Akku S9 | S9+ hält nicht lange

Hallo Fabian, danke für deine Antwort. Hab ich gestern gefunden, aber leider wird mir der Akku trotzdem viel zu schnell leer. Über Nacht, trotz gewisser Einstellungen, sind es über 12%. Das ist heftig
 
K
Kim
Hey,


Naja, L: @Gerhard71
Das ist relativ, weil wir nicht wissen, wie lang Deine Nacht ist, oder?
Wen Du 20 Uhr zu Bett gehst und um 6 Uhr wieder aufstehen würdest, wären das 10 Stunden immerhin.
Da wären 12 % nicht wirklich viel, wenn WLAN, GPS und ähnliche Dinge immer an sind, wie bei mir.
Dazu jede Nacht um 2 Uhr WhatsApp-Backup zu Google.
Ich gehe in der Regel zwischen 23 und 24 Uhr schlafen und stehe um 6 Uhr wieder auf.
Da fehlen mir auch für die 6-7 Stunden 8-9 %.
 
@Gerhard71 schrieb:Hallo Fabian, danke für deine Antwort. Hab ich gestern gefunden, aber leider wird mir der Akku trotzdem viel zu schnell leer. Über Nacht, trotz gewisser Einstellungen, sind es über 12%. Das ist heftig
Die Funktion adaptiver Akku braucht ein paar Tage, bis diese sich nach deinen Nutzerverhalten eingependelt hat.
Die Funktion ist quasi selbst lernfähig.
12 Prozent Akku, bei wie vielen Stunden Standby ?
Über die Monate gerechnet brauchen
Meine S9 im Schnitt 1,1 % Akku Pro Stunde im Standby incl. Aktivierten WLAN , GPS und Bluetooth .
Das wären dann im groben ca 90 Stunden Standby-Zeit .
 
Seit dem mein S9+ das Pie Update bekommen hat hält der Akku nochmal ca 1-2 Std weniger als noch unter Oreo.
Und da war die Leistung schon nicht wirklich berauschend.
Und ich bin nun wirklich kein Heavyuser.
Auf der Fscebookseite von Samsung und in einigen Foren mehren sich solche Beiträge.
Samsung tut es als Einzelfälle ab und der Support meinte nur unter Pie wäre der Stromverbrauch etwas höher.
Aber das kanns ja wohl nicht sein....
 
Hallo L: @smiley2,
bitte zeige mir welche Anwendungen hier oben stehen:
  • "Einstellungen >
  • Gerätewartung >
  • Akku >
  • Akkuverbrauch"
 
hi ich hab ein Problem mein s9 wird immer schlimmer ich hab alles probiert immer noch Akku verbrauch
neues Akku verbaut trotzdem nichts hat funktioniert jetzt weiß ich nicht mehr weiter
 
L: @GrAmf Kannst du bitte näher beschreiben, wie sich der Akku deines Galaxy S9 verhält? Wurde der Akku von einem unserer autorisierten Servicepartner getauscht? Bitte markiere mich in deiner Anwtort mit einem @, damit wir auf deinen Beitrag aufmerksam werden.
 
SEIT DEM LETZTEN UPDATE GEHT DER AKKU SCHON WIEDER SO SCHNELL LEER, ER HATTE EIN EINHALB TAGE GUT GEHALTEN, JETZT NUR NOCH EINEN TAG.
UND WENN ICH ETWAS MACHE DANN IST UM 18:00 SCHLUSS MIT AKKU.
WIESO, WIESO NUR SO VERSCHLIMMBESSERUNGEN STATT WIEDER DIE NUMMER EINS ZU WERDEN
 
Bitte zeige mir einen Screenshot von:
  • Einstellungen >
  • Gerätewartung >
  • Akku >
  • Akkuverbrauch.
 
