Galaxy S20 Benachrichtigung

L: @stromer1966 Dann gab es ein Missverständnis. Meine Kollegin schrieb ja:
@AuraK schrieb: Hallo @stromer1966, wenn du möchtest, adressiere deine Enttäuschung über das AOD an unsere zuständigen Kollegen aus dem Beschwerdemanagement über unser Formular "Lob & Kritik". Sie werden das prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen. Viele Grüße
Daraufhin hast du gefragt: "Und die Beschwerde Abteilung sorgt dann dafür das dass Seitenlicht eine Wiederholfunktion bekommt?" Die Antwort von Alwin war: "Die Beschwerdeabteilung bearbeitet deine Beschwerde zu diesem Thema."
Damit war gemeint: Wenn du dich wie von Aura gebeten bei den Kollegen von "Lob & Kritik" meldest, können sie sich darum kümmern, dein Anliegen prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen. Wir haben hier nicht die Möglichkeit, das weiterzuleiten.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Hallo
mal schauen ob es was bringt habe meine Kritik von hier weitergeleitet!
 
L: @stromer1966
Da bin ich auch mal gespannt. Wünschen würd ichs mir ja, nicht nur auf dich bezogen, sondern allgemein.
 
@xReem schrieb: Hey Leute, hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme (, WhatsApp, Insta etc.) dann sehe ich diese nur, wenn ich den Bildschirm manuell anschalte, d.h der Bildschirm geht bei Eingang der Benachrichtigung nicht an und auch das Edge Lightning funktioniert irgendwie nicht, obwohl alle Einstellungen dafür eingeschaltet sind Habe ich da irgendwas übersehen und kann mir da jemand von euch helfen?
Hallo ich habe eine Lösung gefunden ich nutze die Wake up Screen von Play store ist einfach und funktioniert gut jetzt auch bei ausgeschaltetem Display bekomme ich meine Benachrichtigungen
Oder direkt von Entwicklern
https://github.com/SymeonChen/WakeUpScreen/releases/download/v1.7.0/app-release.apk
 
Hallo ich habe eine Lösung gefunden ich nutze die Wake up Screen von Play store ist einfach und funktioniert gut jetzt auch bei ausgeschaltetem Display bekomme ich meine Benachrichtigungen
Oder direkt von Entwicklern
https://github.com/SymeonChen/WakeUpScreen/releases/download/v1.7.0/app-release.apk
205898i3D65AD96E707D5D6?v=v2.jpg


Hallo ich habe eine Lösung gefunden ich nutze die Wake up Screen von Play store ist einfach und funktioniert gut jetzt auch bei ausgeschaltetem Display bekomme ich meine Benachrichtigungen
Oder direkt von Entwicklern
https://github.com/SymeonChen/WakeUpScreen/releases/download/v1.7.0/app-release.apk
 
Die Erinnerungsfunktion ist aber nicht für das Seitenlicht anwendbar soweit ich weiß
 
@Cipon2020 schrieb: @xReem schrieb: Hey Leute, hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Wenn ich eine Benachrichtigung bekomme (, WhatsApp, Insta etc.) dann sehe ich diese nur, wenn ich den Bildschirm manuell anschalte, d.h der Bildschirm geht bei Eingang der Benachrichtigung nicht an und auch das Edge Lightning funktioniert irgendwie nicht, obwohl alle Einstellungen dafür eingeschaltet sind Habe ich da irgendwas übersehen und kann mir da jemand von euch helfen?
Hallo ich habe eine Lösung gefunden ich nutze die Wake up Screen von Play store ist einfach und funktioniert gut jetzt auch bei ausgeschaltetem Display bekomme ich meine Benachrichtigungen
Oder direkt von Entwicklern
https://github.com/SymeonChen/WakeUpScreen/releases/download/v1.7.0/app-release.apk
Wir empfehlen, Inhalte und Apps stets nur aus vertrauenswürdigen Quellen wie dem Play Store und dem Galaxy Store herunterzuladen und zu installieren.
Viele Grüße
 
