Akkuverbrauch im Flugmodus (Offline) Galaxy S8+/Galaxy Note8

Da ist nichts gefixt.
Netz auf Automatik 2g/3g/4g.
Dann auf Flugmodus und die Prozente purzeln
wie im Schlussverkauf.
Vorher bitte richtig lesen.
Danke
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
yeap: LTE ist bei mir immer drin
...könnte mir vorstellen, dass samsung zuerst AUT ausgerollt hat, um erste rückmeldungen abzuwarten...
auch schöne ostern
 
Hallo, das neue Update ist schon drauf, trotzdem keine Besserung.
 
Habe gestern für mein S9 Duos ATO und Drei-Sim auch ein Update bekommen. Keine Besserung im Flugmodus mit 2G/3G/4G. Wieder 10 Prozent Akkuverbrauch in 7 Stunden.
 
naja... lesen ist kp
automatik IST drin, hab aber immer LTE abdeckung um ZH
bei mir wie schon geschrieben flugmodus 10h = 1% verbrauch
da ist was anders faul bei euch, zb falsches o. kein sparmodus
 
Hallo, welche Modies hast Du wie aktivert? Du meinst sicher den Energiesparmodus.
 
leistungsmodus optimiert /einstellungen: fhd+, 3 weitere optionen ausgeschaltet
akku energiesparmodus mittel mit allen apps in energie überwachung
wartungsstatus 95/100 (ausgezeichnet)
ist dein release von gestern auch mit "crc7" am schluss ?
mahlzeit
 
24463i972DA762311D3D5C?v=v2.jpg

24464i1509D181D9A6C25E?v=v2.jpg

24466i06A0B7A9FA12E874?v=v2.jpg
 
Hallo, danke für die Antwort, haben wir alles schon durchprobiert, hat nichts gebracht. Abwarten, was Samsung noch macht. Dir noch schöne Ostertage.
 
Habe hier mit einem S8+, neueste Oreo Firmware-Version (crc7), Netzbetrieber bob (A1) in Österreich, das selbe Problem - 8 Stunden Flugmodus über Nacht ca. 10% Akkuverbrauch. Nach Firmware-Update wurde das Gerät komplett zurückgesetzt, keine Besserung. Das alte S7 mit Nougat brauchte unter den gleichen Bedingungen ca. 1 %.
 
Hallo.
Verwende mein S9 Duos (ARCC) deshalb nur noch im 2G/3G Modus.
Damit habe ich auch wieder eine gute Akkulaufzeit, leider hat das LTE Modem unter Oreo ein Akkuproblem.
Samsung könnte aber jetzt bald mal reagieren und ein neues Modem liefern.
Lg
 
Hallo,
ich habe das Flugmodus-Problem auch im 2G/3G Modus! Allerdings nicht immer.
Ebenso ist es im 4G Modus, einige Nächte ist alles ok und dann plötzlich wieder der hohe Akkuverbrauch! Hoffe echt, dass Samsung da bald was unternimmt. Mit Nougat war alles ok!
Grüsse
 
Hallo
tut mir echt leid für dich; was sind denn die am meisten verbrauchenden komponenten? (s. akkuverbrauch)
wobei 10% für 8h scheint mir nicht so horrent viel wie bei den deutschen kollegen im thread.
mfg
jpb
 
Hallo liebes Samsung Team, was gibt es Neues in dieser Sache, wann können wir mit dem Update rechnen?
Gruß von Graudiba
 
Hallo Samsung Team,
gibt es schon eine Lösung? Mein Akku verliert in der Nacht, 8Std. Schlaf im Flugmodus ca. 15-18%
Samsung Galaxy S8 Oreo mit dem aktuellstem Update, das vorgestern kam Version: G950FXXU1CRC7.
Wenn ich in der Nacht kein Flugmodus einschalte und nur Mobile Daten und WLAN deaktiviere, dann verliere in nur 2-3%
Danke & Grüße
 
Hallo DavidB. Auch ich habe Probleme mit meinem S9 Plus im Flugmodus. Verliere auch um die 15% im Flugmodus in etwa 8-9 Stunden übernacht. Ich hatte mein Handy vorbestellt und am 08.03 bekommen. Kurz danach zeigte sich schon dieses Problem. Ich lade mein Handy vorm schlafen gehen auf 100%, trenne es vom Strom, schalte es dann auf Flugmodus, und morgens bin ich bei etwa um die 83-85%. Ich hoffe dieses Problem kann bald gelöst werden! Danke, Eric
 
Hi ich hatte bis vor kurzem auch das Problem mit den hohen Akkuverbrauch im Flugzeugmodus bis zu 20 % .Bis ich die Hintergrundaktivitäten von Android und Apps in den es möglich ist deaktiviert habe. Seit den habe ich einen Verbrauch von 1 - 3 % im Flugzeugmodus .
25761i971CC3F0AA169F29?v=v2.jpg

25762i321AB4DB0552A5B7?v=v2.jpg
 
Hallo! Ich habe seit gut zehn Tagen ein Samsung Galaxy S9 Duos und kann von demselben Problem berichten. Die normale Akkulaufzeit ist unter Standardbedingungen und keine installierten Fremd-Apps schon er bescheiden. Ich habe alle nötigen Einstellungen vorgenommen um die Ressourcen zu schonen , wie z.b. Hintergrundaktivitäten zu deaktivieren oder die Displayauflösung auf auf HD Plus einzustellen.
Nachts im Flugmodus verbraucht mein Smartphone ca. 16%! Handelt es sich denn er um eine softwareseitiges oder um ein hardwareseitiges Problem?
Kann sich Samsung auch einmal dazu äußern? Das Unternehmen scheint sich da ja genügsam herauszuhalten. Der Samsung Support möchte einfach nicht helfen. Wenn es so weitergeht, dann schicke ich mein Smartphone zurück
 
Hallo.
Vom Support wird man mit Standardmails vertröstet. Ich habe das Problem mit meinem Galaxy S9 Duos auch, scheint aber von der Modemsoftware auszugehen.
Verwende es nur noch im 2G/3G Modus, da sind die Akkulaufzeiten bei mir im grünen Bereich.
Samsung nimmt es mit der Kundenzufriedenheit nicht besonders genau, da wird nur vertröstet.
Wenn es nicht bald eine Lösung gibt, wird das mein letztes Smartphone von Samsung. Lg
 

Similar threads

D
Ich habe mir am Donnerstag den 28. Dezember 2017 das Samsung Galaxy S8 gekauft. Seit dem bin ich unzufrieden, da ich das Handy nicht so nutzen kann wie ich es will. Der akkuverbrauch ich ist einfach zu hoch! Warum ist das so? Der Akku sollte doch viel besser halten. Die Anzeige ist auf FHD+ Ohne...
Antworten
4
Aufrufe
134
A
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
341
F
A
Guten Morgen zusammen *1f642.png*Seit gut zwei Wochen begleitet mich die Galaxy Watch active 2 LTE *1f642.png*Bin im Grunde sehr zufrieden damit, auch die Akkulaufzeit mit zwei bis knapp drei Tagen ist ok.Was mich allerdings stutzig macht, ist der nächtliche Akkuverbrauch von mind. 10 % trotz...
Antworten
5
Aufrufe
274
A
L
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein... Ich habe ein sehr kurioses Empfangsproblem mit meinem S8. Ich versuche es mal in Reihenfolge zu erklären. Also, ich besitze 2 Sim-Karten mit unterschiedlichen Telefonnummern, beide beim selben Anbieter. Ich habe ein S6 Edge für Karte 1 und bin...
Antworten
1
Aufrufe
99
D
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
127
P
Zurück
Oben