Samsung Galaxy A7 - Langsame Datenverbindung mit Dual Sim mit Android 9

Der gleiche Fall bei mir.
Ich habe gestern das A7 im Samsung Service in München dagelassen.
Es wird ungefähr eine Woche dauern sie versuchen es mit einem neuem Software.
Ich lege keine großen Hoffnungen ein aber wer weiß ich lasse mich überraschen.
Jetzt bin ich auch mit meinem alten Handy HUAWEI p8 lite unterwegs.
Und meine Vodafone Sim Datenverbindung läuft einwandfrei.
 
K
Kim
Hey,


Gute Nachrichten !!!
Von Samsung Support habe ich den Rat bekommen das Handy zum Service zu bringen.
Bei mir ist der näheste in :
Amalienstr. 33
80799 München
Tel: 089 / 200 610 93
Smartphone Support - SAMSUNG Customer Service Plaza
Sie haben noch mal neu Software reingetan , und jetzt stimmt alles wieder auch mit Android 9.
Ich hoffe es bleibt so *1f642.png* .
Es sollte bis zu einer Woche dauern aber es war in zwei Tage fertig und davon war einer Feiertag.
Ich hoffe mein erfahren wird auch anderen helfen.
 
Hallo
Ich grüße alle und ich habe eine gute Nachricht heute früh gab es ein Update.
Ich habe runtergeladen und installiert und mein Handy läuft einwandfrei.
Meine mobile Daten sind schnell und stabiler.
Grüße.
 
Hallo,
ich habe am Wochenende das Update installiert, jetzt habe ich ständig das Problem, das wenn ich das Gerät auflade es immer und immer wieder neustartet, warum auch immer.
Hat jemand ein ähnliches Problem seit dem neuesten Update?
 
L: @Kapa33 und L: @wzepsch freut mich, dass es bei euch wieder läuft. *:new-moon-with-face:
L: @cpuclan Verstehe ich es richtig: Das passiert nur beim Laden? *:thinking-face: Bitte markiere einen von uns Moderatoren in deiner Antwort mit einem @, damit wir auf deinen Beitrag aufmerksam werden.
 
\@JunoK Ja! Wobei das ... Handy mittlerweile schon im normalen Betrieb einfach abschaltet und mittlerweile nur noch sporatisch angeht, und morgen fahre ich in Urlaub... Am liebsten würd ich das Gerät in den Müll schmeißen, noch nie so ein schlechtes Gerät gehabt.
Da muss ich schon so meine Zweifel an der Qualitätskontrolle haben.
 
Das ist wirklich merkwürdig. Es ist möglich, dass bei dir nach dem letzten Update noch Fragmente vom alten Android Betriebssystem haften geblieben sind und diese die Funktionen beeinträchtigen. Versuche bitte, dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sichere aber unbedingt vorher deine persönlichen Daten mit Smart Switch. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
 
Das würde ja voraussetzen das ich mal wieder ins Handy kommen würde. Befindet sich ja nur in einer Dauerschleife.
 
Hallo L: @cpuclan,
schau mal, ob du den Bootloop beenden kannst, wenn du die "Ein/Aus"-Taste sowie die "Lautstärke-Taste leiser" gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt hältst.
 

Similar threads

L
Habe seit 2 Tagen ein Galaxy A7 Smartphone Mobile Datenverbindung war super ! Bis ich das Update auf Andorid Pie durchgeführt habe. Mit meiner O2 Karte und dem alten Samsung S7 hat ich bei mir zu Hause immer eine schnelle 4G Verbindung. Jetzt zeigt er mir immer nur 3G mit der gleichen SIM Karte...
Antworten
2
Aufrufe
252
A
F
Hallo Kollegen! Ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung Galaxy J5 Duos/SM-J510FN (Dual-SIM), welches ich gerade im Begriff bin, neu einzurichten. Es ist nicht mein erstes Dual-SIM-Gerät. Folgendes ist mir aufgefallen: Beide SIM-Slots sind mit entsprechenden SIM-Karten bestückt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
F
K
Ich habe seit einigen Monaten ein Galaxy A7 2018. Es wurde mit Android 8 OREO geliefert. Einige Tage nach Erstinstallation kam ein Update auf Android 9. Seitdem bricht ständig die WLAN-Verbindung ab, wenn das Handy einige Zeit nicht genutzt wird. Folge : Nachrichten werden verspätet gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
160
D
S
Hallo, ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine...
Antworten
7
Aufrufe
103
M
T
Hallo Leute, bei mir ist unter Einstellungen => Verbindungen => Mobile Netzwerke die Einstellung "WLAN Call SIM 1" verschwunden. Ich hatte von meinem Provider WinSIM/O2 Netz eine Austausch SIM wegen eines anderen Problems erhalten. Seither ging WLAN Calling nicht mehr und ich habe den Druck...
Antworten
4
Aufrufe
543
T
Zurück
Oben