Daily Briefing und Personalisierter Dienst auf Galaxy Watch 3

O
O.
User
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des personalisierten Dienstes (Daily Briefing etc.) auf der Galaxy watch 3. Auf der Uhr ist der personalisierte Dienst aktiviert. Auf dem Smartphone (S10) ist eine Option "personalisierter Dienst" in der wearable App unter Konten und Sicherung vorhanden. Allerdings lässt sich der Schieberegler nicht aktivieren- bei Klick hierauf kommt der Runde Kreis (es tut sich was), aber der Regler bleibt rechts und grau. Daily Briefing bekomme ich auf der Uhr auch nicht automatisch, der automatische Gute Nacht-Modus funktioniert ebenfalls nicht. Wie lässt sich das beheben bzw. woran liegt das? LG
198263i7FD1BF0BD0D2C5D1?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht'sSie können das Gesicht Ihrer Samsung Galaxy Watch personalisieren, sowohl mit der Uhr selbst als auch mit der App auf Ihrem Mobilgerät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Gibt es denn hier jemanden, bei dem der Schieberegler auf dem obigen Bild auf "aktiv" steht in der wearable App? :think:
 
Hallo bei mir geht es.
habe es seit Monaten probiert. Mittlerweile die 2 galaxy watch lte. Also an der Uhr liegt es nicht.
Ich nutze ein s9+ und sobald ich die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen bekomme ich meine daily briefings und der gute nacht modus geht auch einwandfrei wie er früher auch mal in "deutsch" funktioniert hat.
stellt mal auf englisch um und spätestens nach 2 tagen flutscht es.
 
wolfi1896: wie und wo stellst du die Sprache um? Bei der Einrichtung schon?Oder nur Sprache ändern auf dem Handy?Region auch?
 
221564iC32954FF9166FCC1?v=v2.jpg


Hallo ,
L: @wolfi1896 L: @DavidB L: @Olmigurt L: @Davebert87 L: @Trickreich man muss nur die Sprache in Englisch auf dem Handy umstellen und schon funktioniert die Software auf der Uhr und dem Handy einwandfreiL: @DavidB bitte dieses doch mal an Samsung weitergeben es kann ja nicht so schwer sein die Software auf den Stand zu bringen dass die deutsche Version wie die englische funktioniert. Der Fehler ist auch reproduzierbar und sollte auch ein Samsung Mitarbeiter sofort erkennen.
Mit freundlichem Gruß
Heiko
 
heiko1973:
Umstellung der Sprache auf Englisch führt in der Tat zu dem gewünschten Ergebnis...Alle Optionen,die auf der Uhr und in der WearableApp ausgegraut waren, sind nun aktivierbar (s. Screenshot).
DAS kann aber nur ein workaround sein und NICHT DIE Lösung.
L: @DavidB:
Bitte dies wirklich an Samsung weiterleiten. Die deutsche Software hat offensichtlich einen reproduzierbaren Bug, der einen Mangel darstellt. Dass dies nicht mittlerweile in einem Update behoben wurde, ist nicht nachvollziehbar- schließlich besteht das Problem schon seit längerer Zeit und über Uhrengenerationen hinweg. Und zu beheben dürfte es aus technischer Sicht doch sehr einfach sein.
Der MemberSupport antwortete mir nur mit einer Standardfloskel und hatte das Problem offensichtlich gar nicht verstanden. Sowas ist müssig.
Bitte hier keinen Beitrag als Lösung markieren- die Lösung gibt es erst,wenn Samsung handelt!
@Anonymous User User:
Bitte die Beiträge entsprechend zahlreich liken etc., damit Samsung
mal Druck und Grund bekommt,zu handeln.
225150iD923B654D9F6AAD8?v=v2.png

225151iD466548CA0130546?v=v2.jpg

225152iD194D51229F0CC8A?v=v2.jpg
 
Hatte die Frage auch vor Tagen an den Support gestellt, bekomme aber anscheinend keine Antwort... Noch nichtmal irgendeine Reaktion
 
