Galaxy S20 Benachrichtigung

L: @Urlaub
Danke für den Ansatz. Habe alles versucht, klappt weiterhin nicht. Das macht das seitenlicht leider etwas unbrauchbar. Hatte es dem Support auch schon gemeldet. Vielleicht wird das ja mit einem der nächsten Updates behoben. Beim S10 meiner Freundin funktioniert es im übrigen auch so gut wie gar nicht.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
L: @Olvo per App zu einem amerikansichen VPN Verbinden, SIM Karte raus, Galaxy Store Cache und Daten löschen, dann die App "Good Lock" vom Samsung runterladen (die ist in DE nicht verfügbar), in der App EdgeLightning+ aktivieren, im Play Store die App "Edge lightning fix for all apps" runterladen, dort den Anweisungen folgen und alle Apps aktivieren, bei denen Edge Lightning aktiviert sein soll (und natürlich die App selbst)
So ungefähr sollte es funktionieren, es tut mir leid wenn es nicht 100% stimmen sollte, ich finde das Tutorial leider nicht mehr. Jedoch funktioniert bei mir das Edge Lightning einwandfrei, ist zwar etwas umständlich, aber es geht 100%. Und den VPN kann man danach auch wieder deaktivieren und deinstallieren, den braucht man dann nicht mehr.
 
Finde es unmöglich, dass bei einem solch teuren Gerät aka "Flagship" Funktionen wie dieses Seitenlicht nicht funktioniert. Dieser workaround ist ja gut und recht, aber da habe ich keine Lust drauf, wenn ich für ein Gerät so viel Geld ausgebe...
 
Das Seitenlicht funktioniert. Kannst du mit SMS testen.
Die anderen Apps unterstützen das Seitenlicht nicht. Das liegt dann aber nicht an Samsung.
 
Bei mir funktioniert eben auch SMS nicht, obwohl ich es aktiviert habe...
und eben, eine funktionierende Benachrichtigungsfunktion bei einem Flag-Ship hätte ich schon erwartet und dies nicht in Abhängigkeit von der Unterstützung der jeweiligen App.
 
Hallo
und vor allen dingen hat das Seitenlicht keine Wiederholfunktion, die LED beim S7 blinkte so lang bis die Nachricht abgerufen wurde.
Ich erwarte von Samsung einen 100 % Ersatz für die fehlende LED!
Also Samsung soll mal endlich in die Gänge kommen!
Ich bin auf die fehlende LED stinksauer!
 
Das Galaxy S20 hat keine Benachrichtigungs-LED. Du kannst diese über Drittanbieter-Apps zurückbringen oder das Always On Display nutzen. Eine andere Option gibt es nicht. die LED lässt sich nicht nachträglich einbauen.
 
An den Samsung support
mal wieder falsch verstanden!
Laut Beschreibung auf der Samsung Seite steht es wurde auf diese LED verzichtet, da es ein Seitenlicht gibt!
Dann erwarte ich auch das dieses Seitenlicht auch 1 zu 1 so Funktiontert! und nein ich installiere keine fremd APPS dazu!
ich erwarte von Samsung das dass Seitenlicht die LED ersetzt von einer LED einbauen habe ich nichts geschrieben!
Das ALOD was soll das bringen? dazu muss ich ja das Smartphone vor mir liegen haben ich muss auf das Display schauen, die LED früher konnte man auch noch aus einer bestimmten Entfernung sehen.
Also erwarte ich von Samsung das man das Seitenlicht so konfigurern kann das auch eine Wiederholfunktion möglich ist und dass alle APPS die man auswählt auch das Seitenlicht aktiviert, das ganze ist per Softwareupdate durchführbar!
Also rann ans programmieren.....
Die Zeit läuft!
 
Samsung bietet doch das Always on Display als Alternative an, da siehst du alle Benachrichtigungen.
Wenn du mehr willst installiere eine App wie aodNotify. Da kannst du alles nach deinen Wünschen einstellen.
aodNotify
 
Hallo,
das Always on Display ersetzt kein blinken der LED das man auch aus der Ferne mitbekommt!
Das aodNotify Funktioniert nicht zuverlässig genug da es eine Fremd APP ist, schon probiert!
Nein ich erwarte von Samsung das eine eigene Lösung her kommt es würde reichen wenn das Seitenlicht so wie bei der LED auf alle Nachrichten aller Apps die ausgewählt sind zum leuchten bringt und man eine bestimmte Wiederholzeit (alle 1 bis 5 Minuten oder so) selbst einstellen kann, ideal wäre auch diese im festgelegten Zeitfenster automatisch zu aktivieren oder deaktivieren.
Mfg
 
Hallo L: @stromer1966,
ich geb deinen Wunsch nach weiteren Einstellungsmöglichkeiten beim Seitenlicht mal an die Entwicklungsabteilung weiter.
Viele Grüße
 
Ich wünsche mir auch, dass sich das Seitenlicht genau so verhält, wie einst die Benachrichtigungs-LED. Denn So wie es momentan ist, macht das Seitenlicht keinen Sinn!
 
Hallo L: @S-H,
danke für dein Feedback. Wie bereits geschrieben haben wir den Vorschlag an die Entwicklungsabteilung weitergegeben.
 
