Benachrichtigungen Clear View Cover und Galaxy S9

T
T.
User
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das S9mit Clear View-Cover.
Leider zeigt es mir die Benachrichtigungen (wie whatsapp oder "nicht stören") nicht an.
Ich bilde mir ein, dass ich vor einigen Tagen (vor dem Update?) die Benachrichtigungen noch sehen konnte. Auch mein altes S7 konnte das, ich kann gar nicht glauben dass es das S9 nicht können sollte.
Bei Einstellungen > erweiterte Funktionen > Zubehör gibt es ja sogar den Punkt " Benachrichtigung" - da habe ich alles eingeschaltet. Aber es funktioniert einfach nicht. Ifgendwo muss ich noch etwas falsch haben obwohl ich schon stundenlang herumprobiere.
Auch die Batterieanzeige sehe ich bei geschlossenem Cover nicht. So ist das Cover für mich leider wertlos.
Bitte um Hilfe. Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallöchen freut mich neue Mitglieder hier zu sehen,aber erst mal zum Problem.
Versuche mal das hier (da gehen keine Daten verloren):
1.Gerät ausschalten
2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter sowie Bixby Button gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.
3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ navigieren und mit „Power On/Off“ bestätigen.
4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen
4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.
5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.
 
Das hat leider nichts gebracht. Langsam glaube ich, dass das Cover das gar nicht kann? Fände ich aber sehr blöd und bei der Beschreibung des Covers stany ganz bestimmt, dass man Benachrichtigungen ohne Öffnen des Covers sieht.
 
Doch die Funktion gibt es schon aber nach dem Update gibt es bei bielen Fehler.
 
Und was könnte ich noch tun? Hast du noch eine Idee? Bin recht genervt deswegen weil ich gerne auf einen Blick die Benachrichtigungen sehen würde.
Hab alle Einstellungen schon 10x kontrolliert!
 
Du könntest es mit einem anderen Clear View cover versuchen ob es damit geht weil die User die das Problem haben meinen aucv dass sie mit einem andern Cover desselben Typs alles machen können während es beim anderen nicht geht.
 
Sorry, ich sehe jetzt dass icv die Anzeige im always-on-Modus meine. Wenn ich noch in den ersten 10sek nach schließen des covers eine nachricht bekomme, sehe ich es. Aber wenn das display ins always on wechselt, bleibt es finster.
 
Ok, ich bestelle mir mal ein anderes cover und versuche es.
 
:think: ziemlich komisch, hast du es schon ohne Cover versucht, ob die Nachrichten dann erscheinen ?
 
Ja, dann kommen sie im always on Bildschirm. Wenn ich das Cover schließe sehe ich nur Uhrzeit und Datum.
 
Okay...
Kontaktiere doch mal die Hotline die könnten noch Tipps parat haben ;)
061967755577
 
Ja, da ist es aber auch wieder gemischt.
Bei einem funktioniert es mei den anderen nicht :think:
 
Die Samsjng-Moderatorin (sknd das samsung-Mitarbeiter?) schreibt auf der letzten Seite dass es nicht geht. Irgenswo zab ich das noch gefjndfn, weil sich angeblich sonstdie Symbole einbrennen können was ich nicht nachvollziehen kann weil es ohne cover ja auch angezeigt wird und sich nicht entbrennt.
Wenn ich keinen anderen Tipp bekomme, probiere ich mal ein anderes Cover.
Ich glaube ja dass es vor dem update funktioniert hat (aber ich hatte das handy davor erst ein paar stunden und bkn jetzt unsicher).
 
Ja, die Mods sind von Samsung aber wissen natürlich auch nicht alles auswendig.
Die Info in dem Thread beziehen sie sich von Technikern bei Samsung.
Die Symbole werden sich solange das Aod sich von oben nach unten bewegt nicht einbrennen können.
 
Oft steht auch man soll unter Einstellungen "Gerätesicherheit" suchen, das finde ich auch nicht. Nur wenn ich bei der Lupe suche und da stehen dann bei mir nicht die Einstellungsmöglichkeiten die es geben sollte. Weißt du wo ich das finde?
 
Gerätesicherheit ? :think:
Das ist eine Option unter Einstellungen》Gerätewartung.
 
Aber da kann ich das cover nicht einstellen, so wie es in diesen Thread (allerdings s8, denke das ist aber egal) hier steht. Ich glaube es müsste woanders sein.
 
Dann ist es ja vestätigt dass es nicht mehr geht...
Bei meinem alten S9+ ging das auch bei Android 9.0
 

Similar threads

G
Habe seit einiger Zeit ein Clear View Cover, das nur sporadisch funktionierte - d.h. immer wieder musste ich Speicher löschen oder aus-/einschalten, damit es wieder funktionierte. Mit funktionieren meine ich: ich kann das Handy bedienen, wenn ich das Telefon öffne. Das Clear View Cover schaltet...
Antworten
2
Aufrufe
164
V
G
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Clear View Cover an meinem Galaxy S9. Egal welches Uhrendesign oder Theme ich verwende. Jedesmal wenn ich das Cover schließe erscheint nur die reine Uhr und keine Akkuanzeige mehr :(. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das man bei geschlossenem Cover...
Antworten
2
Aufrufe
101
U
H
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Wenn mein clear View cover geschlossen ist und es ruft jemand an klingelt es zwar aber es wird nichts angezeigt. Somit ist auch die rufannahme nicht möglich. Klappe ich das cover auf muss ich die statusleiste runter ziehen um den Anruf zu sehen und/oder...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
U
Hallo! Das S9 ärgert mich schon seit Kauf damit, dass das Clear View Cover nach Update nicht sofort erkannt wird. Bisher musste ich das S9 öfter neu starten, bis es dann wieder erkannt wurde. Seit dem letzten Update im November 2020 wird das Cover überhaupt nicht mehr erkannt. Gibt es eine...
Antworten
1
Aufrufe
151
P
B
Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe. Habe mir das s9 plus mit dem led view cover gekauft, bekomme das led view cover aber nicht aktiviert, denn unter Einstellungen, erweiterte Funktionen habe ich kein Zubehör stehen unter dem ich das aktivieren kann 606473
Antworten
12
Aufrufe
121
M
Zurück
Oben