Galaxy S20 Benachrichtigung

@Sommerrain schrieb: @ErdbeerSchrippe Ich finde, jeder kann seine Meinung zu nem Thema äußern. Find ich jetzt nicht problematisch Deine Ausführungen find ich durchaus nachvollziehbar. Ich finde, dass man von diesem "ich muss 24/7 erreichbar sein" wegkommen sollte. Weils einen meiner Meinung nach auf Dauer krank macht. Aber ich kann es auch verstehen, wenn Leute Wert darauf legen oder es in verschiedenen Szenarien wichtig ist, erreichbar zu sein und das möglichst effizient prüfen zu können. Ich hatte bis vor kurzem meine Smartwatch im Einsatz, die dann sozusagen als LED Ersatz herhielt, aber mittlerweile hab ich sie außer Betrieb genommen, genau aus dem Grund, weil ich mich dann gezwungen fühle zu reagieren, wenn ich mitbekomme, dass mir jemand geschrieben hat oder dergleichen. Dafür ist dann das AOD tatsächlich nicht mal schlecht. Zumal man auch immer gleich noch die Uhrzeit mit angezeigt bekommt. Ich hab mir zur feineren Konfiguartion des AOD noch AODNotify installiert. Diesbezüglich würde ich mir seitens Samsungs das implementieren der ein oder anderen Funktion davon optional wünschen. Aber so wirklich glaub ich daran allerdings nicht.
Moin,
vielen Dank für den Tipp mit AODNotify. Kannte die App noch nicht und ist eigentlich genau das was ich suchte.
Zwei Fragen habe ich an dich. Ich habe die App mit nem Kaffee bezahlt und habe vollen Zugriff. Was muss ich einstellen, damit wirklich nur der Rand um die Kamera blinkt? Wenn ich momentan eine WhatsApp bekomme ist im Display immer noch sehr schwach die AOD-Uhr zu sehen.
Und zweitens, was hast du als Dauer eingestellt? Man bekommt ja sofort eine Warnmeldung bzgl. des möglichen Einbrennens ins Display wenn man über 10 Minuten einstellt. Ich habe als Wiederholrate 30 Sekunden blinken, 30 Sekunden Ruhe, da dürfte sich doch eigentlich selbst nach Stunden nichts einbrennen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Das AODNotify funktioniert nicht Zufriedenstellend, es blockiert die Einstellung AOD nur bei Berührung!
Ich erwarte das von Samsung endlich eine interne Lösung gefunden wird > Punkt!
Ansonsten sehe ich mich gezwungen gegen die falsche Beschreibung vorzugehen und das Handy zurück zu geben!
Auf der Verkaufswerbeseite steht anstelle von der LED gibt es das Seitenlicht, aber was fehlt das diese ohne die Erinnerungsfunktion ist!
Ich als Kunde fühle mich getäuscht!
 
Hallo L: @stromer1966,
wenn du möchtest, adressiere deine Enttäuschung über das AOD an unsere zuständigen Kollegen aus dem Beschwerdemanagement über unser Formular "Lob & Kritik". Sie werden das prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
L: @Helmsenberg
könntest du mal bitte deine Einstellungen posten (am besten mit Screenshots)?
Das dürfte wesentlich effektiver sein.
 
Hallo AuraK,
Und die Beschwerde Abteilung sorgt dann dafür das dass Seitenlicht eine Wiederholfunktion bekommt?
Die Beschwerde muss an die Entwicklungsabteilung da weder das Seitenlicht noch AOD in vollem Umfang die LED ersetzt.
Als ich mich für das S20 entschieden habe wusste ich das es die LED nicht mehr gibt, als Ersatz wurde das Seitenlicht erwähnt, nur stand nirgends dabei das dies nur einmalig aufleuchtet!
In keinem Testbericht wurde das erwähnt, so ein Rückschritt muss zur Abwertung führen!
Bitte leiten Sie die Beschwerden aller User weiter!
viele Grüße
 
Könnte man nicht die Frontkamera mit einem Ring versehen der leuchtet oder sich dreht wenn man Nachrichten erhalten hat ? Ich dachte schon das man das ausnutzt wenn man die Kamera schon in die mitte setzt ? Würde ich gut und sehr funktional sein.
 
L: @Thomas93
Eigentlich gibt es diese Funktion schon bei Kamera.
Wenn man um zwitscht auf die Frontkamera, jetzt erscheint kurz ein weißer Kreis um die Kamera.
Von daher wäre diese Option ja schon hier vorhanden.
 
oh, wusst ich nicht, danke. Könnte man aber auch für so was nutzen ... so wie man das seitenlicht nutzt ...
 
Angeblich wird das ja nicht für Benachrichtigungen genutzt, weil die Gefahr des Einbrennens besteht. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen. Zumindest wird's behauptet, da es für diese Funktion nicht vorgesehen ist. Aber mit den richtigen Einstellungen mittels AODNotify müsste es ja möglich sein, das Einbrennen zu verhindern.
Wem es nur um einen LED Ersatz geht (ohne AOD), der kann sich ja mal LED Me Know anstehen und ausprobieren (zu beziehen aus dem Google Spieleladen).
Wobei von solchen Anwendungen hier ja eher abgeraten wird, daher verlinke ich auch nicht. Aber erwähnt woll ich's doch wissen.
 
@Sommerrain schrieb: @Helmsenberg könntest du mal bitte deine Einstellungen posten (am besten mit Screenshots)? Das dürfte wesentlich effektiver sein.
Moin,
welche denn? Von AOD oder von der Notifier App?
 
L: @Helmsenberg
von AODNotify bitte, wenn das möglich wäre
 
L: @Sommerrain
Ich hoffe ich habe alles erwischt.
163649i3BEE39395FF6F2A9?v=v2.jpg

163650i508CFCB17736A0D9?v=v2.jpg

163651i516BBE344404F4E6?v=v2.jpg

163652iA46B86EC7B38E278?v=v2.jpg

163653iC2C7929A0B69B9C8?v=v2.jpg

163654i18CF732191C3C5DD?v=v2.jpg

163655iAE5A92481A86AF2B?v=v2.jpg
 
L: @Helmsenberg
Erstmal danke für die Screenshots.
Das sieht für mich soweit ganz gut aus, soweit ich das von hier erkennen kann.
Was genau funktioniert denn nicht? Ich weiß nicht, was du mit "ist die Uhr des AOD noch leicht sichtbar" oder wie du dich ausgedrückt hast, meinst.
 
@Sommerrain schrieb: @Helmsenberg Erstmal danke für die Screenshots. Das sieht für mich soweit ganz gut aus, soweit ich das von hier erkennen kann. Was genau funktioniert denn nicht? Ich weiß nicht, was du mit "ist die Uhr des AOD noch leicht sichtbar" oder wie du dich ausgedrückt hast, meinst.
Moin,
also wenn ich eine Nachricht bekomme leuchtet zwar der Kreis um die Kamera, gleichzeitig erscheint auf dem ausgeschaltetem Display auch die Uhr vom AOD. Nicht in voller Stärke, eher als würde man eine Butterbrotpapier zum Abzeichenen drüberlegen. Man sieht nur leicht die Zeiger und vom Zifferblatt die Striche für 12, 15, 18 und 21 Uhr. Batterieladung und welche Art der Benachrichtigung sind nicht zu sehen.
Ich möchte halt wirklich nur den Kreis um die Kamera haben ohne diese "Phantomuhr".
 
L: @Helmsenberg
Danke für die Erklärung.
Jetzt hab auch ich das verstanden *:winking-face:
Ich werde deine Einstellungen mal übernehmen und beobachten.
Ich werde allerdings die Anzeigedauer auf dem Standard (2 Minuten) belassen statt der von dir eingestellten 10, weil ich nicht glaube, dass es von dieser Einstellung abhängt.
 
Hallo L: @stromer1966,
die Beschwerdeabteilung bearbeitet deine Beschwerde zu diesem Thema.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
bis jetzt nichts mehr gehört!
auch die Beschwerdeabteilung hat sich nicht bei mir gemeldet!
gibt es was neues dazu?
 
L: @stromer1966 Du hast dich also über das Formular bei den Kollegen gemeldet und bisher gar nichts zurück bekommen? Wann genau hast du das Formular denn abgeschickt?
 
nein nicht ich selbst, meine Beschwerde wurde doch von hier aus weitergeleitet,
so habe ich das verstanden.
 
Bin auch gespannt, wie es hier mal weiter geht.
Derzeit wünschte ich, das Didplay meines Note9 wäre nicht kaputt gegangen.
Dann hätte ich dieses S20+ ich wieder zurück geschickt...!
Gibt ja noch andere Handy-Hersteller, die etwas schneller und konstruktiver auf Kritik reagieren...
 

Similar threads

M
Hey Leute, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ob es möglich wäre bei allen Benachrichtigungen z. B. WhatsApp, SMS Nachrichten, Emails... Usw Verschiedene Farben auszuwählen für jede einzelne App, so das für jede app ein anderes farbiges Seitenlicht ist und nicht nur eine Farbe. Mfg 2467965
Antworten
1
Aufrufe
110
Z
D
Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie...
Antworten
99
Aufrufe
567
P
M
Hallo, ich habe ein Problem welches ich einfach nicht zu lösen weiß. Ich habe eine Active 2 Watch und ein Samsung Galaxy S20. An sich funktioniert alles super, auch alle Benachrichtigungen, nur eine nicht. Grundsätzlich kommen alle WhatsApp Chats per Vibration auf meiner Uhr an, nur dieser eine...
Antworten
3
Aufrufe
144
M
T
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das S9mit Clear View-Cover. Leider zeigt es mir die Benachrichtigungen (wie whatsapp oder "nicht stören") nicht an. Ich bilde mir ein, dass ich vor einigen Tagen (vor dem Update?) die Benachrichtigungen noch sehen konnte. Auch mein altes S7 konnte das, ich kann...
Antworten
23
Aufrufe
240
I
N
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Anfang des Jahres das Samsung Galaxy S21 Ultra. Bin auch soweit zufrieden, nur werden mir zwar die Benachrichtigungen bspw. für eine Nachricht bei Instagram oder beim Eingang einer E-Mail für max. 2 Sekunden als kurzes Popup angezeigt, diese Benachrichtigungen...
Antworten
9
Aufrufe
146
M
Zurück
Oben