\@ AuraK
vielen dank,
mal sehen was dabei rauskommt.
viel grüße
 
Hallo zusammen,
wir haben hierzu Rückmeldung von den Entwicklern erhalten: Das Seitenlicht wird weiterhin nur im Moment der eingehenden Benachrichtigung angezeigt. Ein dauerhaftes Seitenlicht wird nicht eingeführt, da dies im Extremfall zu einem Burn-In führen kann. Eingegangene, ungelesene Benachrichtigungen werden weiterhin über das Always On Display angezeigt.
 
@AuraK schrieb: Hallo zusammen, wir haben hierzu Rückmeldung von den Entwicklern erhalten: Das Seitenlicht wird weiterhin nur im Moment der eingehenden Benachrichtigung angezeigt. Ein dauerhaftes Seitenlicht wird nicht eingeführt, da dies im Extremfall zu einem Burn-In führen kann. Eingegangene, ungelesene Benachrichtigungen werden weiterhin über das Always On Display angezeigt.
Beim Seitenlicht kann es zum Burn-in kommen, beim Always On aber nicht?
Warum ist das so?
 
Ok dann können sie gern es so weitergeben das ich mich beim nächsten Handykauf Endgültig von Samsung verabschieden werde!
Wo ist das Problem per Auswahlmöglichkeit in den Einstelllungen den Benutzer selbst entscheiden zu lassen ob eine Erinnerungsfunktion gewollt ist oder nicht!
Das Always On Display ist kein Ersatz für eine blinkende LED >>> Punkt!
Ich hab so eingestellt das diese Always On Display Funktion nur bei Display Berührung aktiviert wird!
Also bekomme ich keinen Eingang einer Nachricht mit ohne selbst aktiv werden zu müssen! (wenn das Handy auf Lautlos steht)
Das ist ein Rückschritt!
Was machen bitte gehörlose? wie bekommen die Nachrichten mit ohne auf Display schauen zu müssen?
Was denken sich die Entwickler bloß!
Die sollen das machen was die Kunden wollen!
Ich bin schon wieder auf 180!
und Außerdem war kein dauerhaftes Seitenlicht gefordert!
sondern eine Erinnerungsfunktion so das dass Seitenlicht alle 5 Minuten bis zur Nachricht Annahme kurz aufleuchtet!
Das ganze mit einem Einstellbaren Zeitfenster Natürlich
also das sollte hinzubekommen sein.
Da das Seitenlicht nur kurz für alle 5 minuten aufleuchtet wie soll es da zum einbrennen kommen können, die Helligkeit kann ja reduziert werden ebenso die Position und farbe diese kann ja jedesmal Automatisch verändert werden
Ich erwarte nun das mit Nachdruck diese Funktion so umgesetzt wird.
 
Hallo L: @Flatlander,
der Always On Display bewegt sich etwas mehr; zum Beispiel platziert er sich nach jeder Bildschirm-Aktivierung anders.
Dieselbe Argumentation gab es übrigens schon beim S10, als es darum ging, einen Benachrichtigungsring um die Frontkamera einzuführen. Deswegen gibt es im S10 Board zum Beispiel auch eine ausführliche Diskussion um Benachrichtigungs-LED-Alternativen. Vielleicht mögt ihr da ja mal reinschauen und euch Tipps abholen?
https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10-S10-5G/Diskussion-Alternative-zur-Benachrich...
 
Hallo L: @stromer1966,
ich gebe dein Feedback gerne noch einmal weiter, aber ich denke mal, dass die Entscheidung der Entwickler hier feststeht.
 
Hallo stromer1966
Dein Hinweis zu hörbehinderten Menschen finde ich super!
Meine Freundin IST in der Tat gehörlos, sie hantiert deshalb noch immer mit ihrem S8.
 

Similar threads

M
Hey Leute, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ob es möglich wäre bei allen Benachrichtigungen z. B. WhatsApp, SMS Nachrichten, Emails... Usw Verschiedene Farben auszuwählen für jede einzelne App, so das für jede app ein anderes farbiges Seitenlicht ist und nicht nur eine Farbe. Mfg 2467965
Antworten
1
Aufrufe
115
Z
D
Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie...
Antworten
99
Aufrufe
589
P
M
Hallo, ich habe ein Problem welches ich einfach nicht zu lösen weiß. Ich habe eine Active 2 Watch und ein Samsung Galaxy S20. An sich funktioniert alles super, auch alle Benachrichtigungen, nur eine nicht. Grundsätzlich kommen alle WhatsApp Chats per Vibration auf meiner Uhr an, nur dieser eine...
Antworten
3
Aufrufe
148
M
T
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das S9mit Clear View-Cover. Leider zeigt es mir die Benachrichtigungen (wie whatsapp oder "nicht stören") nicht an. Ich bilde mir ein, dass ich vor einigen Tagen (vor dem Update?) die Benachrichtigungen noch sehen konnte. Auch mein altes S7 konnte das, ich kann...
Antworten
23
Aufrufe
250
I
N
Hallo ihr Lieben, ich habe seit Anfang des Jahres das Samsung Galaxy S21 Ultra. Bin auch soweit zufrieden, nur werden mir zwar die Benachrichtigungen bspw. für eine Nachricht bei Instagram oder beim Eingang einer E-Mail für max. 2 Sekunden als kurzes Popup angezeigt, diese Benachrichtigungen...
Antworten
9
Aufrufe
152
M
Zurück
Oben