Hier wird am Thema vorbei diskutiert es geht hier um die rein optische Benachrichtigung, also das Seitenlicht das laut Herstellerseite die Benachrichtigungs LED als Ersatz dienen soll!
Das tut es aber nicht da die LED solange geblinkt hat bis man auf die Nachricht reagiert hat, das Seitenlicht hingegen leuchtet nur einmalig kurz auf! hier gibt es keine Erinnerungsfunktion!
Darum geht es, ja ich habe meine Kritik über den oben genannten Link geäußert und wurde komplett falsch verstanden bekam eine Antwort die überhaupt nicht zu diesem Thema passt.
Daher nochmals an Samsung das Seitenlicht braucht eine Erinnerungsfunktion! alle 3 Minuten da brennt nichts ein!
Und beim Nachfolgemodell muss wieder eine zusätzliche LED rein!
 
L: @stromer1966 Ich verstehe, was du meinst. Du kannst mir gerne per Privatnachricht deine Kundennummer nennen. Dann stelle ich das Missverständnis bei den Kollegen richtig.
 
Hallo L: @stromer1966 ,
wir haben den Kollegen von "Lob & Kritik" mitgeteilt, dass sie deine Nachricht missverstanden haben.
Viele Grüße
 
Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sie dich missverstanden haben. Sie schreiben außerdem, dass das Seitenlicht nicht als Alternative für die Benachrichtigungs-LED gedacht ist. Die Paneele hat ja auch noch viel mehr Funktionen.
Grundsätzlich empfehlen wir das Always on Display, um Benachrichtigungen auf dem Display anzuzeigen. Alternativ gibt es auch Apps von Drittherstellern, die dich über Benachrichtigungen informieren.
Viele Grüße
 
wir drehen uns hier im Kreis!
In der Beschreibung (Werbeseite) steht doch mit dabei dass das Seitenlicht als Ersatz für die LED dient
Mit der bitte um Erklärung wie Always on Display, die LED ersetzen soll? wenn das Smartphone auf der Induktiven Ladestation von Samsung steht konnte man beim S7 noch im Abstand von 2-3 Meter die blinke LED erkennen !
Das auf die LED verzichtet wurde ist und bleibt ein massiver Rückschritt!
Daher ist es unumgänglich eine Erinnerungsfunktion für das Seitenlicht zu ermöglichen!
Ich möchte optisch aus 2-3 Meter Entfernung erkennen können ob eine Nachricht eingegangen ist!
Ich hoffe doch es wurde endlich verstanden!
Viele Grüße
 
Ich möchte das Thema gerne erneut aufgreifen. Seit gestern habe ich ein Galaxy S20 FE und das Problem, dass ich auf dem AOD keine Benachrichtigungen und auch kein Seitenlicht erhalte. Ich denke, dass ich alles richtig in den Einstellungen der Apps etc. eingestellt habe.
Das AOD habe ich eingeschaltet, jedoch nicht "Immer" sondern "Zum Anzeigen tippen". Wenn in dieser Einstellung eine Nachricht eingeht, höre ich den Benachrichtigungston (meistens), jedoch bleibt der Bildschirm dunkel und auch das Seitenlicht ist nicht zu sehen. Erst wenn ich das Telefon in die Hand nehme oder doppelt tippe, ist die Nachricht auf dem Sperrbildschirm zu sehen.
Jetzt könnte es natürlich sein, dass dies so gewollt ist und nur bei der Einstellung "Immer" die eingehende Nachricht dann als Symbol erkennbar ist. Sinnvoll ist es nicht, denn ich möchte das AOD eigentlich nicht permanent aktiviert haben.
Und wenn ich das AOD komplett deaktiviere, hatte ich erwartet, dass dann der Sperrbildschirm bei eingehenden Nachrichten aufleuchtet. Das macht er aber auch nicht.
Also scheint die einzige Variante zu sein, das AOD permanent eingeschaltet zu lassen. Ist das so, oder habe ich doch irgendwo etwas falsch eingestellt? Danke schon einmal für eure Hilfe.
 
