Akkuverbrauch im Flugmodus (Offline) Galaxy S8+/Galaxy Note8

Hallo,
bei mir ist der Akkuverbrauch im Flugmodus seit dem letzten Update am 19.04. ganz normal, heisst 1 bis 2 Prozent über Nacht! Allerdings möchte ich mich nicht zu früh freuen, da es vorher auch hin und wieder vorgekommen ist, das ein paar Nächte Ruhe war und dann plötzlich wieder 15 - 20 Prozent Akkuverlust über Nacht. Wie schon geschrieben, spielt es bei mir jedoch keine Rolle, ob 4G oder 2G/3G Modus. Momentan bin ich guter Hoffnung!
Gruß
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hallo!
Habe das Galaxy S9 Duos (SM-G960F) und nach wie vor das Problem mit der Akkulaufzeit bei aktiviertem Flugmodus, wenn vorher 4G/3G/2G (automatisch) aktiv ist. Dann verbraucht das Smartphone in der Werkseinstellung ca. 16 % in 8 h. Die neusten Updates sind installiert. Nach Umstellung auf 3G/2G ist dieses Verhalten nicht zu erkennen.
26491i657352817AC63539?v=v2.jpg
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Neustes Update vor 1 Woche erhalten. Bei Deaktivierung von LTE und anschließenden Flugmodus kein Problem. Aber an sich schlechte Batteriedauer.
 
Samsung S8 SM-G950F
Version ist die letzte:G950FXXU1CRD7/
G950FODX1CRD5/G950FXXU1CRD1
Über das vorher besprochene Workaround verlier ich 3 Prozent über die Nacht. ca 7-8 Stunden Standby.
Wenn ich vorher nicht LTE umstelle und in Flugmodus gehe, dann sind es zwischen 18-25 Prozent.
 
Hab die gleichen Akku-Flugmodus-4G Probleme, auch noch nach dem neuesten Update CRD1:
  • Modell: Galaxy S8 Duos G950FD
  • Software-Version: G950FXXU1CRD1
  • Lte ist vor Flugmodus an, dann verlier ich in 8h ca. 15% (nur eine Sim im Moment aktiv)
  • Stell ich vor dem Wechsel in den Flugmodus auf 3G/2G um, dann verlier ich in 8h Flugmodus nur 1%
Bitte um Lösung, seit Update auf Oreo ist das Verhalten so.
 
Hallo,
leider zu früh gefreut! Letzte Nacht hat sich mein S8 plus in acht Stunden Flugmodus dann doch wieder 10 Prozent Akku gegönnt! Heisst, letztes Update leider keine Verbesserung!
Grüße
 
Hallo,
Auch bei mir besteht das Problem weiterhin. Keine Besserung
 
\@JudithH, auf meine Anmerkung von Montag bzgl. der Verschiebung meines Beitrags habe ich noch keine Rückmeldung gesehen, und auch sonst keine Infos zum Zwischenstand bei Samsung. Zum Wochenausklang wäre ein Feedback sehr lieb von Dir / von Euch (Mods). Danke!
P.S. Ich gehe davon aus, dass es sicht bei dieser Problematik um einen eindeutig nachvollziehbaren Fehler handelt, so dass es nicht schwer sein sollte, ein Fix bereit zu stellen.
 
