Galaxy Watch Active 2, automatisches einschalten des Schlafmodus und Daily Briefing ...

B
B.
User
Also ich habe folgendes Problem...meine Uhr schaltet weder den Gute Nacht Modus, trotz des Schiebereglers auf "an" an, noch erhalte ich Daily Briefings automatisch.
Der Personalisierte Dienst ist eingeschaltet, die Berechtigung für Sensoren ebenfalls. Die Uhr habe ich ebenfalls mehrmals zurückgesetzt, auch das hat nichts geholfen. Mal mit und mal ohne danach das Backup draufzuladen.
Auf meinem S10 ist ebenfalls der Personalisierte Dienst eingeschaltet.
Ich hoffe ständig auf ein Update, aber da kommt leider keins das das ganze behebt. Die Uhr habe ich seit dem Release und es funktioniert seither nicht.
Was kann ich tun?
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @BenjaminSt,
ist deine Galaxy Watch Active 2 denn auf dem aktuellen Softwarestand? Und verstehe ich das richtig: Du hast den Gute Nacht Modus per Schieberegler aktiviert und er steht auch auf "Aktiv", funktioniert aber nicht?
 
L: @JunoK
Ja ist sie. Also ich meinte den Regler fürs automatische Einschalten. Wenn ich den Gute Nacht Modus normal einschalte, aktiviert er sich auch, nur das automatische Einschalten funktioniert ebenso wenig wie das automatische Erhalten eines Daily Briefings.
 
L: @BenjaminSt Ich verstehe, danke für die Rückmeldung. Dann wende dich bitte an unseren Remote-Service, damit sie das genauer unter die Lupe nehmen können.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Habe das gleiche Problem mit meiner Watch 46mm. Seit dem letzten Softwareupdate schaltet die Uhr den Gute Nacht Modus nicht mehr automatisch an und aus (obwohl so eingestellt), auch Daily Briefings erhalte ich keine mehr. Personalisierte Dienste sind alle an. Telefon ist ein Galaxy S8, hat damit vorher einwandfrei funktioniert. Wurde auch schon zurück gesetzt, neu verbunden.
 
Hallo L: @mkb,
hast du dich schon einmal an den Remote-Service gewendet?
Viele Grüße
 
Hallo Gemeinde!
Ich habe EXAKT das selbe Problem mit meiner Active 2 44mm LTE!
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Galaxy Watch Active 2 seit dem letzten Update. Mir ist aufgefallen, dass der automatische Modus von My Daily (Daily Briefing) und Good Night (Good Night) sehr gut funktioniert, wenn ich das Telefon (und damit die Uhr) in den englischen Modus schalte. Schlussfolgerung: Der Fehler hängt mit einem Lokalisierungsproblem in Französisch, Deutsch und Italienisch und möglicherweise in allen anderen Sprachen als Englisch zusammen.
Wir müssen Samsung hart drängen, damit dieser Fehler behoben wird. Ebenso werden auf dem Bildschirm für den guten Nachtmodus die Minuten nicht angezeigt. Um 22 Uhr zeigt der französische Bildschirm beispielsweise "22 Uhr" an, während auf Englisch die Minuten so angezeigt werden, wie sie "22:00" sein sollten. Ich bin Französisch-Kanadier und ich liebe meine Uhr. Bemühen Sie sich ein wenig, diese Fehler zu beheben, die zu lange herumliegen.
 
Das ist ein Trauerspiel von Samsung. Wie lange müssen wir noch warten, bis dieser Fehler endlich behoben wird.
 
Ich habe das gleiche Problem wie die anderen hier. Kein automatisches Daily Briefing, keine automatischer gute Nacht modus.... 2x mal technischen Support angerufen und alles mögliche durchgeführt... alles stimmt und sollte gehen. Auch schon die Uhr wurde bei Mediamarkt getauscht.. und das gleiche Problem wie vorher... mittlerweile sind 4 Monate vergangen.. und nichts ist von seiten Samsung passiert... trauriges Spiel... Top Produkte kauft man. Note 10+ und Watch active 2 ... haufen Geld und keinen Service....
 
Gibt es hier irgend etwas neues? Auch mit einer anderen Watch 46mm funktioniert der automatische Nachtmodus und die Daily Briefings nicht. Muss am letzten großen Update liegen. Wird das irgendwann behoben? Ist jetzt fast ein halbes Jahr!
 
Ich habe in der Zwischenzeit die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt- ohne Erfolg. Weder daily breefing noch die automatik des Schlafmodus funktionieren.
 
@BernhardFlasch schrieb: Ich habe in der Zwischenzeit die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt- ohne Erfolg. Weder daily breefing noch die automatik des Schlafmodus funktionieren.
Es soll ein April Update kommen wo es angeblich behoben werden soll . Aber der Rollout hat seit über 1 Monat gestartet und ich habe noch kein Update hast du ein Update?
 
habe das auch gesehen und habe auch noch kein Update L: @Jusi187 L: @BernhardFlasch
 
Das Update ist in Kanada leider noch nicht verfügbar.
 
Hi,
Hab seit 2 Tagen auch die Uhr und habe mich auch gefragt, warum das nicht automatisch geht und nun das Forum hier gefunden. Allerdings bin ich nicht Mal 100% sicher, wo man das einstellen könnte. Ich finde keinen entsprechen Menüpunkt.. wo finde ich den oder ist das das eigentliche Problem?
 
Guten Morgen, habe mich auch gefragt warum der Gute Nacht modus nicht automatisch funktioniert,
Ich habe dann durch Googlen direkt dieses Forum gefunden. *1f642.png*
Es ist schon wirklich enttäuschend das bei einer so teuren Uhr die Fehlerbehebung so lange dauert
Gruß Martin
 
Hallo Skox
In der Uhr
Einstellungen/Erweitert/Modus Gute Nacht kannst du die Automatik ein und aus stellen.
Leider funktioniert es im Moment nicht
Gruß Martin
 
Hey danke, aber ich habe in dem Menüpunkt nur einen einzigen Toggle zum "jetzt einschalten".
Von Automatik steht da nichts :think:
 

Similar threads

O
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des personalisierten Dienstes (Daily Briefing etc.) auf der Galaxy watch 3. Auf der Uhr ist der personalisierte Dienst aktiviert. Auf dem Smartphone (S10) ist eine Option "personalisierter Dienst" in der wearable App unter Konten und Sicherung vorhanden...
Antworten
99
Aufrufe
534
U
J
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch 46 mm bt und nach den großen one ui Update 1.5 geht gar nicht mehr die automatische Daily briefing Funktion, und der automatische gute Nacht Mods nicht mehr. ich habe die Uhr mehrfach zurücksetzt die Daten für den personalisierter Dienst habe ich auch...
Antworten
15
Aufrufe
139
J
B
Also, ich habe folgendes Problem: Meine Uhr zeigt mir nie das Daily Briefing automatisch an, weder abends, noch morgens (ja ich weiß man kann es auch manuell einstellen, da geht es auch) Ebenso funktioniert das automatische einschalten des "Gute Nacht" Modus nicht (ja ich habe das mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
146
J
S
Hi zusammen! Ich hab mir gestern eine Watch Active 2 gekauft. Ist es möglich Bluetooth über die Quick Settings abzuschalten? Ich denke das zieht ja ziemlich am Akku wenn die Uhr ständig ein BT-Signal sucht oder? Oder schaltet sich BT automatisch ab, wenn BT am Smartphone abgeschaltet wird? Und...
Antworten
1
Aufrufe
129
P
Zurück
Oben