Garantieverpflichtung

D
D.
User
Hi,
ich möchte mich auch einmal äußern. Bei meiner Frau klebte der "Glaseckel" auf der Rückseite der Uhr plötzlich am Handgelenk (Hatte allerdings gedacht er wäre so abgefallen, was ich auch dem Support so gemeldet habe).
Aber der Reihe nach. Uhr wurde 12/2018 gekauft und 01/2020 beim Händler zur Reparatur abgegeben.
02/2020 habe ich einen Kostenvoranschlag über ca. 80€ bekommen. Auf Anfrage warum die Reparatur nicht kostenfrei sei, wurde mir mitgeteilt, dass der "Deckel" gebrochen sei. Das ist durch Fotos zu wiederlegen. Auch nach einer Nachfrage durch den Händler wurde weiterhin abgelehnt die Uhr kostenfrei zu reparieren.
Auf eine Email von mir bekam ich einen Rückruf durch Samsung. Kurzfassung, es wurde weiterhin abgelehnt die Uhr kostenfrei zu reparieren, da davon ausgegangen wird, dass die Uhr mit abgefallenen "Deckel" weiter getragen wurde und hierdurch eine korrosion der Platine entstanden ist. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich das nicht ausschließen, ist in meinen Augen aber auch irrelevant. Ich schaue mir meine Galaxy Watch auch nicht immer an, bevor ich Sie anziehe. Der "Deckel" darf einfach nicht abgehen.
Im Endeffekt will Samsung die Reparatur nicht kostenfrei durchführen.
Ist es bei Samsung normal, der Garantieverpflichtung nicht nachzukommen?
MfG
Dirk
siehe auch:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-Diverse-Defekte/m-p/1215757#M14359

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo Dirk,
    kommst du aus Deutschland? Bitte wende dich dann an "Lob & Kritik". Das sind die zuständigen Kollegen.
     

    Similar threads

    K
    Meine im Oktober erworbene Galaxy Watch (Bestellung DE181020-18539581) weist auf einmal diverse Defekte auf. Erst war der Akku dran: Er enlädt sich, obwohl ich sämtlich Energieverbraucher auf ein Minimum reduziert habe, in nichteinmal 12 Stunden. Als nächstest erschien ein unschöner weißer...
    Antworten
    40
    Aufrufe
    351
    B
    P
    Hallo zusammen, habe leider kein Glück gehabt mit meiner Galaxy Watch Active und weiß gerade nicht mehr weiter was ich noch tun kann. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Uhr gekauft direkt am Einführungstag bei MediaMarkt im März 2019 für stolze 250€, endlich eine kleine leichte Sportuhr...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    130
    P
    I
    Hallo!Meine Galaxy Active2 LTE 40mm ist noch nicht einmal 1 Jahr alt und nun hat sich die Sensorplatte gelöst. Anscheinend hat sich der Kleber durch den Schweiß nach und nach gelöst, bis sie sich nun ganz gelöst hat. Danach sponn die Uhr nur noch rum, hat selbständig einen Workout gestartet, das...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    120
    I
    Zurück
    Oben