Galaxy S9 Akku sehr schneller Verbrauch

Besuche auch gleich mal den Samsung Customer Service Plaza die können es dann höchstwahrscheinlich auf Garantie reparieren.
 
K
Kim
Hey,


  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
@GrAmf schrieb: ich war unterwegs plötzlich zeig mein s9 so was mit der Powerbank war ich unterwegs
Diesen Beitrag habe ich aus einem anderen Thread hierher verschoben. Wir können besser den Überblick behalten, wenn wir hier darüber reden. *:smiling-face:
 
Hi ja ich hab neues Ladegerät getestet und auch 3 mal Reparatur ich hab 250 EUR neu Akku gekauft trotzdem hat es nicht funktioniert ich will mein geöd
obwohl das s9 nicht mal 1 Monat gehalten hat ich hab die Powerbank und sorgen nfc probiert ich hab den Akku lade Buche gewechselt
reset und abgesichert Modus hat nichts gebracht
wenn ich mal unterwegs bin steck ich es an die Powerbank plötzlich nach 59 Prozent kommt die Meldung mit dem gelben Dreieck symbole beim Aufladen
ich hab es bei s10 probiert auch da kommt die Meldung
ich denke etwas stimmt mit den Geräten nicht ich hab alle adpter gewechselt war 3 mal Hersteller
und das Problem wurde nicht gelöst
 
hi bei ein Wireless charger qi Station
war das nicht aber du kannst nicht an die Steckdose Aufladen
weil die Meldung kommt nur bei Akku Aufladen so wie Ladegerät und Powerbank
bei ein Wireless charger war das nicht
die Meldung kommt nur wenn du an den lade busche anschließ
probier das Mal aus
 
Du hättest die Ladebuchse austauchsen sollen weil der Akku ja so wie es aussieht nicht das Problem ist.
 
der lade Buche isr erst 2 mal gewechselt
Akku lädt nicht mehr. Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen
wer s9 oder s10 hat der wird das Problem hab weil ich es mit den s10 getestet habe
auch das s10
Samsung Galaxy S10+ Gelbes Warndreieck beim Laden
probiert es mal aus ab und zu Powerbank und an die Steckdose
das Handy muss aber aus geschaltet sein
sonst kommt die Meldung nicht
 
93575iC0FB4A2E8690D159

Steckdose
93576i4D55365F2959E4F4

Powerbank
 
es passiert auch nur bei der Powerbank
an der Steckdose kommt das symbole was ich gezeigt habe es dauert
du muss auch warte ab und zu mal wechseln mit der Powerbank
es wird irgendwann bei dir kommen warte bis paar Tage und mach das nur mit der Powerbank Aufladen dan wirst du das symbole sehen es ist ein gelbes Dreieck
 
du sollst es nicht kaputt machen
du solltest ab und zu wechsel
davon geht der Akku nicht kaputt irgendwann bleibt der Akku stehen und dem kommt das symbole
ich kann nur sagen Software oder app oder der Akku ist ausgelastet
wenn das symbole kommt bleibt der Akku stehen beim laden wenn du wieder neu rein steckst dan lädt es wieder
nach ein Neustart funktioniert alles wieder
 
davon geht der Akku nicht kaputt
wenn das Handy ander Powerbank dran ist und du das Handy aus machst und bis wartest kommt symbole gelbe Dreieck
wenn du den USB wieder rein und raus steckst läuft alles wieder
du kannst auch neu starten
nur der Akku bleibt stehen
 
L: @GrAmf Ich nutze das Galaxy S10 selbst auch und habe es, vor allem im Urlaub kürzlich, häufig an einer Powerbank geladen. Eine solche Meldung kam dabei nicht. Verstehe ich es richtig: Das taucht bei dir nur beim Laden mit deiner Powerbank auf, aber nicht an der Steckdose?
 
L: @JunoK soll beim Laden auftreten wenn man dauernd zwischen Powerbank und normalem Kabel passieren.
 
@GrAmf schrieb: Hi ja ich hab neues Ladegerät getestet und auch 3 mal Reparatur ich hab 250 EUR neu Akku gekauft trotzdem hat es nicht funktioniert ich will mein geöd
Wurde dein Gerät denn bei einem autorisierten Servicepartner repariert?
 
