Galaxy Watch 3 Blutsauerstoff im Schlafprotokoll?

M
M.
User
Kann mir mal jemand erklären, wann die Watch 3 Blutsauerstoff im Schlaf prüft?Im Schlafprotokoll, wenn ich dieses auf sem Smartphone ansehe, habe ich dort eine Option unter den ganzen Schlafdaten, wo Blutsauerstoff steht. Dort steht aber "keine Daten". Gehe ich dort rein, steht dort, dass man die Ihr 2 bis 3 cm über dem Handgelenk tragen soll. Nun gut ich trage aie halt wie eine Uhr, nur es sind keine Daten da.Was soll das bitte dann mit dem Blutsauerstoff, wenn die Uhr es nicht macht. Manuell mißt die Uhr den Blutsauerstoff einwandfrei.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Es gibt einen Beitrag zum Thema, wahrscheinlich muß da noch was bei der Software geändert werden.
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/blutsauerstoff-messung-abschalten/td-p/3814649
746730iECAE7A540C21E1B5?v=v2.jpg
 
Mach dir nichts draus der wollte einfach nur testweise Antworten.
 
Gönn den Moderatoren das Wochenende, Montag sind sie wieder da. ;)
 
Aber selbstverständlich ;)
Ist nur gemeint, dass sich einer dem Thema annimmt, damit man nicht die Hotline belasten muss und es eh in der Rückfrage endet.
 
Aber auch dann äußern sich die Moderatoren hier sehr selten. Frag doch einmal beim Support nach, vielleicht wissen die ja ob und wann das auf die Watch ausgerollt wird.
 
Muss ich dann wohl. Den man kann, wie in dem verlinkten Post die Funktion jetzt nicht mehr abstellen. Alles sehr verwirrend. :D
 
Was sollen die Moderatoren denn auch sagen, außer daß es dann wohl mal ein Update geben wird.
 
L: @Zaungast
Aber das genau will ich ja wissen. Ist die Funktion nun versehentlich eingepflegt und wird auf der 3 gar nicht kommen, dass würde zumindest erklären, warum die Funktion keine Deaktivierung besitzt oder wird es bald kommen für die 3? Das sollte man in den Gefilden von Samsung herausbekommen können und meine Erfahrung sagt mir, dass Community Moderatoren mehr herausbekommen als Telefonsupporter. Auch wenn es ein bis zwei Tage dauert.
Also die Frage der Fragen:
1. Wird es auf der 3 kommen
2. Nein, ein Fehler in der Software, wird nicht kommen
 
Da dieses Thema jetzt größer geworden ist, wird sich Samsung wohl zeitnah darum kümmern müssen. Welche Uhren dann funktionieren wird sich anschließend zeigen. Und dann kann man vielleicht auch in der App diese Funktion steuern.
MfG!
 
Ich habe das Feld bei mir auch obwohl die Active 2 definitiv bisher keine Blutsauerstoffmessung unterstützt. Also hat das aus meiner Sicht nichts zu bedeuten.
 
Bis jetzt ist es alles noch Theorie und ich glaube es lohnt sich noch nicht darüber zu streiten.
Als diese Funktion bei mir angezeigt wurde, konnte ich sie aktivieren. Seitdem ist nichts passiert und ich kann es nicht deaktivieren.
Also warte ich mal ab und werde sehen was passiert.
Mit freundlichen Grüßen!
 
Für mich ist die Diskussion irgendwie auch müßig. Ich habe über ein Jahr auf das EKG und die Blutdruckmessung warten müssen. Irgendwann wird die Blutsauerstoffmessung beim Schlafen schon funktionieren, nach meiner Erfahrung ist dafür aber zumindest ein Firmware Update auf der Watch notwendig.
 
Oh ich möchte Dir da jetzt nicht zu nahe treten, aber ich weiß nicht, ob man am Handgelenk so präzise medizinische Daten erhält. Ein EKG hatte wohl jeder mal beim Arzt und ob das eine Uhr auch kann? Ich nutze für den Blutdruck ein Gerät mit Arm-Manschette, welches mit Health kompatibel ist. Aber die Technik schreitet ja voran...
 
Man muss die Watch für den Blutdruck ja alle 4 Wochen mit 3 Vergleichsmessungen kalibrieren, ich habe das Gefühl das diese Messung relativ genau ist. Beim EKG habe ich da kein Gefühl für, da bekommt man ja nur eine Aussage das kein Vorhofflimmern entdeckt wurde.
 
3. Das ist eine Funktion die auf der Watch 4 ausgerollt wird (wäre auch noch eine Möglichkeit)
 

Similar threads

K
Hallo Gemeinde, ist es möglich den Blutsauerstoff automatisiert z.b. in einem definierten zeitlichen Abstand zu messen? Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden. Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn man die Schlafüberwachung nutzt, auch den Blutsauerstoffwert mit einzubeziehen. Leider ist...
Antworten
8
Aufrufe
137
B
A
Kann man an der Galaxy watch 3 einstellen welches Handgelenk man nutzt ? Da ich wegen einer Verstauchung die Uhr auf der rechten jetzt trage und diesen arm ist mehr in Bewegung. Danke für eure TippsLG Anja 3432190
Antworten
9
Aufrufe
191
B
W
Hallo, wisst Ihr, wie man das grüne Licht unten an der Galaxy Watch 3 ausschaltet? Ich habe schon in Samsung Health alle Sensoren auf "Nur manuelle Messung" gestellt, aber es bringt nichts. Ich schätze mal, es liegt daran, das die Uhr prüft, ob sie noch am Handgelenk ist. Danke schon im Voraus...
Antworten
10
Aufrufe
525
P
P
Seit zwei Tagen zeichnet meine Samsung Galaxy Watch die Schlafdaten nicht mehr auf. Es steht auf dem Display: "keine Schlafdaten für heute" Die Pulsmessung läuft durchgängig und da sind die Daten auch da und in der App ist Rem Schlaf aufzeichne angeschalten. In anderen Forenbeitträgen wurde...
Antworten
2
Aufrufe
190
P
F
ich will meine Apple Watch 5 ablösen und möchte entweder die Active 2 oder Watch 3 holen, kann mir jemand bei der Entscheidung helfen. Ich bin August letzten Jahres auf iPhone umgestiegen und musste meine Galaxy Geräte abgeben , hatte eine Galaxy Watch 4 mit der ich überaus mehr als zufrieden...
Antworten
0
Aufrufe
141
F
Zurück
Oben