Galaxy Watch Active 2, automatisches einschalten des Schlafmodus und Daily Briefing ...

L: @Skox ja bevor das mit dem automatisch einschalten dort steht, musst du zunächst den personalisierten Dienst aktivieren....allerdings funktioniert das automatische aktivieren des Schlafmodus auch dann nicht obwohl der Schieberegler auf aktiviert steht....:D
 
K
Kim
Hey,


Danke, das war ein wichtiger Hinweis. Nächste Frage, wo finde ich das aktivieren der personalisierten Dienste *1f605.png*
Ich hab geschaut bei apps-> Berechtigung und hab für die Galaxy health App alles freigegeben.. Sensorenn, Standort,
Und Speicher.
Trotzdem habe ich den Menüpunkt nicht. Ich weiß, dass es zwar aktuell eh nicht geht, aber es wurmt mich, dass ich nicht Mal die Auswahl angezeigt bekomme*1f612.png*
 
L: @Skox
Du gehst in die Wearable App am Handy, dort auf "Konto und Sicherung" > "Samsung Account" > "Datenschutz" > "personalisierter Dienst" *:smiling-face:
Wenn das mit dem Aktivieren dann geklappt hat kannst du auf deiner Uhr unter "Einstellungen" > "Konto" > "Personalisierter Dienst" (Diese Option ist erst sichtbar wenn er auf dem Handy aktiviert wurde) noch die Apps die personalisiert werden sollen, anpassen.
Allerdings funktionieren Daily Briefing und automatischer Schlafmodus bei mir trotzdem nicht...also erhoffe dir nicht zu viel *:winking-face:
 
\@BenjaminSt
Sorry normal stell ich mich nicht so dumm an, aber du meinst den Bereich, oder?
Wenn ich da auf "Samsung Account" klicke, passiert da gar nichts. Es öffnet sich also kein Fenster mit Datenschutz oder so.
Kann es daran liegen, dass ich kein Samsung Handy, sondern ein Oneplus habe? :think: Aber selbst solche User sollten doch einen Datenschutz haben *1f605.png*
162363i373560FCBFD79559?v=v2.jpg
 
L: @Skox
Ok komisch, ne hast alles richtig gemacht...ich habe ein Samsung Handy, also geht das wohl nur dort :think: dann sorry *1f605.png*
 
L: @Skox
Also ich kann dir nur dazu raten, deine Uhr nicht zurückzusetzen....Ich habe ein Galaxy S10 und eben die Active 2 und gefühlt 1000mal zurückgesetzt in der Hoffnung, dass das irgendwann mal funktioniert und hat nichts gebracht außer Aufwand *:face-with-tears-of-joy:
Bei der Active 1 hat das alles kurz bevor die Active 2 released wurde funktioniert und bei der Active 2 noch gar nicht bisher *:face-with-tears-of-joy: bestimmt dann kurz bevor die Active 3 released wird *:face-with-tears-of-joy: Ein Trauerspiel, habe das hier ja auch direkt am Anfang als die Active 2 Released wurde angesprochen aber ein Update kam bisher nicht, das das Ganze behoben hätte....*1f643.png*
 
Es soll ein Update kommen und das Problem soll angeblich behoben werden aber das Update hat schon seit Anfang April gestartet und habe noch nichts. Hat jemand hier das Update schon?
@BenjaminSt schrieb:mad:SkoxAlso ich kann dir nur dazu raten, deine Uhr nicht zurückzusetzen....Ich habe ein Galaxy S10 und eben die Active 2 und gefühlt 1000mal zurückgesetzt in der Hoffnung, dass das irgendwann mal funktioniert und hat nichts gebracht außer Aufwand Bei der Active 1 hat das alles kurz bevor die Active 2 released wurde funktioniert und bei der Active 2 noch gar nicht bisher bestimmt dann kurz bevor die Active 3 released wird Ein Trauerspiel, habe das hier ja auch direkt am Anfang als die Active 2 Released wurde angesprochen aber ein Update kam bisher nicht, das das Ganze behoben hätte....
 
