Galaxy Watch - 42mm - keine Messung von Puls oder Stress möglich

I
I.
User
Seit geraumer Zeit funktioniert bei meiner Galaxy Watch die Pulsmessung nicht mehr. Ich habe die Uhr bereits mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn ich die Funktion messen auswähle. Bekomme ich die Meldung auf dem Display "Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Uhr sicher an der Ober- oder Unterseite Ihres Handgelenks, nicht jedoch am Knochen, tragen. Wenn der Sensor trotzdem nicht funktioniert, versuchen Sie, ihn zu reinigen."
Ich habe schon alle möglichen Positionen ausprobiert und auch ein reinigen hat nicht funktioniert.
Der Sensor reagiert und leuchtet grün, wenn man die Funktion wählt.
Gibt es noch Möglichkeiten, die ich probieren kann, bevor ich die Uhr einschicken muß.
Vielen Dank im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Da du schon eig. alles gemacht hast, was man so gängigerweise macht, bleibt glaube ich nichts anderes übrig, als die Uhr einzuschicken.
Würde vorher aber natürlich noch den Support verständigen.
 
Danke. Habe nun noch den Sensortest auf der Uhr gestartet. Dieser läuft nun seit ca. 20 Minuten. Kann das so lange dauern?
 
Den HR Sensortest? Also bei meiner GW4 sieht das so aus.. der hat meiner Meinung nach kein "Ende". Zeigt lediglich die erfassten Parameter an.
Zeigt der dir das so oder so ähnlich an? Und hast du da bei dem Punkt "HR[Bpm]" etwas stehen? :think:
1029296iA0BF63EA20105B86?v=v2.png
 
Danke für eure Antworten. Werde meine Uhr nun doch einschicken, habe noch Garantie.
 

Similar threads

K
Wenn ich bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm die Samsung Health App aufrufe fehlt leider der Unterpunkt "Stress". Auf meinem Handy (Samsung Galaxy J7) ist der Unterpunkt Stress im Samsung Health zwar vorhanden, kann aber nicht bearbeitet werden..... Ich habe dann versucht im Samsung Wearable...
Antworten
3
Aufrufe
141
P
L
Hey Leute jetzt weiß ich durch all die Threads nicht ob das schonmal kam, aber da ich als Bäckerverkäufer die Uhr nicht tragen kann während der Arbeit, habe ich diese in der Hosentasche. Wieso bekomme ich für diese Uhrzeiten Werte im Bereich Stress und Puls angezeigt, wenn die Uhr doch...
Antworten
1
Aufrufe
236
L
G
Hallo. Seit der Android 9 Version frieren die Sensoren auf der Galaxy Watch ständig ein (Puls, Schritte). Die Zeit läuft korrekt weiter. Es macht den Eindruck, dass lediglich die Berechtigung der Sensoren entzogen ist. Manuelle Pulsmessung ist ebenfalls nicht möglich (Menüpunkt nicht vorhanden)...
Antworten
1
Aufrufe
136
M
L
Hallo an alle hier .... ich habe eine Frage! Ist es normal, das der Sensor an der Unterseite der Uhr beim tragen dauerhaft leuchtet, obwohl die Pulsmessung auf manuell gestellt wurde. Alle Möglichkeiten, wie Werksreset, Neustart u.s.w. wurden schon durchgespielt .... hat aber alles nichts...
Antworten
3
Aufrufe
133
M
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
119
4
Zurück
Oben