Galaxy Watch 5 Pro Bluetooth defekt

E
e.
User
Von Anfang an machte die 5Pro Probleme mit dem Halten der Bluetoothkopplung.Ich nutze meine 5Pro genauso wie die Watch oder die Watch 3 zuvor.In der Nacht schalte ich sie aus und tagsüber bei Verlassen der Wohnung wieder ein.Aber irgendwann (das kann nach 2 Tagen oder auch erst nach14 Tagen sein) verliert sie die Kopplung.Alles, auch das S22 Ultra wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das Problem blieb. Die Fachabtelung vom Samsungsupport bestätigte: Leider defekt. Leider ergab sich der tatsächliche Defekt erst 4 Tage nach Ablauf der 14 tägigen Tauschmöglichkeit. Nun ist eine Reparatur auf absehbarer Zeit laut Samsung nicht möglich. Keiner weiß warum. Vermutlich Teilemangel.Allerdings kommt der Onlineshop nicht aus dem Knick zur Ersatzlieferung. Das ganze zieht sich nun schon seit Anfang September.Gem 439 BGB hat nun ja eigentlich auch der Käufer das Entscheidungsrecht der Art der Nacherfüllung. Reparatur oder Tausch. Samsung scheint das nicht so zu sehen. Am Telefon sagte man mir, dass die AGB von Samsung was anderes als das BGB aussagen.Auf Vorhalt von mir, dass AGBs dem geltenden Recht, somit auch dem BGB entsprechen müssen, wollten man nun gar keine weiteren Ausführungen dazu machen.Man hat dazu am 27.09. einen Vorgang eröffnet und lässt mich seither damit verhungern.Also ich bin da seit Jahren Kunde, aber so ein Geschäftsgebaren............
Dazu kommt ja, dass damit nun bis Dato die Gewährleistung faktisch verweigert wird.Geht es denen schon so schlecht, dass man sich so verhalten muss?
In Zukunft lieber zu Saturn, Mediamarkt oder Amazon.Da wird man nicht hängen gelassen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin moin.
Habe heute die Austausch-Uhr erhalten.
Nachdem der freundliche Mitarbeiter aus dem Onlineshop dann entgegen manchen anderen Mitarbeitern "sehr" beweglich war, lief es denn nun.
Laut seiner Aussagen hing es daran, das irgendein Mitarbeiter, welcher dafür zuständig war die Arbeit nicht zu Ende gebracht hat.
Das hat er dann nachgeholt.
Ich sags gern immer wieder: Kundeservice heißt-Service am Kunden.
Klappt leider in Deutschland häufig nicht mehr.
An L: @JunoK meinen herzlichen Dank, sofern das Intervenieren eine Rolle gespielt haben sollte.
Und nun hoffe ich für mich, dass meine im August bezahlte Watch 5 Pro endlich funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @every175,
ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Hast du denn eine Samsung Kundennummer, die du mir geben könntest? Dann gebe ich das gern für dich weiter. Bitte markiere mich in deiner Antwort mit einer @-Mention, damit wir Moderatoren wieder auf deinen Beitrag aufmerksam werden.
 
L: @JunoK
Moin moin.
Ja, eine Samsung Kundennummer habe ich die lautet:
2422643513
Zudem gibt es eine Vorgangsnummer:
220927.0056754
Danke
Udo
 
L: @JunoK
Moin moin.
Sag mal, hast du irgendwas erreichen können?
Bei mir hat sich niemand gemeldet.
Nach dem kommenden Wochenende sind dann 3 Wochen Nichtstun um.
 
L: @every175 Nochmal hier: Du hast mir ja per PN geschrieben, dass es nun angestoßen wurde. Halte uns gern hier im Thread weiterhin auf dem Laufenden.
 
Moin moin.
Habe heute die Austausch-Uhr erhalten.
Nachdem der freundliche Mitarbeiter aus dem Onlineshop dann entgegen manchen anderen Mitarbeitern "sehr" beweglich war, lief es denn nun.
Laut seiner Aussagen hing es daran, das irgendein Mitarbeiter, welcher dafür zuständig war die Arbeit nicht zu Ende gebracht hat.
Das hat er dann nachgeholt.
Ich sags gern immer wieder: Kundeservice heißt-Service am Kunden.
Klappt leider in Deutschland häufig nicht mehr.
An L: @JunoK meinen herzlichen Dank, sofern das Intervenieren eine Rolle gespielt haben sollte.
Und nun hoffe ich für mich, dass meine im August bezahlte Watch 5 Pro endlich funktioniert.
 
L: @every175 Freut mich sehr, dass es nun endlich geklappt hat! Ich drücke die Daumen und wünsche viel Spaß mit der Watch5.
 

Similar threads

K
Meine im Oktober erworbene Galaxy Watch (Bestellung DE181020-18539581) weist auf einmal diverse Defekte auf. Erst war der Akku dran: Er enlädt sich, obwohl ich sämtlich Energieverbraucher auf ein Minimum reduziert habe, in nichteinmal 12 Stunden. Als nächstest erschien ein unschöner weißer...
Antworten
40
Aufrufe
362
B
Zurück
Oben