Akku S9 | S9+ hält nicht lange

@mooda schrieb:Hallo, ich besitze ein Galaxy S9 seit 3 Wochen und der Akku hält nur einen halben Tag. Ich habe alles versucht, alle Anwendungen auszuschalten, Standort deaktiviert,...usw aber es hat nix geklappt. Ist das normal?
Darf man fragen, wie Du Dein S9 dann eigentlich bzw. wofür Du es benutzt?
Das ist doch Quatsch, alles auszuschalten.
Schau mal in den Einstellungen, unter Gerätwartung, Akku, dann weiter oben Akkuverbrauch nach, welche Apps Dir wie viel Akku ziehen?
Dann stellst Du das hier als Screenshot ein, ok?
Hast Du die Akkuoptimierung gemacht?
gleicher Weg dahin, bis "Akkuverbrauch", dann auf die 3 Punkte oben rechts und da auf "Akkuverbrauch optimieren".
Da schaltest Du erst mal alles ein, was da ist und musst in der Folge drauf achten, was nicht mehr richtig funktioniert.
Dann musst Du für die spezielle App die Optimierung wieder ausschalten.
Merkst Du daran, dass Du keine Nachrichten von der App bekommst oder sie im Hintergrund nicht mehr arbeitet.
Hast Du einen Energiesparmodus aktiviert?
Wenn nicht, mach das und dann gleiche Vorgehensweise wie bei Akkuoptimierung.
Ich nutze die Akkuoptimierung und den mittleren Energiesparmodus.
Bei beiden sind bestimmte Apps ausgeschlossen.
Ansonsten nutze ich mein S9+ eigentlich extrem viel. Allerdings zocke ich nicht.
Bei mir sind WLAN, mobile Daten, GPS und und Standort sind immer aktiviert.
WhatsApp macht nachts selbständig Sicherungen, inzwischen liegt der Wert bei 1,5 GB.
Alle Nachrichten und Mails werden auch nachts empfangen.
Es ist eigentlich absolut nichts deaktiviert, was am Tage an ist.
Nachts wird mein S9+ nicht geladen und es verbracuht mit diesen Einstellungen zwischen 5 und 10 %, davon abhängig, wie lang die Nacht für mich ist.
Anaschließend komme ich garantiert noch über den Tag und hänge es Abends gegen 22.00 Uhr zum Laden an. Nach knapp 75 Minuten ist es voll geladen.
Jetzt, um 16.47 Uhr habe ich noch etwas über 15 Stunden Akkulaufzeit.
Das S9 wird nicht ganz so gute Werte haben, da der Akku ja auch etwas geringere Leistung hat.
Das S9+ muss aber auch selbst etwas mehr leistung bringen, wenn ich mich recht erinnere.
 
K
Kim
Hey,


Ich benutze mein Handy zum Telefonieren, Internet-Surfen, Mails, Facebook und Whatsapp. Ich zocke auch gar nicht und nutze den mittleren Energiesparmodus.
35750iDCB271599B9FB683?v=v2.jpg

35753i1746A7C7ED3162D5?v=v2.jpg

MfG
Mooda
 
L: @mooda
Mach mal den Screenshot anders, mit Bildlauf.
Wenn es geklickt hat, erscheinen unten Symbole.
Das 2. von links ist, glaube ich Bildlauf.
Da tippst Du bitte so oft drauf, bis das Ende erreicht ist.
Was sind das für Symbole oben, rechts neben WLAN, die 1, der Kasten und das R daneben?
So etwas habe ich noch nie gesehen.
2. SIM eingelegt oder was ist das?
 
Hallo BigWoelfi
Ich benutze 2 Sim Karten, eine ist die Deutsche und die andere ist eine Ausländische
35765i2C0A8E2D87E099AB?v=v2.jpg
 
Hallo mooda,
hast du die von BigWoelfi empfohlene Akkuoptimierung ausgeführt?
@BigWoelfi schrieb:
Hast Du die Akkuoptimierung gemacht?
gleicher Weg dahin, bis "Akkuverbrauch", dann auf die 3 Punkte oben rechts und da auf "Akkuverbrauch optimieren".
Da schaltest Du erst mal alles ein, was da ist und musst in der Folge drauf achten, was nicht mehr richtig funktioniert.
Dann musst Du für die spezielle App die Optimierung wieder ausschalten.
Merkst Du daran, dass Du keine Nachrichten von der App bekommst oder sie im Hintergrund nicht mehr arbeitet.
Was mich irritiert ist, dass normalerweise unter "Akkuverbrauch" über der grafischen Anzeige des Verbrauchs steht "Geschätzte Akkulaufzeit". Das fehlt bei dir. Hast du das sonst schon mal in der "Gerätewartung" unter "Akkuverbrauch" gesehen?
Als stärkster Verbraucher in deiner Anzeige wird der Bildschirm aufgeführt. Mögtlicherweise hilft da eine Optimierung der Anzeigeeinstellungen. Öffne in den "Einstellungen" das Menü "Anzeige". Ich empfehle dir die "Automatische Helligkeit" zu aktivieren. Ansonsten sparst du Energie durch eine geringere Bildschirmauflösung und einen kurzen "Bildschirm-Timeout".
 