Ebenfalls bei mir auf dem S8 auch mit dem letzten Update auf CRD7 alles unverändert übel seit dem ersten Update auf 8.0:
Im Gebrauch ist die Akkuleistung prima. Schalte ich aber in den Flugmodus, wird aber mehr als 2 Prozent pro Stunde verbraucht.
- Ändere ich vor dem Flugmodus jedoch den Modus auf "2G/3G" automatisch, ist der Verbrauch normal niedrig.
- Diejenigen, die das letzte Phone-Modem aus Android 7 geflasht haben, haben ebenfalls keine Probleme.
Nach nun langer Wartezeit und 2 Updates, die nicht halfen, werde ich langsam sauer. Ich kann mein teures Highend-Smartphone nicht richtig verwenden, da ich auf der Arbeit immer wieder längere Zeit den Flugmodus nutzen muss.
Eigentlich ist dieser Mangel ein Garantiefall. Und wenn Samsung nicht in der Lage ist, dieses bereits von Kunden prima eingegrenztes Problem (!) zu reparieren, müssen sie eigentlich die betroffenen Geräte zurücknehmen.
Liebe Mods, was soll ich denn machen? Wie lange erwartet ihr von den Kunden zu warten?
Kann/soll ich mein Gerät zurückgeben?
 
Moin,
auch bei meinem S8+ habe ich das beschriebene Problem seit dem Update auf Android 8.
@Samsung: bitte unbedingt fixen!
Gruß
 
Guten Abend,
kann man mal eine Offizielle Antwort erhalten???
Es kann doch nicht sein, dass wir hier einfach im Stich gelassen werden.
Das Handy ist so eigentlich unnutzbar.
Ich habe das Gerät eig immer im Flugmodus, da eine Wlan Verbindung besteht und ich dann Wlan-Anrufe tätigen kann.
Aber das ist ja ein No-Go geworden. Das handy hält so maximal 3-4 Stunden aus.
Samsung sollte mal schleunigst ein Update veröffentlichen.
Unglaublich dass ein so großer Konzern, einen schlechteren Service als kleinere hat...
 
Für mich war es das letzte Samsung Smartphone.
Mein S9 Duos ATO hat mittlerweile das April Update und es gibt keinerlei Verbesserung. Anscheinend arbeitet Samsung noch an keiner Lösung sonst wäre der Fehler nicht auch noch an das Note 8 mit Oreo weitergegeben worden.
Vielleicht haben wir ja mal ein Glück und es wird eine neue Modemsoftware kommen, aber bis dahin wird nicht viel passieren.
Das nennt man eine tolle Modellpflege.
Lg
 
Guten Morgen
Nach dem April update (CRD7) scheint bei mir das Problem behoben zu sein, 0% verbrauch in 2 Stunden im Flugmodus. Ich hoffe das bleibt so, werde das weiter beobachten.
Liebe Grüße
 
Guten Morgen,
auch ich bin verärgert über das Flugmodus Problem aber vielleicht ist die Lösung des Problems doch nicht so trivial wie manche glauben.
Wie ich in einem vorigen Beitrag schon schrieb, spielt es bei meinem S8 plus keine Rolle, ob ich im 2G/3G oder im 4G Modus bin. Auch tritt der erhöhte Akkuverbrauch im Flugmodus nicht jede Nacht auf!
Die Deaktivierung der Hintergrundaktivität von Android- System scheint aber bei mir das Problem zu beheben, habe so jedenfalls schon mehrere Nächte im Flugmodus keinen erhöhten Akkuverbrauch!
 
Hallo!
Ich habe das Galaxy S9 Duos und immer noch das bereits genannte Problem, auch im abgesicherten Modus. Das Deaktivieren der Hintergrundaktivitäten führt bei mir NICHT zum Erfolg, da sich mein S9 im Werkszustand befindet und ich nur eine Vodafone und die Whatsapp App installiert habe. Unnötige Bloatware von Samsung habe ich deinstalliert/deaktiviert und alle Hintergrundaktualisierungen deaktiviert. E-Mail und Socialmedia wird nur über den Browser konsumiert, da sich mein S9 schon in dieser Konfiguration teilweise träge verhält (Mikroruckler).
Bei Samsung musste ich schon des Öfteren die Erfahrung machen, dass bspw. Softwarefehler mit vermeintlich falschem Nutzungsverhalten begründet werden.
Das Problem existiert weiterhin und ist reproduzierbar. Zwei S8 Besitzer aus meinem Freundeskreis können das Problem auch bestätigen.
Ich kann verstehen, dass es vielleicht ein komplexeres Problem ist, jedoch finde ich die Informationspolitik von Samsung sehr fragwürdig. Vielleicht können die Samsung Moderatoren genauere Angaben zur Dauer der Fehlerbehebung machen. Ich freue mich über eine positive Rückmeldung.
 
