Samsung Galaxy WatchActive -Sensordeckel abgefallen-

I
I.
User
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe, von meiner GalaxyActive Watch ist heute Morgen der hintere Sensoren-Deckel abgefallen. Gekauft habe ich die Smartwatch bei Amazon, am 18.07.2019.
Die Uhr wurde nie mit ins Wasser genommen, ist einmal Feuchtigkeit unter der Uhr vorhanden gewesen, z.B. nach dem Händewaschen, wurde sie sofort getrocknet, da ich das Gefühl nicht ertragen kann *:smiling-face:
Zwischenzeitlich spinnt auch immer mal wieder der Akku, der sich plötzlich schnell entlädt. Das kommt aber nur hin und wieder vor, deshalb habe ich dahingehend nichts unternommen.
Ich kann und will auf die Uhr nun nicht wochenlang warten, indem ich sie zur Reparatur einschicke (es wird immer darauf hingewiesen, das es durch Corona, zu längeren Wartezeiten kommen kann).
Die Uhr wird dringend gebraucht, als Wecker. Als lautlose Benachrichtigung für etwaige Informationen, während der Arbeitszeit.
Aus diesem Grunde wurde sie für, wie ich finde, viel Geld angeschafft. Erst zu Weihnachten bekam unser Sohn ebenfalls eine WatchAktive. Die ganze Familie nutzt Samsung Handys, sowohl privat, als auch bei der Arbeit. Was kann ich tun? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Viele Grüße Inka Wall
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
L: @Inka Wall55
Normalerweise reklamiert man einen Artikel ja zuallererst dort wo man ihn gekauft hat.
Dazu habe ich mal eine Frage.
War Amazon Verkäufer und Versender, oder war ein Drittanbieter Verkäufer und Amazon Versender, oder lief der Verkauf und Versand komplett über einen Drittanbieter ?
In den ersten beiden Fällen würde ich mich an deiner Stelle direkt mal mit dem Amazon Kundenservice in Verbindung setzen. Sobald etwas über Amazon versendet wurde bearbeiten die sowas wie z.b. Rücknahmen oder Reklamationen. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass Amazon wirklich sehr sehr kulant ist. Vielleicht hast du ja Glück und die tauschen das ganze Ding einfach aus. Versuch macht klug. Wie gesagt ich persönlich bin mit dem Amazon Kundenservice sehr zufrieden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für die Antwort! Leider fährt der Service-Bus in unserer Gegend nicht, ist wohl zu ländlich. Auch die Möglichkeit einen Service-Partner aufzusuchen gibt es nicht, da diese auf Grund des Lockdown geschlossen haben. Ich könnte die SmartWatch einschicken, das Reparaturaufkommen ist aber sehr hoch, deshalb muss ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen. Ich bin echt ärgerlich, dieses Problem ist kein Einzelfall, ich hoffe bei den neueren Modellen ist die Verarbeitung besser. Ich hätte auf Kulanz gehofft. Entweder von Amazon oder von Samsung.
 
Guten Morgen
Das mit dem Repair Bus ist ne super Idee. Selbst beim einsenden der Watch geht das Ruckzuck. Garantie sollte ja noch auf der Uhr sein. LG
 
Hallo L: @Inka Wall55 , schwer zu sagen, weshalb der Deckel sich gelöst hat. So solltest du die Galaxy Watch Active aber nicht weiter nutzen.
Die Kollegen vom Support möchten das gerne genauer untersuchen. Hierfür brauchen sie aber deine Kontakt- und Gerätedaten. Bitte nutze das Formular auf der Seite "Lob & Kritik" (Klick mich), um uns diese Daten zu übermitteln. Beschreibe hier auch noch einmal kurz die Sachlage. Unsere Kollegen werden sich daraufhin mit dir in Verbindung setzen.
 
Vielen Dank für die Antwort, ich habe das Formular genutzt. Melde mich, wenn ich weiß, wie es weitergeht.
 
L: @Inka Wall55
Normalerweise reklamiert man einen Artikel ja zuallererst dort wo man ihn gekauft hat.
Dazu habe ich mal eine Frage.
War Amazon Verkäufer und Versender, oder war ein Drittanbieter Verkäufer und Amazon Versender, oder lief der Verkauf und Versand komplett über einen Drittanbieter ?
In den ersten beiden Fällen würde ich mich an deiner Stelle direkt mal mit dem Amazon Kundenservice in Verbindung setzen. Sobald etwas über Amazon versendet wurde bearbeiten die sowas wie z.b. Rücknahmen oder Reklamationen. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass Amazon wirklich sehr sehr kulant ist. Vielleicht hast du ja Glück und die tauschen das ganze Ding einfach aus. Versuch macht klug. Wie gesagt ich persönlich bin mit dem Amazon Kundenservice sehr zufrieden.
 
Danke für den Tipp. Leider ist Amazon in diesem Fall nicht so kulant. Vielleicht ist diese Problematik einfach schon zu häufig aufgetreten. Immerhin darf ich die SmartWatch nun an Amazon schicken, dort will man schauen, ob die Uhr zu reparieren ist. Alles soll innerhalb von 8 Tagen erledigt sein. Entweder bekomme ich die Uhr repariert zurück, oder ich bekomme Ersatz bzw. Geld zurück. Bei Samsung muss man sich auf mehrere Wochen Wartezeit einstellen. So zumindest die Information, die ich dort beim Service bekommen habe.
 
Na ja das Angebot als solches und die Dauer der Abwicklung finde ich schon sehr kulant. Selbst wenn man so eine SmartWatch z.b. bei Media Markt gekauft hätte und sie nach der Dauer von anderthalb Jahren reklamieren würde, dann müsste man sich dort mit Sicherheit auch auf mehrere Wochen Bearbeitungszeit einstellen.
Man muss dem Händler leider die Gelegenheit dazu geben den Mangel zu beseitigen.
Wenn diese Uhr jetzt nur ca vier bis sechs Wochen alt gewesen wäre, dann hätte Amazon diese mit Sicherheit sofort ersetzt oder den Kaufpreis erstattet.
Ich hatte mir Mitte Dezember eine Fossil Garrit SmartWatch bei Amazon gekauft. Diese war mir einfach zu klobig und ich konnte sie nach 2 monatigem Tragen anstandslos zurückgeben und habe den vollen Kaufpreis zurück erhalten. Das hast du sonst nirgendwo.
 
Wie kulant das Angebot ist, werde ich erst beurteilen können, wenn ich meine Uhr oder einen Ersatz wieder in meinem Besitz habe *:winking-face: Vom Service-Mitarbeiter bei Amazon wurden 8 Tage genannt. In der Beschreibung, die beim Rücksendeetikett dabei ist, sind es schon 14 Tage *1f61e.png* Es bleibt spannend! Ich guck halt immer auf mein leeres Handgelenk..., man kann sich an so etwas echt gewöhnen. Grundsätzlich gebe ich dir Recht.
 
Hallo, kurze Rückmeldung, heute bekomme ich meine Uhr zurück, repariert. Heute vor acht Tagen habe ich die Uhr an den Reparaturservice von Amazon verschickt. Ich bin positiv überrascht, dass es tatsächlich so schnell geklappt hat. Hoffentlich bleibt der Sensordeckel nun dran. Danke für die Unterstützung! Liebe Grüße Inka
 
Zurück
Oben