Galaxy M30s Datenverbindung

J
j.
User
Ich nutze das m30s und der Empfang ist eine Katastrophe.
Ich habe zuhause top Empfang mit o2 und Vodafone und in anderen Handys keine Probleme.
Beim m30s beendet mehrmals am Tag einfach die Datenverbindung und es fließen keine Daten mehr.
D1 Karte wechselt auch oft zwischen 2g,3g und 4g hin und her, in allen anderen Geräten am selben Ort voller 4g Empfang.
Auch im WLAN auf einmal keine Datenverbindung mehr.
Irgendwann nach mehreren langen Minuten geht es wieder.
Passiert immer öfter.
Gerät ist so nicht nutzbar.
Es haben sich in einem Android forum mehrere Nutzer gemeldet die das Problem auch haben.
Liegt also definitiv am Gerät.
Auch Android 10 Update und werksreset hat nicht geholfen.
Habe das Handy Ende Februar direkt bei Samsung gekauft.
Was kann man da machen?
Einschicken dürfte ja wenig bringen, da es ja sehr viele m30s Geräte betrifft.
M30s scheint mittlerweile anscheinend auch nicht mehr produziert zu werden.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Verwendest du eine Hülle? Falls ja, nimm sie bitte mal ab und teste erneut.
 
L: @DavidB :
Jetzt paar Tage ohne Hülle probiert, keine Besserung.
Daten Verbindung geht immer noch mehrmals pro Tag weg.
Handy ist so absolut unbrauchbar.
 
Setze doch auch bitte mal deine Netzwerkeinstellungen zurück, L: @joje65. Das machst du unter
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Bessert sich dadurch das Verhalten?
Liebe Grüße
 
@AlwinS schrieb: Setze doch auch bitte mal deine Netzwerkeinstellungen zurück, @joje65. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen". Bessert sich dadurch das Verhalten? Liebe Grüße
L: @AlwinS :
Hat auch nichts genutzt.
Unerträglich, fast 20 abbrüche am Tag.
Anderes Handy und selbe Karte, keinerlei abbrüche.
Handy wird verkauft, ist echt der größte Mist das m30s.
 
Hallo L: @joje65,
tritt das Verhalten denn auch im "Abgesicherten Modus" auf?
Wenn nicht, liegt hier vielleicht ein Softwarekonflikt mit einer nachinstallierten Drittanbieter App vor.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Habe seit 2 Tagen ein Galaxy A7 Smartphone Mobile Datenverbindung war super ! Bis ich das Update auf Andorid Pie durchgeführt habe. Mit meiner O2 Karte und dem alten Samsung S7 hat ich bei mir zu Hause immer eine schnelle 4G Verbindung. Jetzt zeigt er mir immer nur 3G mit der gleichen SIM Karte...
Antworten
2
Aufrufe
255
A
M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich das Samsung Galaxy A7 2018 und mir folgendes Problem aufgefallen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich im Dual Sim Betrieb mit beiden SIM-Karten eine sehr langsame mobile Datenverbindung. Nehme ich aus dem zweiten Schacht die Simkarte raus ,habe...
Antworten
28
Aufrufe
170
A
H
Hallo Zusammen Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich mit meinem Galaxy S7 (SM-G930F) telefonisch nicht erreichbar bin. Es kommt kein Anruf zu mir durch und auch Telefonate von dem S7 funktionieren nicht. Nach einigen Test konnte ich das Problem eingrenzen. Sobald ich den Netzmodus...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
N
Sorry und da bin ich nun schon wieder und muß da ein Problem melden. Bin bei 1&1. Ich hatte gestern einen Tariffwechsel auf LTE (O2) und war vorher über 1&1 im D2 Netz (Vodafone). Die Probleme hatte ich ich im D2 Netz auf Arbeit nicht,denn dort hatt eich immer Empfang. Auf Arbeit habe ich einen...
Antworten
19
Aufrufe
155
J
G
Guten Morgen, ich und viele Andere, haben ein Problem mit dem Akkuverbrauch im Flugmodus. Anbei ein Testergebniss von mir aus dem Forum Android Hilfe: Guten Morgen, habe auch beide Geräte, S8+, auf 2G/3G umgeschaltet. Anzeige wechselte von 4G auf H+, Wlan aus, Flugmodus ein. Verbrauch über...
Antworten
99
Aufrufe
539
E
Zurück
Oben