@Olmigurt schrieb:Hatte die Frage auch vor Tagen an den Support gestellt, bekomme aber anscheinend keine Antwort... Noch nichtmal irgendeine Reaktion
Auf welchem Weg denn?
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Das Problem scheint es wohl auch schon ewig bei der alten galaxy watch zu geben. Einzige bekannte Lösung ist das umstellen der systemsprache im Handy auf englisch. Dann funktioniert alles wie es soll. Finde es skandalös, dass samsung hier noch immer nicht reagiert hat.
Lg
 
Seit gestern Abend habe ich plötzlich ein Daily Briefing bekommen, heute morgen auch... Gestern Abend ging auch der automatische Gute Nacht-Modus plötzlich...
Werde das mal beobachten und berichten.
 
Heute morgen kein Daily briefing mehr... Scheint wohl momentan Lotterie zu sein, ob man eines bekommt oder nicht
 
Hallo zusammen,
ich leite das mal an die Kollegen vom technischen Support weiter.
Viele Grüße
 
Wir alle wären für ein Feedback beizeiten dankbar, ob das Problem angegangen wird.*1f600.png*
 
L: @DavidB L: @JudithH ich schließe mich L: @Olmigurt an. Vielleicht gibt es ja wirklich mal eine positive Meldung von Samsung.
 
L: @Olmigurt L: @JudithH L: @DavidB L: @Davebert87 L: @wolfi1896 und wie man es gewohnt ist keine Rückmeldung nichts mehr und das ist ja nicht einzige Softwarefehler. Ich würde so gerne mal mit jemand von Samsung Deutschland reden und das danach auch was passiert. Schade schade.*1f641.png*
 
L: @JudithH danke für das weiterleiten als info noch, das ist nicht nur bei der Watch 3 so sondern auch bei meiner active 2. Dieser Fehler besteht jetzt schon fast ein Jahr und wurde schon mehrfach am Samsung weiter gemeldet. Ich bin mal gespannt aber ganz ehrlich bin ich sehr pessimistisch.
Gruß
 

Similar threads

J
Hallo, Ich habe die Galaxy Watch 46 mm bt und nach den großen one ui Update 1.5 geht gar nicht mehr die automatische Daily briefing Funktion, und der automatische gute Nacht Mods nicht mehr. ich habe die Uhr mehrfach zurücksetzt die Daten für den personalisierter Dienst habe ich auch...
Antworten
15
Aufrufe
134
J
U
Hallo bei meiner galaxy watch und galaxy watch 3 lässt sich der personalisierte dienst nicht aktivieren ohne die erhalte ich keine daily briefings und denn automatischen gute Nacht Modus.Kann mir jemand helfen? 2950573
Antworten
4
Aufrufe
203
U
K
Guten Morgen, pünktlich zum neuen jahr haben andy ( A40) und Uhr ( Galaxy watch) ein Update bekommen. Seitdem funktioniert das daily briefing nicht mehr . Personalisierter Dienst etc ist alles an. Auch auf der Uhr ist alles an. Vorher hat auch alles wunderbar funktionert. Woran könnte es liegen...
Antworten
6
Aufrufe
123
K
B
Also ich habe folgendes Problem...meine Uhr schaltet weder den Gute Nacht Modus, trotz des Schiebereglers auf "an" an, noch erhalte ich Daily Briefings automatisch. Der Personalisierte Dienst ist eingeschaltet, die Berechtigung für Sensoren ebenfalls. Die Uhr habe ich ebenfalls mehrmals...
Antworten
44
Aufrufe
329
B
B
Also, ich habe folgendes Problem: Meine Uhr zeigt mir nie das Daily Briefing automatisch an, weder abends, noch morgens (ja ich weiß man kann es auch manuell einstellen, da geht es auch) Ebenso funktioniert das automatische einschalten des "Gute Nacht" Modus nicht (ja ich habe das mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben