Galaxy Watch Active 2 Bluetooth Quich Settings?

S
s.
User
Hi zusammen!
Ich hab mir gestern eine Watch Active 2 gekauft.
Ist es möglich Bluetooth über die Quick Settings abzuschalten? Ich denke das zieht ja ziemlich am Akku wenn die Uhr ständig ein BT-Signal sucht oder?
Oder schaltet sich BT automatisch ab, wenn BT am Smartphone abgeschaltet wird?
Und wenns am Smartphone aus ist, muss es ja nicht auf der Uhr an sein.
Ich verwende die Funktion natürlich auch des öfteren will sie aber zum Akku sparen auch mal deaktivieren (nur falls die Frage aufkommen sollte warum ich denn BT deaktivieren will)
Wieviel Akku verbraucht Bluetooth so ca. in der Stunde / am Tag?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin,
Bluetooth schaltet sich auf der Uhr nicht ab, wenn Bluetooth auf dem Handy deaktiviert wird oder das Handy ausgeschaltet wird.
Bluetooth auf der Uhr musst Du wohl manuell ausschalten.. Unter Verbindungen im Menü.
Für das Quick-Panel gibt es wohl leider kein direktes Icon.
Grüße
PoPeYe
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe die watch active 2 (BT). Am Wochenende hat die Uhr nach einem Workout von einer Stunde angezeigt, dass die Uhr überhitzt und hat sich dann ausgeschaltet. Dies hat sie mehrfach gemacht, obwohl sie schon lange abgekühlt war. Am darauf folgenden Tag habe ich einen Reset der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
149
U
J
Hallo, hoffe jemand kann mir hier helfen. Meine Freundin und ich haben beide die Galaxy Watch Active 2 44mm BT. Die eine hat das neue Update, aber meine findet das neue Update nicht. Dann habe ich festgestellt das meine Uhr nicht DBT ist. Also kein Deutsches Modell. Kann man den Ländercode auf...
Antworten
2
Aufrufe
145
J
K
Hey! Besitze seit gestern die Active 2 (40mm) LTE version. Nun habe ich heute einen ca. 1 stündigen Spaziergang gemacht, um primär die Akkuleistung zu prüfen. - LTE an - GPS an - Spotify an - Bluetooth Headphones - Helligkeit 2 - Workout wurde nach 10min erkannt Das Akku war beim Starten bei ca...
Antworten
99
Aufrufe
491
M
A
Hallo, mir hat sich noch nicht die WLAN-Funktion der Active 2 erschlossen? Wenn ich nur WLAN aktiviere, aber BT aus habe, synct die Uhr ja nicht automatisch mit Samsung Health und dem Samsung Kalender. Auch aktualisiert sich erst nach langem Warten das Wetter in der vorinstallierten Wetter-App...
Antworten
6
Aufrufe
114
B
L
Ich habe ein Iphone 10 und habe die Galaxy Watch per Bluetooth verbunden. Es sind 2 BT Verbindungen in den Ipohne Einstellungen. Galaxy Watch (DE27) und Galaxy Watch (DE27) LE. Die BT Verbindung bricht auf einmal ab und verbindet sich dann nicht mehr automatisch. Telefonisch bekommt man vom...
Antworten
5
Aufrufe
114
V
Zurück
Oben