Akkuverbrauch S20

Ich hatte das Huawei Mate 20 aber bei Huawei ist das Problem das liegt an dene ihrer Software bekommt man nicht von allen apps eine push Benachrichtigung oder oft von keiner app es gibt Zwar ein Lösungsvorschlag im Internet aber das Hilft nichts dan habe ich mir das Samsung Galaxy Note 10+ gekauft und jetzt habe ich nur das Samsung Galaxy S20 Ultra gekauft wegen 5G
 
K
Kim
Hey,


  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ich bin der Meinung, dass der namhafte Hersteller mit H ein zu aggressives Akkumanagement betreibt, was zwar unter anderem auch zu diesen tollen Akkuleistungen führt, andererseits es eben (noch mehr Probleme) mit den Push-Benachrichtigungen geben könnte. Ich möchte ja nicht damit sagen, dass das bei Samsung Geräten nicht auch der Fall sein könnte.
Und zum Thema Akku: da war Samsung nie der hellste Stern am Himmel, allerdings hofft man ja doch immer bei neuen Modellen, dass es besser wird. Aber bisher bin ich mit dem Akku vom Ultra zufrieden. Durch den Tag komm ich locker, allerdings bin ich jetzt auch nicht der Hardcoreuser. Das mag von den Ansprüchen her nicht viel sein, bei so nem teuren Gerät, aber mir reicht das so.
 
Samsung darf sich das nicht erlauben!
Welcher Entwickler sitzt dort bei Samsung und sagt: ja, dass ist eine gute Akkulaufzeit. Definitiv nicht. Nimmt die Kritik euer Kunden ernst.
& bitte hört auf mit dieser Standard Antwort: ja der Akku muss ich noch einpendeln. Oder sonstiges.
Samsung muss wach werden! So langsam muss jetzt ein neues Update vor dem Marktstart erscheinen. Ihr dürft die Geräte mit so einer schlechten Akkulaufzeit nicht auf dem Markt bringen. & bitte sagt nicht: deine Anregung ist uns sehr wichtig, wir leiten es gerne weiter. Dieses Weiterleiten bringt nichts. Man fühlt sich voll veräppelt.
 
Also mit meinen ganzen Optimierungen komme ich recht gut auf 24h+ mit dem S20U
Verbrauch u.a. regelmäßige Facebook/Facebook-Messenger Nutzung, Spiele wie PokémonGO, Voicecalls von Whapp, paar Fotos, AOD.
Würde mich definitiv als Vielnutzer bezeichnen aber wenn man so die gängigen Stromspartipps berücksichtigt.. ist da viel möglich.
Die 0815 Energietipps sind halt bei einem 6,9" Display noch wichtiger denn je. Wer so ein großes Display auf hoher Helligkeit betreibt, der darf sich auch nicht wundern. Auch den AOD sollte man nicht überstrapazieren. Absolute Empfehlung nach Jahren Erfahrung ist auch ein weiter Abstand zu "Auto Helligkeit" beim Display und AOD.. Die Funktion setzt erfahrungsgemäß immer die Helligkeit höher als nötig und das killt den Akku halt extrem.
Anzumerken wäre allerdings: Das ist bei 60HZ. Mein 2 Jahre altes S9+ wäre schon nach der Hälfte der Zeit tot gewesen bzw hätte geladen werden müssen.
Bin ich damit zufrieden?
Nur bedingt.
Wie angemerkt, habe ich wirklich viele Optimierungen eingestellt und finde die Notwendigkeit dafür bei einem Premium Smartphone zu viel. Der Vergleich mit dem Rennauto trifft es da wirklich gut. Ich kaufe mir keinen Ferrari um damit dann nur 80 zu fahren sondern erwarte entsprechende Höchstleistung.
Wie ich viele Monate schon vorab geahnt habe und schon fast manisch Samsung deswegen angefleht habe, auch uns in der EU den Snapdragon zu ermöglichen, wird wohl wiedermal der Exynos von uns der Bottleneck sein. Kann sich die Leistung durch Updates bessern? Ich hoffe es zwar aber wäre dem so, hätte Samsung nicht die entsprechende Abteilung aufgelöst und eine Kooperation mit einem anderen Chiphersteller für eine Renovierung ihres Exynos abgeschlossen.
Hoffen wir daher mal auf weitere Optimierungen im Akkusegment, damit sich das Ultra auch lange Zeit "ultra" anfühlt.
138814i7F6D176B495D43E9?v=v2.jpg

Gestern
138815i60B5412D15B4EFC9?v=v2.jpg

Heute
 
Wer weiß ob das übethaubt weitergeleitet wird Samsung interessiert doch nicht ob wir eine schlechte Akku Laufzeit haben Samsung interessiert die Verkaufszahlen Samsung interessiert der Umsatz mehr nicht ich komme mit dem Akku durch den Tag wen ich das Handy nur im Stand by habe und nichts mache
 
Ich habe mir einfach mal gedacht, dass ich weniger meckere und mal nachforsche was da los ist.
Ich habe mit Samsung geschrieben und telefoniert. Der Akku ist defekt und spiegelt nicht der Laufzeit wieder.
Ich warte bis die Akkus im Servicepoint verfügbar sind und lasse ihn mir ersetzen und dann sollte das Telefon, wie in den Text angegeben, bis zu 10 Stunden im Gebrauch funktionieren. Wenn das wirklich der Fall sein sollte,werde ich mein Samsung auch lieben *:face-with-tears-of-joy: Wenn ich neue Infos habe,werde ich euch diese weitergeben *:smiling-face:
 
Weil ich jetzt auch in anderen Foren unterwegs war und dort wird von deutlich höheren Akkulaufzeiten berichtet mit Bildern. Auch der Support sagt, dass die Zeiten überhaupt nicht korrekt sind. Da muss was defekt sein.
Und auch hier im Forum hat jemand geschrieben, dass sein Handy viel länger läuft. Ich werde dem jetzt glauben schenken und abwarten was der Akkutausch bringt.
 
