Galaxy S7 - Telefon nur im Netzmodus 2G dauerhaft erreichbar

H
H.
User
Hallo Zusammen
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich mit meinem Galaxy S7 (SM-G930F) telefonisch nicht erreichbar bin. Es kommt kein Anruf zu mir durch und auch Telefonate von dem S7 funktionieren nicht. Nach einigen Test konnte ich das Problem eingrenzen.
Sobald ich den Netzmodus manuell auf 2G schalte funktioniert wieder alles dauerhaft. Bei allen anderen Netzmodi bis zu 4G (Automatisch) habe ich ansich gutem Empfang wobei nach einiger Zeit kein Telefonieren mehr möglich ist. Der Speedtest ergab eine Geschwindigkeit von 70 Mbit/s Up und 40 Mbit/s Down. Wenn ich weiterhin das Internet nutze und Seitenaufrufe tätige, bleibt 4G bestehen. Mach ich nichts, bricht die Verbindung zusammen und der Netzmodi pendelt zwischen H+, 3G und 4G. Ein Seitenaufruf ist dann erst wieder möglich wenn wieder 4G erreicht wird.(telefonieren jedoch nicht) VoLTE ist deaktiviert, Android-Version 8.0.0 mit der Buildnummer R16NW.G930FXXU2ERG2. Kennt einer dieses Problem und gibt es eine Lösung? Vielen Dank für eure Mithilfe

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Huibuh,
ich habe Fragen dazu:
  • Wer ist dein Netzanbieter?
  • Wo tritt dieses Verhalten auf?
Ich empfehle dir auf jeden Fall deine Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Folge dafür diesem Pfad:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkseinstellungen".
Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, ob danach eine Besserung auftritt.
 
Hallo,
genau dieses Problem habe ich auch. Die Netzwerkeinstellungen zig mal zurückgesetzt...letztendlich Einstellung auf G2 / G3 automatisch und seither funktioniert das. Ich weiss nicht ob es am Netzbetreiber liegt oder am Handy. Aber G4 / G3 / G2 automatisch geht gar nicht. Damit kann ich weder telefonieren noch bin ich erreichbar.
MfG
 
Ich habe das gleiche Problem wie hier geschildert.
Sobald ich G4 / G3 / G2 automatisch auswähle kann ich zwar mobil ins Internet gehen, kann aber nicht telefonieren (kein Empfang oder nur für kurze Zeit) noch bin ich erreichbar.
Gehe ich auf G3 / G2 automatisch kann ich zwar telefonieren komme aber mobil nicht ins Internet.
Ich habe bereits das S7 auf Werkseinstellungen zurückgestezt (keine Abhilfe) die Netzwerkeinstellungen x-mal zurückgesetzt, aber das hat auch nichts geholfen.
PS ich bin im Telekom Netz.
Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte wie das gefixt werden kann.
 
@SamFan schrieb:Ich habe das gleiche Problem wie hier geschildert.Sobald ich G4 / G3 / G2 automatisch auswähle kann ich zwar mobil ins Internet gehen, kann aber nicht telefonieren (kein Empfang oder nur für kurze Zeit) noch bin ich erreichbar.Gehe ich auf G3 / G2 automatisch kann ich zwar telefonieren komme aber mobil nicht ins Internet.Ich habe bereits das S7 auf Werkseinstellungen zurückgestezt (keine Abhilfe) die Netzwerkeinstellungen x-mal zurückgesetzt, aber das hat auch nichts geholfen.PS ich bin im Telekom Netz.Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte wie das gefixt werden kann.
Im 2G Netz , ist gleichzeitige Nutzung von Telefon und mobilem Internet nicht möglichi.
3G und 4G unterstützt es.
Gut möglich dass bei der Einstellung automatisch G2/G3. Das Telefon beim Telefonieren in das "alte" aber stabile 2G Netz wechselt , und somit keine mobile Datenverbindung mehr zustande kommt.
Beobachte beim telefonieren mal die Statusanzeige , in welchem Netz das Telefon dabei eingebucht ist .
 
Die Anzeige steht auf "E" (Edge)
Das löst aber das Problem nicht!
Mit meinem alten Galaxy A3 hatte ich keinerlei Probleme da funktionerte alles so wie es sein soll.
PS da wo ich wohne ist G4 Standard!
Mein Sohn hat mit seinem iPhone keine Probleme im G4 Netz zu surfen und zu telefonieren.
 
Hallo zusammen,
sind eure Netzprobleme noch vorhanden oder funktioniert wieder alles?
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Fehlerbeschreibung Nach einer gewissen Zeit , in der das Gerät nicht benutzt wird, ist das Gerät für Telefonie nicht mehr erreichbar. Anrufer bekommen unterschiedliche Ansagen, z.B. … Gewählte Rufnummer nicht erreichbar. Gewählte Rufnummer nicht vollständig Ich selbst kann jetzt auch kein...
Antworten
17
Aufrufe
237
F
Zurück
Oben