Galaxy S9 Akku sehr schneller Verbrauch

G
G.
User
87906iD72735D83FDCF1CE?v=v2.jpg

87908iA33255D8138240B6?v=v2.jpg

87907i32C0BD85B8C6AFBE?v=v2.jpg

87909iFC063E6A38DF1A36?v=v2.jpg

87910iF6FCC8DDB4AB94E4?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
ja ein werkreset hab ich gemacht
das Handy ist nicht defekt
das abgesicherte Modus war okay neu Zubehör gewechselt akku gewechselt
3 mal repariert
die Powerbank hat nicht damit zu tun
wer samsung Zubehör hat wird das Symbol nicht komm
wer von anderen Hersteller kauft der wird problem hab
lese den Text in der Ruhe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
samsung hat mir gesagt nur original Zubehör
ander funktionieren nicht
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
gern
das ist sicher
ander Geräte können Schaden zufügen
wer ein Akku mit drahtlos laden will der sollte nur samsung Zubehör kaufen
das wichtige ist
wer ein Powerbank kauft
nur Samsung Fast Charger Powerbank Port wie Inputs
der Input Outputs sollte Samsung Fast Charger unterstützen sonst bekommt ihr so ein Hinweis
ich hab xlayer und samsung Hersteller gefragt
das ist ein Tipp für alle
die es nicht wissen
jetzt sollte jeder es wissen :great: :)
weiter fragen Hilfe ich gern
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
zu erkennen ist, das das Gerät 4 Stunden lief, davon 3 Stunden der Bildschirm an war und ca. 1 Stunde Youtube und 44min Google Chrome genutzt wurde. Eine geschätze Laufzeit von ca. 20h ist da durchaus plausibel und normal. Zumindest die automatische Helligkeitregulierung sollte man wieder einstellen, damit das Gerät effektiv Energie sparen kann. Bei Youtube kann es helfen, die Wiedergabe-Qualität zu veringern, um die hohe Akkulast zu reduzieren.
 
Der Battery Drain ist schon heftig. 1 Stunde 11 Minuten Bildschirm an, 33% Akku weg. Habe nach das letzte Update den Cache geleert. Daran kann es also nicht liegen.
 
ich benutz kein Automatisches Regler
außerdem die Helligkeit ist immer so ist stell es selbst ein ich bin sehr viel YouTube drin und benutze nachts Modus gerne trotzdem ist mein Akku schnell leer
wenn es mal heiß wird dan ruckelt es mal
2 mal Reparatur und ich benutze ein qi Tische aber kein schnelles Aufladen
und sehr heiß 35 bis 40
 
Lade das Smartphone mal auf, lass es laufen, bis der Akku fast leer ist und zeige dann noch einmal einen Screenshot. Das ist dann aussagekräftiger. Dass dein S9 warm wird ist bei starker Rechenlast und gerade bei diesen Temperaturen nicht ungewöhnlich.
Solltest du dir Sorgen machen, kannst du dich aber gerne an unseren Support wenden, um das Gerät untersuchen zu lassen. Wohnst du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 
hi samsung ich lade mein Akku immer ab 20 30 auf und ab 100 fertig trotzdem schnell Akku leer ich mach dir ein Bild
 
Hallo L: @GrAmf,
gute Idee. Warte mit dem Screenshot bitte, bis der Akku schon fast leer ist. Das hatte mein Kollege L: @DavidB oben ja bereits geschrieben.
Den Screenshot kannst du dann über die "Foto hinzufügen"-Funktion hier im Thread posten.
Viele Grüße
 
@GrAmf schrieb: wie gesagt alles probiert und ein Akku verbrauch ich weiß nicht wo das Problem liegt aber Gerät ist neu trotzdem zu schnell Akku Verlust 5.2 1
Du hast zwischendurch dein Handy aus gemacht stimmts? Das sieht man an dem "Loch" im Screenshot, die Mods sagen immer dass es besser ist, das nicht zu machen und erst nen Scrreenshot zu schicken wenn as Handy fast leer ist ohne es aus zu machen und ohne es zwischendurch zu laden. Ich find deine Screenshots auch ehrlich gesagt ein bisschen unübersichtlich *:monkey-face: Einfach nur dieser Akkuverbrauch Graf und die Apps darunter reicht *:sun-with-face:
 