Hallo,
finde es aber doof, das ein solcher Hersteller etwas anbietet und dann muss man es ausschalten um Akku zu sparen. Ich vermute mal das Samsung zu eingenommen ist und zu überzeugt von seinen Produkten. Andere Hersteller machen es vor wie es besser geht und günstiger. Ich gebe mein Galaxy ab habe mir schon ein Huawei 20 pro bestellt. Der Test hat bewiesen das Akku und Performance echt besser geht als das Samsung macht. Sorry für meine ehrliche Meinung aber Samsung enttäuscht eindeutig zu viele und auch mich.
 
Das ihr keinen Unterschied al Moderatoren wahrnehmen dürft ist doch logisch. Warum schafft es Samsung nicht das aktuelle Update zu spendieren. Der Akku läuft bedeutend besser mit Android 9. Aber nur ohne eigene UI. Wenn die drauf ist ist einfach furchtbar.
Werdet einfach besser und sorgt dafür das die Besitzer wieder zufriedener werden.
 
Hallo
gestern habe ich ein S9 + gekauft neu bei Saturn.
Einmal geladen und über Nacht hat es in 6 Stunden 57% an Akku verlorern. Habe alles versucht, Neustart, Wipe Cache Partion bisher ohne Erfolg. Eine besondere App wird nicht für den Verbrauch angezeigt.
Mein A6 Plus verliert über Nacht mit den selben Apps 3%.
46355iA1218B5F6C8D55C4?v=v2.jpg

46356i304BC653FCC98DCE?v=v2.jpg

46357iEE30E96568566721?v=v2.jpg
 
L: @Glumbi
Das war bei mir am Anfang, gleich nach Inbetriebnahme, genauso.
Auch, wenn man Sicherungen von Apps usw. wiederherstellt, so muss man das S9+ anschließend aber trotzdem auch noch wieder einrichten entsprechend.
Kannst Du da vergleichen mit dem anderen Gerät, bzgl. Energiesparmodus-Einsellungen, Akkuoptimierung, Benachrichtigungen der einzelnen Apps, usw.
Mein Akku im S9+ reicht, wenn ich es nicht gerade extrem nutze, über 30 Stunden.
Gestern Abend beim Fernsehen auf 100 % geladen, jetzt gerade noch Laufzeit von 1 Tag und 6 Stunden in der Anzeige.
Dein größter Verbraucher "Android System" hat von der Akkukapazität gerade mal 3 % bei mir verbraucht.
 
Hallo,
nun aber wie bekommt man das in den Griff?
Ich habe es komplett als neues Gerät eingerichtet und keine Einstellung von irgendwoher übernommen. Alles wurde ganz neu eingerichtet. Wenn Neustarts usw. nichts helfen bringt mir das ganze Gerät ja nichts wenn der Akku nach 9 Stunden leer ist.
 
Wie wäre es mal mit abwarten. Bei mir bisher jedes mal so gewesen das meistens am nächsten Tag der verbrauch sich normalisiert. Spätestens nach 3 Tagen. Direkt nach dem einrichten würd ich das Handy über Nacht laden lassen.
 
L: @Glumbi
Probiere mal die Tipps aus diesem Thread.
Auch wenn es dort um das S8 geht, können die Tipps hilfreich sein
 
Naja das war nun die zweite Nacht in der es innerhalb von 6 Stunden 47% Verloren hat. Habe es in der Zwischenzeit sogar komplett zurück gesetzt und alles neu eingerichtet keine Besserung. Weiterhin zieht das Android System den Akku leer.
 
L: @Glumbi
Kontaktiere den Samsung Remote Support oder wende Dich an den Samsung Service.
Letzte Möglichkeit bevor Du einen Austausch der Geräts beantragst.
Tipps hattest ja hier schon genügend bekommen
 
Ich würde mal eine warten. Wie die User schon schrieben, synchronisieren die Apps gerade am Beginn viele Daten. Das zieht jede Menge Akku. Wenn du das Gerät zurücksetzt, beginnt der Prozess wieder von vorne.
 
