Galaxy S9 Akku sehr schneller Verbrauch

S
S.
User
Hallo liebe Community,
Mein Galaxy S9 habe ich nun seit August 2019.
I.d.R. sieht es bei mir so aus, dass mein Akkustand bei 100% liegt, ich höre Musik oder schreibe die ein oder andere Whatsappnachricht und nutze mein S9 für etwa 30min in der Früh. Gegen Mittag wird nochmals kurz die ein odere andere Nachricht versendet. Nach der Arbeit (gegeb 18 Uhr) lag mein Akkustand dann immer bei 50-60%.
Beim selben Tagesablauf habe ich nach der Arbeit nur noch einen Akkustand von 15-22 %
Woran kann es liegen?
Updates werden immer brav gemacht, W-Lan habe ich mittlerweile auch schon unterwegs und auf der Arbeit deaktiviert und die zuletzt installierten Apps deinstalliert. Das Problem besteht weiterhin.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hallo L: @Steven94
Geh bitte einmal auf Einstellungen/Gerätewartung/Akku und dann auf Akkuverbrauch.
Dort kannst du dir genau anzeigen lassen, wo der Strom in welcher Menge verbraucht wird.
Da reicht eine App, die vielleicht aktuell Probleme hat und schon kann die dir den Akku regelrecht leer saugen.
 
Leider ist es hier nicht möglich einen Screenshot hochzuladen, weshalb ich nun einmal die ersten 7 aufzähle.
Akkustand ist jetzt aktuell bei 21% (habe aber heute nach der Arbeit nochmals kurz geladen)
Was leitest du denn nun daraus ab? Ich glaube nicht, dass es an einer dieser Apps liegt, schließlich ist das Problem ja plötzlich aufgetreten.
  • Samsung Internet 15,5%
    • Aktiv 22 min
    • Hintergrund 25min
  • YouTube 8,6%
    • Aktiv 18min
    • Hintergrund 51min
  • WhatsApp 6,8%
    • Aktiv 9min
    • Hintergrund 3h 13min
  • Babbel 4,6%
    • Aktiv 13min
    • Hintergrund 0min
  • Google Play Dienste 4,5%
    • Aktiv 25min
    • Hintergrund 13h 43min
  • Spotify 2,7%
    • Aktiv 25min
    • Hintergrund 2min
  • Instagram 2,4%
    • Aktiv 0 min
    • Hintergrund 16min
 
Hi,
es gibt schon chat zu dem thema. katatrophaler Akkuverbrauch seit PIE.. SO ÄHNLICH... evt. Hilft es bisschen weiter....
 
@Steven94 schrieb: Leider ist es hier nicht möglich einen Screenshot hochzuladen, weshalb ich nun einmal die ersten 7 aufzähle. Akkustand ist jetzt aktuell bei 21% (habe aber heute nach der Arbeit nochmals kurz geladen) Was leitest du denn nun daraus ab? Ich glaube nicht, dass es an einer dieser Apps liegt, schließlich ist das Problem ja plötzlich aufgetreten. Samsung Internet 15,5% Aktiv 22 min Hintergrund 25min YouTube 8,6% Aktiv 18min Hintergrund 51min WhatsApp 6,8% Aktiv 9min Hintergrund 3h 13min Babbel 4,6% Aktiv 13min Hintergrund 0min Google Play Dienste 4,5% Aktiv 25min Hintergrund 13h 43min Spotify 2,7% Aktiv 25min Hintergrund 2min Instagram 2,4% Aktiv 0 min Hintergrund 16min
Hier könntest du zum Beispiel die Hintergrundaktivität von YouTube einschränken, die brauchst du ja nicht wirklich. Oder?
 
Zurück
Oben