Hallo, ich habe auch das S9+ und würde gerne das mein Akku länger hält. Darum wollte ich fragen, ob du so nett wärst, deine ganzen Einstellungen was den Akkuverbrauch angeht noch einmal zusammenfassen könntest ?
Deine beschriebenen 34 Stunden Akkulaufzeit waren nämlich echt gut und ich würde es gerne genauso haben.
Ich würde mich echt freuen wenn du das noch einmal machen würdest.
Gruß
 
Hallo L: @12345N,
wie lange hält dein Akku denn so im Schnitt durch?
Viele Grüße
 
Hi Community,
Ich habe seit dem letzten Softwareupdate massiv Probleme mit der Akkulaufzeit, sodass ich teilweise am Nachmittag trotz geringer Nutzung wieder laden muss ...
Hat noch jemand das Problem und vielleicht Tipps ob und wie man das beheben kann?
Danke schon mal! *:smiling-face:
 
Hallo L: @Anni3105 ,
ich hab deinen Beitrag verschoben, weil wir bereits einen Thread zur Akkulaufzeit haben. Schau dir bitte mal die Tipps hier an und probiere sie mal aus. Gib uns anschließend gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
ja ich schicke dir Bild ich hab 3 mal Reparatur und sorge 150 Euro für neu Akku trotzdem bin ich entäuscht uch hab für 2 Stunden Akku s9 und mein Akku ist gesunken von 5 .1 gar nichts funktioniert
hoffentlich kann einer mir Hilfe ich hab nur facebook YouTube und WhatsApp trotzdem alles probiert
 
L: @GrAmf Mein Kollege hat dir ja in dem anderen Thread bereits geantwortet. Melde dich am besten dort wieder, damit wir die Übersicht behalten können.
 
hi ein Tipp kann ich dir geben du solltest ab 20 Prozent an die Steckdose gehen
bis 20.80 oder 90 reicht maximal aus
ab und wird der Akku viel beansprucht
du musst aber drauf achten Winter und Sommer Zeit
da kann der Akku sich schon bis änder
du solltest normalerweise 22 Stunden damit klar kommen
wer nicht viel Akku verbrauchen will der sollte accubattery die app isr sehr gut
 
93505i3B200923F815F5BA?v=v2.jpg

Ist das normal standby 22 Prozent accu verbrauch
 
ich empfehle dir erst einmal die accubattery
damit lernst du selbst wie du dein Akku gesund halten kannst auch mit der samsung app Info aber mit accubattery
kannst du selbst lernen und später löschen
das wichtige ist die Ladezyklen immer in auge zu haben ein Akku ist bis 100 gesund
ab und zu mal kann der Akku sinken und die Ladezeit kann schnell in Bach gehen
den Link Avertissement de redirection
  • Entlade den Akku möglichst nie ganz, sondern schließe das Stromkabel bei 20-30 Prozent wieder an.
  • Lade den Akku nicht ganz voll, versuche die Prozent-Anzeige zwischen 30 und 80 Prozent zu halten.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen. Ich benötige bitte Unterstützung. Ich habe seit 1 Woche ein neues S9. Wenn ich abends zu Bett gehe bei einem Akku vom 90-100% und morgens nach 7-8 Stunden aufstehe hat der Akku noch ca 50-60% obwohl alle Apps geschlossen sind. ZT gleiche Situation bei Energiesparmodus. Meine Frau...
Antworten
3
Aufrufe
140
J
Y
Hi ich habe mir vor ung 6 monaten eib nagelneues s9 gekauft davor hatte ich ein j6. Meine probleme mit dem s9 sind folgegende: der akku hält nicht mal von morgens bis abends echt unverschämt.das wars noch nicht bei meinem j6 har der akku 1 ganzen tag wenn nicht noch länger gehalten. Ich möchte...
Antworten
2
Aufrufe
119
J
C
Hallo, ich habe das Galaxy S9 Plus seit 3 Tagen und hatte davor das Galaxy S8. Bei dem Galaxy S8 hatte ich folgendes Problem: Ich hab das Handy täglch mindestens 1x aufladen müssen (ca. zur Mittagszeit, obwohl ich in der Früh 100% hatte. Screen-On-Time lag bei ca 2-2,3 h) . Deswegen habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
225
B
S
Hallo, ich habe mir ein neues S9 gekauft (vor 2 Wochen). Mir ist aufgefallen, daß der Akku nur 0,5 Tage hält, wenn ich mal ca. 1 h Pokemon Go spiele und sonst das Handy nur sporadisch nutze. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann man sagen, daß das S9 für Pokemon Go Soielen ungeeignet...
Antworten
7
Aufrufe
143
E
C
Hallo, ich habe von vielen gehört, die ein iPhone besitzen, dass deren Akku immer so schnell leer geht. Bei Leuten, die dann aber Samsung benutzen, hab ich gehört, dass der Akku bei deren Handys viel länger hält, bis er leer geht. Stimmt das wirklich so, dass der Akku bei iPhones nicht so lange...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
Zurück
Oben