Wie schon geschrieben ist aller Anfang schwer .
Zum ersten wie David schrieb arbeitet das Gerät noch relativ viel, dann baut der Nutzer auch viel dran rumher lässt dadurch viele Prozesse von neuen beginnen und zusätzlich läuft während dessen das Display noch deutlich mehr als unter alltäglicher Nutzung. Ich hab euch hier mal eine Auswertung von meinem S9 Plus von einem normalen Tag mitgebracht.
46533iBFFCF528721C6CCE?v=v2.jpg

Und das geht völlig in Ordnung.
Zwischendurch daddel ich sogar noch Forge of Empires *:face-with-tears-of-joy:
 
Ich habe auch das Samsung S9 seit ca einer Woche leider funktioniert der Akku auch nicht so wie ich mir es wünsche. 8 Uhr volle voller Akku bei normalen Gebrauch um 14 Uhr leer hatte vorher Huawei P10 Lite was nicht mal ein Fünftel von dem kostet was der S9 kostet allerdings hatte ich da wenigstens den ganzen Tag Akku bin schwer enttäuscht kann ja schlecht alle möglichen Sachen ausschalten dann könnte ich ja gleich mit dem Nokia 92 10 auf die Gegend laufen
 
Hallo, wie lange sollte der akku denn normal (normaler Gebrauch ) halten. Wenn ich es eingeschalten lasse frisst es mir ca. 10% in der Stunde und es ist so oder so zu viel, finde ich,... heutzutage sollte das Handy mindestens so lange halten wie ein 180 Euro Handy ( p10lite) leider hält dieses aber bei gleichen Apps und Gebrauch fast doppelt so lange, das kann es dann echt nicht sein. Und sämtliche Futures ausschalten damit der akku paar Stunden länger hält ist ja auch nicht besonders klug. Schleunigst ein Update hätte ich vorgeschlagen ansonsten Verluste von Usern und Käufern. So einfach. beste Grüße Erol
 
L: @Erol6410
Leider können wir nicht wissen was Du persönlich unter "normaler" Gebrauch verstehst und welche "Features" Du eingeschalten hast. Schau auch mal wie einige andere User hier bei Dir im S9 nach was den Akku so stark benutzt.
Mehr Infos von Dir, folgen bessere Antworten von hier.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen. Ich benötige bitte Unterstützung. Ich habe seit 1 Woche ein neues S9. Wenn ich abends zu Bett gehe bei einem Akku vom 90-100% und morgens nach 7-8 Stunden aufstehe hat der Akku noch ca 50-60% obwohl alle Apps geschlossen sind. ZT gleiche Situation bei Energiesparmodus. Meine Frau...
Antworten
3
Aufrufe
144
J
Y
Hi ich habe mir vor ung 6 monaten eib nagelneues s9 gekauft davor hatte ich ein j6. Meine probleme mit dem s9 sind folgegende: der akku hält nicht mal von morgens bis abends echt unverschämt.das wars noch nicht bei meinem j6 har der akku 1 ganzen tag wenn nicht noch länger gehalten. Ich möchte...
Antworten
2
Aufrufe
125
J
C
Hallo, ich habe das Galaxy S9 Plus seit 3 Tagen und hatte davor das Galaxy S8. Bei dem Galaxy S8 hatte ich folgendes Problem: Ich hab das Handy täglch mindestens 1x aufladen müssen (ca. zur Mittagszeit, obwohl ich in der Früh 100% hatte. Screen-On-Time lag bei ca 2-2,3 h) . Deswegen habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
233
B
S
Hallo, ich habe mir ein neues S9 gekauft (vor 2 Wochen). Mir ist aufgefallen, daß der Akku nur 0,5 Tage hält, wenn ich mal ca. 1 h Pokemon Go spiele und sonst das Handy nur sporadisch nutze. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann man sagen, daß das S9 für Pokemon Go Soielen ungeeignet...
Antworten
7
Aufrufe
147
E
C
Hallo, ich habe von vielen gehört, die ein iPhone besitzen, dass deren Akku immer so schnell leer geht. Bei Leuten, die dann aber Samsung benutzen, hab ich gehört, dass der Akku bei deren Handys viel länger hält, bis er leer geht. Stimmt das wirklich so, dass der Akku bei iPhones nicht so lange...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
Zurück
Oben