Es kann auch sein das Samsung nicht schuld ist das irgend was Vom Android Betriebssystem den Akku Leer macht war Schon mal der Fall da Waren die Google Play Dienste schuld
 
Dann bin ich mal auf Samsungs offizielle Mail gespannt. Tut Samsung dann sicher nicht gut da sie ja schon mal ein frosses Problem hatten bezüglich akku.
Ich denke es wird einfach daran liegen das die Handys immer kranker weder. Prozessoren werden jedes Jahr doppelt oder dreifach so schnell wie die Vorgänger. Aus 1 GB RAM werden 16gb. Aus 4 Zoll werden 7 Zoll. Aus HD wird 4k. Aus 30 oder 60fps werden 120fps. Aus 16gb werden 512gb. Aus einer Kamera werden 4 oder 5. Und so weiter und so weiter. Und wenn man sich die Entwicklung der Handys anguckt und dann die vom akku, auch wenn er 5000mah hat, finde ich das zu wenig.immer dünner und leichter. Mehr Power hier und da. Aber die Technik in vollen Zügen genießen kann man nur wenn man ne powerbank mit nimmt
 
Mein S20 Ultra liegt abholbereit auf der Post und ich weiss echt nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite habe ich mich so auf das Gerät gefreut, aber wenn man die Akku Zeiten liest und dann auch noch die Schwächen der Kamera, bin ich irgendwie ratlos gerade. Ne Stellungnahme von Samsung bezüglich den ganzen Problem wäre ja schon mal was tolles.
 
L: @RickD1982
kannst du mir mal den Link zu den Foren zukommen lassen. Das würde mich nähmlich auch mal interessieren.
 
Mensch Samsung, das Teil wird durch die hohe kapazität immer schwerer, gefühlt ist das ein Blei Anker, und dennoch ist die Akku Laufzeit schlecht !
Vegesst die Tests wo das Teil auf dem Tisch liegt, der hohe Standby und Mobile Daten Akku Verbrauch ist gleich hoch wie eh und je, schaut in YT rein
Mann muss sich einfach mal Fehler eingestehen, und damit hätte man "GLOBAL" den Snapdragon verbauen sollen
Im ersten Moment weniger Profit, aber bei genauem hinschauen hätte man sicher viele Kunden behalten, und die wiederrunm hätten erneut andere neue Kunden gebracht, jetzt passiert genau das Gegenteil
Ich jedenfall und mein nicht so kleiner Wirkungskreis kauft garantiert kein Samsung Handy mehr
Traurig das ganze, wenn man nicht aus seinen Fehlern lernt wird man zur Lachnummer
 
@Beaker1977 schrieb: Mein S20 Ultra liegt abholbereit auf der Post und ich weiss echt nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite habe ich mich so auf das Gerät gefreut, aber wenn man die Akku Zeiten liest und dann auch noch die Schwächen der Kamera, bin ich irgendwie ratlos gerade. Ne Stellungnahme von Samsung bezüglich den ganzen Problem wäre ja schon mal was tolles.
Mein Rat, hol dir was anderes ! das wird nicht mehr besser
Irgendwie ist das alles gleich wie beim S10
Und der Standard Tipp und Aussage finde ich witzig: ein neue Akku braucht etwas bis er seine volle Leistung hat
Tja mag sein, aber wer wird sicher nicht doppelt so gut werden
Ich kaufe kein Samsung Handy mehr !
Auch wenn mit dem neuen Handy auf Android verzichte, aber die kommen mir nicht mehr ins Haus
Ein muss man Samsung aber lassen, Zensur im Forum sind sie echt stark, ein guter sparsamerere Prozessor wie er in den USA Geräten verbaut wird wäre mir lieber gewesen
Tschüüüüs Samsung
 
@Beaker1977 schrieb: Mein S20 Ultra liegt abholbereit auf der Post und ich weiss echt nicht was ich machen soll. Auf der einen Seite habe ich mich so auf das Gerät gefreut, aber wenn man die Akku Zeiten liest und dann auch noch die Schwächen der Kamera, bin ich irgendwie ratlos gerade. Ne Stellungnahme von Samsung bezüglich den ganzen Problem wäre ja schon mal was tolles.
schwierig...ich würde es mir mit dem Wissen aus diesem forum nicht kaufen. Wenn ich aber bei den anderen schaue, bei denen das Handy super läuft, wäre ich am überlegen.
Ich persönlich gehe von einem defekten Akku aus und bin guter Dinge, dass mein Handy mit neuen Akku läuft wie es auch in den zahlreichen Tests beschrieben wird.
Sollte sich nichts ändern, werde ich das Handy verkaufen und die Marke Samsung in allen Bereichen boykottieren.
 
Da ist kein Akku defekt. Der Exynos hat wieder einfach nur ein schlechtes Energiemanagement.
Aber auch Android selbst ist ein Akkusauger....
 
Also ich habe das 20+ 5G. Heute morgen um 7 Uhr hatte es 100%. Jetzt haben wir 21:14 Uhr und ich habe 26% mit einer DOT von knapp 5 1/2 Stunden. Von daher bin ich relativ zufrieden mit dem Akku.
 

Similar threads

B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
290
B
Zurück
Oben