Galaxy Watch 3 grünes Licht ausschalten

W
W.
User
Hallo,
wisst Ihr, wie man das grüne Licht unten an der Galaxy Watch 3 ausschaltet? Ich habe schon in Samsung Health alle Sensoren auf "Nur manuelle Messung" gestellt, aber es bringt nichts. Ich schätze mal, es liegt daran, das die Uhr prüft, ob sie noch am Handgelenk ist.
Danke schon im Voraus,
Watch1234
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
habe die noch einmal neu gestartet, bis jetzt sieht es gut aus... Kann es sein, das es einen Neustart braucht, damit die Änderungen an den Einstellungen("Nur manuelle Messung") wirksam werden?
Watch1234
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dieser Sensor ist dauerhafte aktiviert, um Funktionen zu messen und zu überprüfen, ob die Uhr noch getragen wird. Du könntest den Sensor abkleben, jedoch sind dann auch keine manuellen Messungen mehr möglich.
 
Hallo,
dann braucht der Sensor aber doch gleichzeitig noch Strom vom Akku. Gibt es eine Möglichkeit,den Sensor auszuschalten?
Trotzdem Danke für die Antwort,
Watch1234
 
Ich verstehe aber jetzt nicht wirklich warum das notwendig ist, meine hält auch wenn ich nichts deaktiviere einen Tag durch solange ich kein GPS nutze. Dann wird die halt geladen. Warum kauft man eine Smartwatch und deaktiviert dann deren Funktionen?
 
"Warum kauft man eine Smartwatch und deaktiviert dann deren Funktionen?"
Weil jeder für sich entscheiden möchte welche Sensoren immer aktiv sein müssen und welche nicht. Ich habe die Watch (LTE) z.B. nur gekauft, weil ich öfters alleine mit dem MTB unterwegs bin und im Notfall jemanden anrufen kann. Bisher musste ich immer mein Handy mitnehmen.
Die ganzen Sensoren brauche ich dafür nicht. Sind sowieso viel zu ungenau.
 
Hallo,
danke für die Antwort! Ich habe eigentlich schon "Nur manuelle Messung" aktiviert, aber er blinkt trotzdem, auch wenn man sich nicht bewegt, grün.
Watch1234
 
Hallo,
habe die noch einmal neu gestartet, bis jetzt sieht es gut aus... Kann es sein, das es einen Neustart braucht, damit die Änderungen an den Einstellungen("Nur manuelle Messung") wirksam werden?
Watch1234
 
Die grüne LED dient zur Pulsmessung. Scheinbar hängt sich das Programm manchmal in einer Endlosschleife auf ( passiert auch bei meiner Galaxy Watch)! In dem Fall hilft nur ein Reboot der Uhr.
 
An der uhr den unteren buttom drücken, auf einstellung tippen.... nun tippe auf App.....weiter runter auf Berechtigung gehen und bestätigen..... suche nach samsung Health .....und tippen.... siehe da....sensor funktion abschalten...... das gleiche bitte auch den Samsung Health Monitor tippen und sensor abschalten..... somit sind die messung abgeschaltet und es blinkt kein grünes licht mehr..... hoffe, ich konnte helfen
 

Similar threads

N
Hallo Meine Galaxy Watch 46mm LTE hat folgendes Problem: Ich habe die Pulsmessung auf "Niemals" gestellt. Schlaf- und Pulsüberwachung sind deaktiviert. Dennoch sehe ich in der Nacht immer wieder das grün-blinkende Licht an der Uhr. Es kann sein, dass die Pulsmessung auch tagsüber läuft, aber...
Antworten
47
Aufrufe
699
P
M
Kann mir mal jemand erklären, wann die Watch 3 Blutsauerstoff im Schlaf prüft?Im Schlafprotokoll, wenn ich dieses auf sem Smartphone ansehe, habe ich dort eine Option unter den ganzen Schlafdaten, wo Blutsauerstoff steht. Dort steht aber "keine Daten". Gehe ich dort rein, steht dort, dass man...
Antworten
46
Aufrufe
356
E
L
Moin, Und zwar hab ich jetzt schon die Galaxy Watch schonmal zum roten Markt zurückgebracht, habe dort ne neue bekommen, bin am voll laden, aber bei 100 Prozent wird die LED nicht grün?! Kann mir jemand sagen woran das liegt? MfG...
Antworten
3
Aufrufe
114
D
S
Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich eine Galaxy Watch 3 und habe die EKG funktion getestet. Jedoch sieht mir das Ergebnis so aus als sein es quasi auf dem Kopf. Was meint ihr dazu? Ist das Ergebnis tatsächlich falsch herum? Die Uhr ist eingestellt auf das linke Handgelenk und wurde bei der...
Antworten
12
Aufrufe
162
B
I
Seit geraumer Zeit funktioniert bei meiner Galaxy Watch die Pulsmessung nicht mehr. Ich habe die Uhr bereits mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn ich die Funktion messen auswähle. Bekomme ich die Meldung auf dem Display "Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Uhr sicher an der Ober- oder...
Antworten
4
Aufrufe
780
I
Zurück
Oben