
Sehr geehrter Herr xxxxx,
Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Unzufriedenheit.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Entscheidung mitteilen können.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. XXXXX
Samsung Kundenbetreuung
Beste Grüße,
Stefan
 
Danke, dass du uns hierzu auf dem Laufenden hältst, L: @Trailbanger.
Liebe Grüße
 
Hallo!
Gestern kam meine Galaxy Watch (natürlich unrepariert) zurück.
Hier mein erneutes Schreiben:
Sehr geehrte Frau xxxxx! Gestern bekam ich meine Uhr zurück. Ich musste feststellen, daß meine Annahme richtig ist. Es handelt sich auf den Bildern des Servicemitarbeiters offensichtlich NICHT um meine Galaxy Watch. Was zum einen an der Ausrichtung der Sensorabdeckung sowohl an der Verschmutzung des übrigen Uhrenbodens mit
Kleberesten des vor Einsendung der Uhr gelösten und verrutschten Sensordeckels zu erkennen ist. Hierzu bitte das erste Bild im Anhang mit der Aufnahme des Servicemitarbeiters vergleichen.
165468iA9EBAD28A230EEA3?v=v2.jpg

Darüber hinaus ist das Sensorglas nicht, wie im Servicebericht fälschlicher Weise behauptet, durch Druck beschädigt/gebrochen.Hierzu im Anhang das zweite Bild.
165469iD944C65E07F43650

Es befindet sich in tadellosem Zustand, hat sich eben nur wärend des Tragens der Uhr gelöst und verschoben. Dadurch wurde das Eindringen von Flüssigkeit ermöglicht.
Ihr Vertrauen in die Werkstatt in allen Ehren, aber hier handelt es sich bestenfalls um einen Irrtum oder schlicht Unfähigkeit eines Mitarbeiters. Im schlimmsten Fall um eine fragwürdige Motivation bei der Bearbeitung und Abweisung von Garantieansprüchen. In diesem Fall wäre auch die Vermutung naheliegend dass es sich um Betrug handelt.
Da ich davon aber noch nicht ausgehen möchte, werde ich sie hiermit erneut bitten diesem Sachverhalt nachzugehen. Da ja nach der Aussage des Service die mechanische Beschädigung des Sensorglases ausschlaggebend für die Ablehnung der Garantiereparatur ist, hoffe ich auf ein Entgegenkommen in diesem Fall.
Ich werde meinerseits eine unabhängige Werkstatt aufsuchen und mir die Unversehrtheit des Sensorglases bestätigen lassen.
Mit freundlichen Grüßen, Fortsetzung folgt... Einen angenehmen Tag
 
Hallo,
das hat alles System. Wenn ein Feuchtigkeitsschaden dadurch entsteht, dass sich der Sensor löst, ist dies ein eindeutiger Folgeschaden. Ich hätte große Lust, meinen Rechtsanwalt hiermit zu beauftragen. Das werde ich mir aber sparen, da Samsung für mich keinesfalls mehr in Frage kommt - egal bei welchem Gerät.
Beste Grüße
 
Hallo!
Bis zum heutigen Tag fehlt jede Antwort von Samsung.
Dies ist ebenso beschämend wie unverfroren. Aber vieleicht fällt den überheblichen Damen und Herren nichts mehr ein.
Besteht seitens der Moderatoren hier im Forum die Möglichkeit den Sachverhalt , angesichts der aktuellsten Erkenntnisse, nochmals intern weiterzureichen? Immerhin ist ja nun die für eine Ablehnung einer Garantiereparatur ausschlaggebende Argumentation bzgl. defekten Deckels aufgrund von mechanischer Überlastung, offensichtlich falsch.
Es würde mich freuen wenn hier wieder etwas Bewegung in die Sache kommt.
Vielen Dank.
Beste Grüße
 