92009iB0806F3908E0E0FA?v=v2.jpg

92010i27607FFB61A1933F?v=v2.jpg

92011i58A43955E0A710E9?v=v2.jpg

wie gesagt alles probiert und ein Akku verbrauch ich weiß nicht wo das Problem liegt aber Gerät ist neu trotzdem zu schnell Akku Verlust 5.2 1
 
eigentlich bin ich nur im YouTube drin ich mach nie mein Handy aus
trotzdem muss ich mehrmals am Tag an die Steckdose gehen nach 5 Minuten hab ich in 1 Minute Akku Verlust 1 Prozent immer schneller und schneller ich muss 5 mal am Tag Aufladen
facebook benutz ich nicht trotzdem läuft alles im Hintergrund und saugt Akku da müsste ich 5 x oder 10 x Powerbank aufladen
 
Ich empfehle, das Gerät einmal mit einer vollen Akkuladungen ohne einegelegte SD zu testen, um diese als Fehlerursache auszuschließen. Leider erkennt man eine fehlerhaft arbeitende SD-Karte in Android Geräten nur an der Symptomatik.
Der Bildschirm bei 48% sprich die Hälfte der Akkuladung wurde nur für die Bildschirmbeleuchtung aufgewendet, viel zu viel nach meiner Erfahrung. Hier sollte man unbedingt die "Adaptive Helleigkeit" unter "Einstellungen - Anzeige" wieder einschalten und so gering wie möglich einjustieren.
 
Hallo L: @GrAmf,
Während einer Laufzeit von 15 Stunden die Hälfte der Zeit den Bildschirm zu nutzen, verbraucht natürlich auch Akku. Dazu kommt die Verwendung von YouTube, das gleichzeitig auch die Internetverbindung nutzt.
Hast du denn schon einmal darüber nachgedacht, die Bildschirmhelligkeit deines Smartphones zu regulieren, wie dir schon die anderen User empfohlen haben? Möglicherweise kannst du hiermit ein wenig Betriebszeit herausholen.
Liebe Grüße
 
93136iBAD17AFED626C133?v=v2.jpg

ich war unterwegs plötzlich zeig mein s9 so was mit der Powerbank war ich unterwegs
 
die Helligkeit von mein samsung ist nur bis zu schwarz punkte ich dreh nicht so hell auf
was passiert wenn das Ladezyklen sinkt dan isr der Akku nicht gesund ein bisschen muss ja sein
 
93455iBF1EF7768E2D0DE4?v=v2.jpg

93456i2C6A879ECD0263A5?v=v2.jpg

ich hab auf mein s9 ein Problem leider sind auch die s10 und weiter Geräte betroffen
ich hab das bei jeden s Serie diese symbole
Samsung Galaxy S9+ Gelbes Warndreieck beim Laden
leider hab ich jeden Techniker Hersteller gefragt keiner könnte es lösen
 
Hast du schon einen anderen Adapter bzw. auch eine Powerbank versucht ?
Falls nichts klappen sollte würd ich sagen besorge dir ein Wireless charger.
 

Similar threads

P
Moin, ich habe mit meinem S9 starke Akku Probleme. Unten ein Screenshot von dem heutigen Verbrauch. Und das obwohl das Handy im mittleren Energiesparmodus, bei geringster Auflösung und niedriger Helligkeit läuft. Hoffe mir kann jemand helfen. Viele Grüße   ...
Antworten
4
Aufrufe
157
M
S
Hallo liebe Community, Mein Galaxy S9 habe ich nun seit August 2019. I.d.R. sieht es bei mir so aus, dass mein Akkustand bei 100% liegt, ich höre Musik oder schreibe die ein oder andere Whatsappnachricht und nutze mein S9 für etwa 30min in der Früh. Gegen Mittag wird nochmals kurz die ein odere...
Antworten
4
Aufrufe
128
D
M
Guten Tag ich habe mein Samsung Galaxie S9 Plus beim benutzen Akku verbraucht schneller Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2422316
Antworten
99
Aufrufe
453
M
H
Ich habe jetzt seit einer Woche das Galaxy S9 davor hatte ich das Galaxy S8 was mir jetzt nach einer Woche sehr negativ auffällt ist das der Akku des S9 schneller erschöpft ist wie der das S8, das sollte doch nicht sein! Ich verwende dass es nur in genau wie das S8 und komme jetzt nicht mal über...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
O
Ich bin seit ca. einer Woche Besitzer eines Galaxy S9+. Bin vom Iphone gewechselt. Ich dachte bei einem Smartphone mit 3500 mah würde der Akku länger halten als bei meinem Iphone. Ich komme aber gerade so über den Tag. Abends wenn ich es wieder lade habe ich meistens zwischen 10-15% rest. Ist...
Antworten
99
Aufrufe
709
G
Zurück
Oben