funktionieren die Funktionen mittlerweile bei irgendwem?
 
habe das gleiche Problem seit letztes Jahr als die Uhr raus kam.. Schade für das haufen Geld *1f4b0.png* *1f4b0.png* bis jetzt nichts passiert.... ahhh corona wird wohl schuld daran sein..... wie überall. Jetzt kommt die neue Uhr am 5. August und es funktioniert nicht mal die aktuelle.... lach nummer... Hauptsache Samsung hat unser *1f4b0.png*
 
Uhr: Active 2, 40mm, BT only
Handy: S9 plus 64Gb
Ich habe mir alle Tips von euch angeschaut & durchgeführt.
Leider hat nichts davon geholfen.
Aus lauter Verzweiflung hab ich die Uhr zurückgesetzt, wearable App deinstalliert, cash im boatloader auf mein S9+ zurückgesetzt, app installiert und uhr als neues Gerät verbunden, anschließend die personalisierten Daten im Samsung account kontrolliert...
Ergebnis: siehe Bild... ("täglich einschalten basierend auf Schlafmustern")
Daily hab ich noch nicht getestet....
 
Interessant! Und mega aufwendig, aber Glückwunsch dass es geklappt hat!
Wie genau kommt man zu dem Bildschirm? Finde mich selbst nach 2 Monaten wo ich die watch besitze nicht in den Einstellungen zurecht^^
 
Nun ja, diese Funktion habe ich auch. Nur leider funktioniert sie nicht egal ob an oder aus
 
L: @Skox diesen Bildschirm findest du unter Einstellungen>Erweitert>Modus Gute Nacht....nur leider aktiviert sich der Modus dennoch nicht selbst, auch wenn er auf automatisch einschalten eingestellt ist
 
Funktioniert übrigens auch auf der Galaxy Watch 3 nicht.
Hatte den personalisierten Dienst deswegen aktiviert, gewartet bis die Menüpunkte an der Uhr erscheinen und dann aktiviert.
Fazit: Nichts passiert. Es schaltet sich der Nachtmodus weder automatisch an noch aus, noch kommt ein automatisches daily briefing.
Kurzer Hand habe ich den personalisierten Dienst wieder deaktiviert.
 
Ist bei mir auch so, leider.
Allerdings kommt ein daily briefing, wenn man nicht auf automatisch erhalten stellt, sondern die Zeiten manuell festlegt...
 
Bei der Galaxy watch auch nicht schon seit 1 Jahr nicht mehr *1f612.png*
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des personalisierten Dienstes (Daily Briefing etc.) auf der Galaxy watch 3. Auf der Uhr ist der personalisierte Dienst aktiviert. Auf dem Smartphone (S10) ist eine Option "personalisierter Dienst" in der wearable App unter Konten und Sicherung vorhanden...
Antworten
99
Aufrufe
533
U
J
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch 46 mm bt und nach den großen one ui Update 1.5 geht gar nicht mehr die automatische Daily briefing Funktion, und der automatische gute Nacht Mods nicht mehr. ich habe die Uhr mehrfach zurücksetzt die Daten für den personalisierter Dienst habe ich auch...
Antworten
15
Aufrufe
138
J
B
Also, ich habe folgendes Problem: Meine Uhr zeigt mir nie das Daily Briefing automatisch an, weder abends, noch morgens (ja ich weiß man kann es auch manuell einstellen, da geht es auch) Ebenso funktioniert das automatische einschalten des "Gute Nacht" Modus nicht (ja ich habe das mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
146
J
S
Hi zusammen! Ich hab mir gestern eine Watch Active 2 gekauft. Ist es möglich Bluetooth über die Quick Settings abzuschalten? Ich denke das zieht ja ziemlich am Akku wenn die Uhr ständig ein BT-Signal sucht oder? Oder schaltet sich BT automatisch ab, wenn BT am Smartphone abgeschaltet wird? Und...
Antworten
1
Aufrufe
129
P
Zurück
Oben