Guten Morgen, ich habe es getestet, bei mir bringt es nichts, die Hintergrundaktivität abzuschalten.
Gruß Dieter
 
Hallo,
nach fünf Nächten mit normalen Akkuverbrauch im Flugmodus und deaktivierter Hintergrundaktivität bei Android-System hatte ich letzte Nacht wieder einen Verbrauch von 13 Prozent in ca. 8 Stunden! Das Abschalten der Hintergrundaktivität ist bei mir also auch nicht die Lösung :smileysad:
Bis zum nächsten Update werde ich mein S8 plus dann nachts ausschalten.
 
Leider zu früh gefreut...
Heute 13% verbraucht in 6 Stunden über Nacht!!
 
Moin!
Das April-Update CRD7 hat def. keine Verbesserung bez. des Flugmodus-Bugs gebracht! Mehrere Rückmeldungen wurden diesbezüglich hier bereits gepostet. Ebenso, dass andere Samsung-Geräte mit Oreo betroffen sind.
Gerne würde ich von offizieller Seite hierzu mal eine Stellungnahme lesen. Es wäre ebenso für alle hier sicherlich schön zu erfahren, ob daran gearbeitet wird!
Das Szenario lässt sich sehr leicht nachstellen und wie bereits gepostet wurde, tritt der hohe Akku-Drain mit der letzten Nougat-Modem-Version nicht auf.
Die User haben hierzu also schon alle Infos gepostet und das Problem weitestgehend eingekreist!
Beste Grüße aus HH
 
Moin moin,
Ich bin mittlerweile Besitzer eines Galaxy S9+ und habe die gleichen Probleme.
Mein (vorheriges) Galaxy S8+ hat jetzt meine Frau und das Problem besteht weiterhin, auch unter dem letzt bekannten Update.
Wenn die "Rootgemeinde" in der Lage ist, das Problem zu lokalisieren und es mit der Modemsoftware von Nougat lösen konnte, ist mir sehr sehr schleierhaft, warum Samsung nach nunmehr fast 2 Monaten nicht im Stande ist, das Problem endlich zu lösen!!
Haben dort alle Betriebsferien?
Mal ehrlich..........................
 

Similar threads

D
Ich habe mir am Donnerstag den 28. Dezember 2017 das Samsung Galaxy S8 gekauft. Seit dem bin ich unzufrieden, da ich das Handy nicht so nutzen kann wie ich es will. Der akkuverbrauch ich ist einfach zu hoch! Warum ist das so? Der Akku sollte doch viel besser halten. Die Anzeige ist auf FHD+ Ohne...
Antworten
4
Aufrufe
134
A
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
341
F
A
Guten Morgen zusammen *1f642.png*Seit gut zwei Wochen begleitet mich die Galaxy Watch active 2 LTE *1f642.png*Bin im Grunde sehr zufrieden damit, auch die Akkulaufzeit mit zwei bis knapp drei Tagen ist ok.Was mich allerdings stutzig macht, ist der nächtliche Akkuverbrauch von mind. 10 % trotz...
Antworten
5
Aufrufe
274
A
L
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein... Ich habe ein sehr kurioses Empfangsproblem mit meinem S8. Ich versuche es mal in Reihenfolge zu erklären. Also, ich besitze 2 Sim-Karten mit unterschiedlichen Telefonnummern, beide beim selben Anbieter. Ich habe ein S6 Edge für Karte 1 und bin...
Antworten
1
Aufrufe
99
D
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
127
P
Zurück
Oben