Hallo!
Keine Ahnung ob es Zufall ist oder sich der "Service" auf meinen vorhergehenden Post gemeldet hat. Die Antwort jedenfalls ist schon eine Frechheit angesichts der, meiner Ansicht nach für Samsung ungünstigen, Sachlage. Offensichtlich fällt denen nichts sinnvolles mehr ein.
Aber lest selbst:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gern haben wir den Sachverhalt nochmals individuell geprüft. Jedoch können wir Ihnen nach wie vor keine andere Auskunft, oder Entscheidung mitteilen.
Es handelt sich hierbei um Ihr Gerät. Eine kostenfreie Reparatur ist nicht möglich.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern erneut an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Würde es einen Unterschied machen wenn es sich um die Uhr von Batman handeln würde????
Nun werde ich mir doch mal unverbindlich Rechtsbeistand holen und anfragen was möglich ist.
P.S.
Der örtliche Uhrmachermeister hat einen ganz neuen Ansatz ins Spiel gebracht. Seiner Erfahrung nach gibt es in SmartWatches zuweilen Probleme mit sich minimal aufblähenden Akkus, welche ursächlich für das herausdrücken des Sensorglases sein können. Hat hier diesbezüglich jemand Erfahrung?
Besten Dank vorab und ein schönes Wochenende.
 
Leider geht es mir jetzt auch so. Sehr teuer Uhr gekauft, die nach nicht mal einem Jahr defekt ist und von Samsung nur gegen eine Gebühr von 133 € repariert werden kann. Das ist wirklich frech und ungeheuerlich! Wasserschaden hin oder her, das Teil hält 5 bar druck aus und soll zum Schwimmen geeignet sein :think: . Zudem gibt es ja noch den Wassemodus. Jetzt mal ganz ernsthaft Samsung, ich verkaufe doch auch kein Auto, was nicht auf der Straße fahren kann...
Service geht ganz anders und falls Samsung nicht meinem Wunsch nach kostenloser Reparatur oder Austausch nachkommen wird, sehe ich mich gezwungen das ganze öffentlich zu machen. Wollte mir eigentlich einen neuen TV von Samsung kaufen, aber wenn das ganze sich für mich negativ entwickelt, werde ich zu LG und Apple in Zukunft gehen.
Mit besten Grüßen
T
 
Hallo liebe Leute... Ich habe seit dem letzten Update genau das oben stehenden Problem... Ich habe meine Uhr täglich im Einsatz und es ist bisher immer alles in Ordnung. Nun kam die Installation des letzten Updates und damit fangen meine Probleme. Akku habe ich seit ca 3 Monaten Probleme. Die Laufzeit liegt mittlerweile unter 14 Stunden, obwohl alles abgeschaltet ist und lediglich das Display aktiv ist... Dann jetzt die neuste Erscheinung, mit einem Streifen der dem obigen sehr ähnelt... Was kann ich machen. Die Uhr habe ich jetzt ca 3 Jahre...????
 

Similar threads

D
Hi, ich möchte mich auch einmal äußern. Bei meiner Frau klebte der "Glaseckel" auf der Rückseite der Uhr plötzlich am Handgelenk (Hatte allerdings gedacht er wäre so abgefallen, was ich auch dem Support so gemeldet habe). Aber der Reihe nach. Uhr wurde 12/2018 gekauft und 01/2020 beim...
Antworten
1
Aufrufe
87
D
M
Hallo zusammen, ich habe jetzt mit dem s10+ das zweite Mal den Sprung von Apple auf Samsung gewagt und bin eigentlich recht zufrieden. Eine Sache geht mir allerdings richtig auf die Nerven. Meine Galaxy Watch sperrt sich über den Tag Dutzende Male selbstständig an meinem Handgelenk. Ich muss...
Antworten
9
Aufrufe
135
V
I
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, von meiner GalaxyActive Watch ist heute Morgen der hintere Sensoren-Deckel abgefallen. Gekauft habe ich die Smartwatch bei Amazon, am 18.07.2019. Die Uhr wurde nie mit ins Wasser genommen, ist einmal Feuchtigkeit unter der Uhr vorhanden gewesen, z.B. nach dem...
Antworten
12
Aufrufe
257
I
E
Von Anfang an machte die 5Pro Probleme mit dem Halten der Bluetoothkopplung.Ich nutze meine 5Pro genauso wie die Watch oder die Watch 3 zuvor.In der Nacht schalte ich sie aus und tagsüber bei Verlassen der Wohnung wieder ein.Aber irgendwann (das kann nach 2 Tagen oder auch erst nach14 Tagen...
Antworten
8
Aufrufe
142
J
S
Hallo zusammen, Ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch 4 (44mm) LTE vorbestellt. Diese kam am Freitag bereits bei mir an. Nun musste ich feststellen, dass sich die Galaxy Watch 4 nicht mit meinem Huawei Smartphone (Huawei Mate 20 Pro, Android 10) verbinden/koppeln lässt. Nachdem ich die Wearable...
Antworten
13
Aufrufe
143
S
Zurück
Oben