Galaxy watch active 2 BT

M
M.
User
Hi,Seit gestern ist der Akkuverbrauch meiner active 2 sehr hoch, obwohl davor alles super war. Jetzt ist der akku nach ca. 12 Stunden fast leer. Kann mir jemand bitte helfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wie alt ist die Watch?
Hast du in letzter Zeit neue Apps auf der Watch installiert?
Hast du in ihren Einstellungen was geändert?
Benutzt du sie plötzlich häufiger?
Ein paar Infos mehr wären super, sonst kann dir kaum wer helfen :great:
 
Ich habe sie jetzt seit ca. 1 Jahr und habe auch nichts geändert.
Auch der Akkuverbrauch der einzelnen Apps hält sich in Grenzen. Nur health verbraucht 14%
Außerdem benutze ich sie wie eh und je.
Ich hoffe das hilft :great:
 
Hi,
das Problem hatte ich mit meiner auch schon. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen schafft da meistens Abhilfe.
 
Bevor Du die Uhr zurück setzt, würde ich erstmal einen Softreset machen, also die Uhr neu starten. Manchmal hängt sich eine App auf und verbraucht im Hintergrund Akku, das kann mit einem Neustart behoben werden. Wenn das nicht hilft, dann kannst Du immer noch die Uhr zurück setzen.
 

Similar threads

S
Hi zusammen! Ich hab mir gestern eine Watch Active 2 gekauft. Ist es möglich Bluetooth über die Quick Settings abzuschalten? Ich denke das zieht ja ziemlich am Akku wenn die Uhr ständig ein BT-Signal sucht oder? Oder schaltet sich BT automatisch ab, wenn BT am Smartphone abgeschaltet wird? Und...
Antworten
1
Aufrufe
125
P
U
Die schnarchfunktion funktioniert nicht mit der Galaxy watch active 2. Kann jemand helfen? 6166569
Antworten
1
Aufrufe
125
J
B
Hallo, ich habe eine Galaxy watch active 2 mit einem XIAOMI Mi 10T. Plötzlich entleerte sich der Akku der watch active 2 innerhalb von 6 Stunden (ohne Aktivitäten). Rückfrage beim Support ergab: Gewährleistung - Gerät einsenden. Nach der Rücksendung der Watch active 2 ist die Kopplung mit...
Antworten
4
Aufrufe
126
B
K
Hey! Besitze seit gestern die Active 2 (40mm) LTE version. Nun habe ich heute einen ca. 1 stündigen Spaziergang gemacht, um primär die Akkuleistung zu prüfen. - LTE an - GPS an - Spotify an - Bluetooth Headphones - Helligkeit 2 - Workout wurde nach 10min erkannt Das Akku war beim Starten bei ca...
Antworten
99
Aufrufe
477
M
H
Habe die Galaxy watch 4. Ist es normal,daß der Akku so schnell leer geht? Z.B. 12% in 6 Stunden? Das kenne ich von der watch active 2 gar nicht. Habe auch soweit alles ausgestellt,wie GPS und auch andere Sachen. 4040038
Antworten
6
Aufrufe
122
K
Zurück
Oben