Samsung Galaxy Pie Update Datenverbindung sehr schlecht

L
L.
User
Habe seit 2 Tagen ein Galaxy A7 Smartphone
Mobile Datenverbindung war super ! Bis ich das Update auf Andorid Pie durchgeführt habe.
Mit meiner O2 Karte und dem alten Samsung S7 hat ich bei mir zu Hause immer eine schnelle 4G Verbindung.
Jetzt zeigt er mir immer nur 3G mit der gleichen SIM Karte an.
Habe schon mehrere Berichte im Netz dazu gefunden.
Was kann man machen ?
Gruß Jan Schäfer

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück, zu finden unter "Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen".
 
Hallo L: @Langer13092009,
hat das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich das Samsung Galaxy A7 2018 und mir folgendes Problem aufgefallen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich im Dual Sim Betrieb mit beiden SIM-Karten eine sehr langsame mobile Datenverbindung. Nehme ich aus dem zweiten Schacht die Simkarte raus ,habe...
Antworten
28
Aufrufe
170
A
J
Ich nutze das m30s und der Empfang ist eine Katastrophe. Ich habe zuhause top Empfang mit o2 und Vodafone und in anderen Handys keine Probleme. Beim m30s beendet mehrmals am Tag einfach die Datenverbindung und es fließen keine Daten mehr. D1 Karte wechselt auch oft zwischen 2g,3g und 4g hin...
Antworten
6
Aufrufe
126
J
U
Hallo zusammen! Ich suche schon seit einigen Tagen in verschiedensten Foren eine Lösung zu oben genanntem Problem. Seit dem Update auf PIE funktioniert die Datenverbindung nur mehr teilweise. Am Display wird die Verbindung zwar angezeigt, aber es gehen keine Daten durch. Folgendes konnte ich...
Antworten
2
Aufrufe
110
U
N
Hallo, meine Schwester hat sich im Internet ein Galaxy S7 bestellt (SM-G930F). Das Gerät hat sehr schlechten Empfang. Nur über 4G kommt eine Verbindung zustande (mit 0 Balken). Wenn ich den Netzmodus umstelle auf 3G/2G oder Nur 3G / Nur 2G habe ich überhaupt keinen Empfang. Netzwerkeinstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
120
J
T
Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung Galaxy A51 das ich vor ca. 3 Monaten neu gekauft habe. Sobald ich den heimischen WLAN-Bereich verlassen habe schaltet das Smartphone nicht automatisch in den 2G/3G/4G...
Antworten
15
Aufrufe
368
S
Zurück
Oben