L: @GrAmf Bitte sende uns doch nochmals einen Screenshot deines Akkuverbrauchs zu. Deine bisherigen Screenshots waren leider nicht besonders aussagekräftig.
Daher bitte ich dich, folgendes zu beachten, wenn du den Screenshot aufnimmst:
  • Der Akku sollte fast leer sein
  • Der Akku sollte nicht zwischendurch geladen worden sein
  • Das Smartphone sollte nicht zwischendurch ausgeschaltet gewesen sein
Dann schauen wir gerne nochmal, ob wir etwas Auffälliges entdecken.
 
ich schalte ab 0.0 aus was mir auf fällt ich hab ein Experten gefragt er sagte
Das wird wahrscheinlich an deinem Smartphone liegen. Das gelbe Dreieck bedeutet, dass das Smartphone nur sehr langsam lädt. Da müsstest du deinen Hersteller des Smartphones mal kontaktieren. Eine andere Möglichkeit ist auch, ein anderes Ladekabel zu verwenden, dann könnte es auch sein, dass das Dreieck nicht mehr auftaucht.
Nein, das ist nicht schlimm. Das Symbol bedeutet nur, dass das Smartphone langsamer lädt.
wie ich weiß lädt mein samsung sehr langsam plötzlich das Dreieck Symbole kommt immer wenn das Handy aus ist was mich bisher stört wenn man in YouTube und Facebook WhatsApp nicht benutzt obwohl Akku schnell erschöpft wird
 
ja richtig wenn du jetzt ein Powerbank hast dann heiß das Symbol
Das wird wahrscheinlich an deinem Smartphone liegen. Das gelbe Dreieck bedeutet, dass das Smartphone nur sehr langsam lädt. Da müsstest du deinen Hersteller des Smartphones mal kontaktieren. Eine andere Möglichkeit ist auch, ein anderes Ladekabel zu verwenden, dann könnte es auch sein, dass das Dreieck nicht mehr auftaucht.
wie ich sagte wenn du ein s10 hast und mit der Powerbank lädst von 38 Prozent dann kommt das Symbol du muss bis warte
und an der Steckdose kommt das 2 ? Symbole erst wenn das Gerät anfängt langsam zu laden dise Symbole wie ich gesagt hab diese Symbole komm bei jeden Gerät
93650i89B4C0B8CDB57788?v=v2.jpg

das erst Symbole kommt bei der Powerbank wenn dein Gerät anfängt langsam zu laden
93651iEAABE99236769E6B?v=v2.jpg

das ist das 2 Symbole es kommt nur an der Steckdose
 
es kommt nur wenn das Handy aus ist auch an der Steckdose passiert das
wenn du merkst das dein Handy anfängt langsam zu laden dann erscheint das Symbole
trotzdem der Akku lädt aber das Symbole bleibt wenn dein Handy anfängt schnell wieder lädt dann verschwindet das Symbole wenn du an der Steckdose bist dann ist das Symbole weg für ein Weile
auch an der Steckdose kommt das Symbole das Problem ist wenn es sehr langsam lädt
du kannst es probieren dafür empfehle ich dir mit der Powerbank erst mal zu testen und schalte es aus und fang mit einer niedrigen Prozent an so zwischen 30 20 und warte bis
wenn du usbsettings machst löscht den USB Fehler
aber es hat nichts mit usbsettings zu tun
wenn du merkst das dein Handy langsam plötzlich lädt dann kommt das
 

Similar threads

P
Moin, ich habe mit meinem S9 starke Akku Probleme. Unten ein Screenshot von dem heutigen Verbrauch. Und das obwohl das Handy im mittleren Energiesparmodus, bei geringster Auflösung und niedriger Helligkeit läuft. Hoffe mir kann jemand helfen. Viele Grüße   ...
Antworten
4
Aufrufe
157
M
S
Hallo liebe Community, Mein Galaxy S9 habe ich nun seit August 2019. I.d.R. sieht es bei mir so aus, dass mein Akkustand bei 100% liegt, ich höre Musik oder schreibe die ein oder andere Whatsappnachricht und nutze mein S9 für etwa 30min in der Früh. Gegen Mittag wird nochmals kurz die ein odere...
Antworten
4
Aufrufe
128
D
M
Guten Tag ich habe mein Samsung Galaxie S9 Plus beim benutzen Akku verbraucht schneller Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2422316
Antworten
99
Aufrufe
453
M
H
Ich habe jetzt seit einer Woche das Galaxy S9 davor hatte ich das Galaxy S8 was mir jetzt nach einer Woche sehr negativ auffällt ist das der Akku des S9 schneller erschöpft ist wie der das S8, das sollte doch nicht sein! Ich verwende dass es nur in genau wie das S8 und komme jetzt nicht mal über...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
O
Ich bin seit ca. einer Woche Besitzer eines Galaxy S9+. Bin vom Iphone gewechselt. Ich dachte bei einem Smartphone mit 3500 mah würde der Akku länger halten als bei meinem Iphone. Ich komme aber gerade so über den Tag. Abends wenn ich es wieder lade habe ich meistens zwischen 10-15% rest. Ist...
Antworten
99
Aufrufe
709
G
Zurück
Oben