Samsungs Seitenlicht unterstützt nicht alle Apps und lässt den Bildschirm nicht aufwecken (Wake Up Funktion)
Es gibt Apps, die da Abhilfe schaffen und wo das dann auch funktioniert, jedoch ist dies immer ein Umweg
Mit One UI 3, das wird bald hoffentlich bekommen, soll das Problem (angeblich) gefixt werden. Bleibt nur abzuwarten.
 
das ist nicht das Problem hier geht es darum dass
die Wiederholfunktion des Seitenlichts fehlt
 
L: @Julenardo
Benutze nur AOD.
Es ist super praktisch, kann Uhrzeit lesen und meine Nachrichten.
Vielleicht gehöre ich zu den 5 Prozent ,die wirklich zufrieden sind.
Mich hat dieses geblinke wirklich genervt. Ständig muss man hinlaufen, ist gezwungen, zu schauen.
Jetzt kann ich schauen, wenn ich es möchte. Ehrlich gesagt, möchte ich dieses geblinke nicht mehr haben.
Ja Du musst natürlich auf " Immer " stellen, ansonsten klappt es natürlich nicht.
Ich bekomme von allen Apps so ein kleines Fenster, Sperrbildschirm kann ich dann Nachrichten kurz lesen.
Meistens drehe ich es um auf der Arbeit.
Was natürlich wirklich stimmt, ist es so eine Generationfrage.
Glaube schon, für meine Kinder wäre es der Untergang.
Von daher ist es nur meine Persönliche Meinung dazu.
Insgesamt mit AOD, bin ich wirklich sehr zufrieden, und Akkuverbrauch ist wirklich gering.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das geblinke konnte man aber abschalten und somit konnte der Nutzer selbst entscheiden.
Aber nun gibt es keine Möglichkeit selbst zu entscheiden da diese Wiederholfunktion Funktion für das Seitenlicht von Samsung verweigert wird
AOD kann nun mal die LED nicht ersetzen.
 

Similar threads

M
Hey Leute, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ob es möglich wäre bei allen Benachrichtigungen z. B. WhatsApp, SMS Nachrichten, Emails... Usw Verschiedene Farben auszuwählen für jede einzelne App, so das für jede app ein anderes farbiges Seitenlicht ist und nicht nur eine Farbe. Mfg 2467965
Antworten
1
Aufrufe
110
Z
D
Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie...
Antworten
99
Aufrufe
567
P
M
Hallo, ich habe ein Problem welches ich einfach nicht zu lösen weiß. Ich habe eine Active 2 Watch und ein Samsung Galaxy S20. An sich funktioniert alles super, auch alle Benachrichtigungen, nur eine nicht. Grundsätzlich kommen alle WhatsApp Chats per Vibration auf meiner Uhr an, nur dieser eine...
Antworten
3
Aufrufe
144
M
T
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das S9mit Clear View-Cover. Leider zeigt es mir die Benachrichtigungen (wie whatsapp oder "nicht stören") nicht an. Ich bilde mir ein, dass ich vor einigen Tagen (vor dem Update?) die Benachrichtigungen noch sehen konnte. Auch mein altes S7 konnte das, ich kann...
Antworten
23
Aufrufe
240
I
N
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Anfang des Jahres das Samsung Galaxy S21 Ultra. Bin auch soweit zufrieden, nur werden mir zwar die Benachrichtigungen bspw. für eine Nachricht bei Instagram oder beim Eingang einer E-Mail für max. 2 Sekunden als kurzes Popup angezeigt, diese Benachrichtigungen...
Antworten
9
Aufrufe
146
M
Zurück
Oben