Galaxy Watch 46mm sperrt sich ständig

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mit dem s10+ das zweite Mal den Sprung von Apple auf Samsung gewagt und bin eigentlich recht zufrieden. Eine Sache geht mir allerdings richtig auf die Nerven.
Meine Galaxy Watch sperrt sich über den Tag Dutzende Male selbstständig an meinem Handgelenk. Ich muss immer wieder den PIN eingeben und wenn ich das Handgelenk drehe und dann wieder auf die Uhr schauen möchte, ist sie wieder gesperrt. Ich dachte erst, dass es ein Fabrikatfehler sei und habe sie gegen eine neue umgetauscht. Aber auch die neue galaxy watch hat genau das selbe Problem. Ich habe tätowierte Unterarme. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das Problem ist. Schließlich haben alle Apple Watches 1-4, die ich vorher besessen habe, NIE solche Probleme gehabt.
Kann mir jemand von euch erklären woran das liegen könnte? Wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme, muss ich wieder wechseln. So ist die Ansich sehr schöne Ujr nicht zu gebrauchen *1f620.png**1f61f.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Micha34,
verstehe ich das richtig, dass du die Bildschirmsperre eigentlich garnicht haben möchtest? Du kannst unter "Einstellungen > Sicherheit > Sperren > Typ" entscheiden, ob und wie du deine Galaxy Watch entsperren musst, bevor du sie verwenden kannst.
Liebe Grüße
 
Hi, vielen Dank für die Antwort.
Also die Uhr verlangt diese Sperre, da ich auch meine geschäftlichen Emails über outlook über die Uhr empfange und zweitens finde ich die Vorstellung eine Funktion zu deaktivieren, bloß weil es fehlerhaft ist , nicht in Ordnung.
 
Befindet sich die Tätowierung denn an der Stelle, auf der du deine Galaxy Watch trägst, L: @Micha34? Hier kann es dazu kommen, dass deine Smartwatch den Arm nicht korrekt erkennt. Hast du denn die Möglichkeit, die Smartwatch ggf. an deinem anderen Arm zu tragen und auszutesten, ob das Verhalten dort auch auftritt?
Liebe Grüße
 
Hallo, das Problem hab ich auch..... gibt es bis dato eine Lösung für das Problem?
 
Hallo L: @Members_3WCd8Fl,
L: @Micha34 hat sich leider nicht mehr hier zurückgemeldet. *1f641.png*
Hattest du denn die Tipps schon mal ausprobiert?
Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen das gleiche Problem habe ich auch dass sich die Uhr ewig sperrt aber erst nach dem letzten Update und sogar beim Sport beim Training und das geht mir richtig auf den Zeiger was kann man dagegen tun wenn es dafür keine Lösung gibt dann gehe ich halt doch wieder zu Apple zurück denn da hatte ich das nie
 
Ich habe zusätzlich noch das problem das ich sie nicht entsperrt kriege. ich habe eigentlich gar kein code festgelegt ich weiß gar nicht was ich eingeben soll und das ist richtig nervig da ich sie gerade nicht nutzen kann
 
Hast Du schon das neue Update und wenn das nicht hilft vielleicht einen Neustart ansonsten den Support
Meine Watch hat sich wieder beruhigt
 
Habe sie ja erst seit gestern also habe ich einfach nen factory reset gemacht. mal sehen das ich jetzt vielleicht gleich update und richtig einstelle
 

Similar threads

R
Ich besitze seit ca. einem Monat die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken zur Watch ist sehr positiv. Das Design gefällt mir sehr gut und auch hier ist die Verarbeitung sehr gut. Das runde Design und die maschinelle Lünette geben einen klassischen Look zur...
Antworten
4
Aufrufe
154
D
T
Guten Tag, Ich habe eine Galaxy Watch 46mm mit dem iPhone Xs Max und versuchsweise auch mit einem iPhone SE gekoppelt. Verbindung ist da und Sync klappt auch aber meine gekauften oder neuen Ziffernblätter bekomme ich nicht installiert. Der Kreis Installation (in der App auf dem Iphone) dreht...
Antworten
20
Aufrufe
292
S
S
Grüß' euch, ich hab jetzt seit 12 Tagen die Galaxy Watch (46mm) im Einsatz, davor hatte ich eine alte Garmin Fenix 3 in Verwendung. So gut mir die Uhr optisch und von den "smarten" Features gefällt, so unbrauchbar ist sie als Sportuhr: Der wichtigste Parameter beim Sport fehlt: die Anzeige...
Antworten
18
Aufrufe
106
D
Zurück
Oben