EPG dauert sehr lange

Hallo,
wenn der TV nach einiger Zeit die EPG Daten verliert, warum zeigt er mir auch nach Tagen beim einschalten kurz den Programmtitel an, den ich beim ausschalten geschaut habe.
Gruß Michael
 
Weil er die Daten nicht verliert, sondern ein Programmierer ohne User Experience, die Funktion so geschrieben hat, dass nicht aktuelle Daten einfach für ungültig erklärt werden.
die Daten kommen nur über den aktuellen Empfangskanal rein, je nach Empfangsart und Anbieter mal mehr mal weniger. Über das System zu diskutieren ist witzlos.
Alle TV-Geräte und Settopboxen leben mit dem demselben System, aber und das ist der qualitative Unterschied, mit mehr oder weniger Workarounds. Mal gibt es wie bei Enigma2 die Möglichkeit eines definierten Refresh und abspeichern, oder externem Anbieter, oder..., oder..., usw.
Was Samsung da abliefert ist technischer Stand von vor 2000, also eher rudimentär. Das Samsung-EPG hier in der Community zu diskutieren macht wenig Sinn, da sich Samsung beratungs-resistent zeigt. Es ist ja auch nicht die größte Business Unit im Konzern.
 
Es hilft Samsung vielleicht auf die Sprünge wenn immer mehr Samsung Enttäuschte potentielle Samsung Kunden vor dem Kauf aufklären was bei Samsung Geräten alles nicht geht und was alles in den Samsung Bedienungsanleitungen verschwiegen wird.
 
Prima Idee! Ich habe durch meinen ach so klasse QLED mit seinen zahlreichen Macken und diesem grottigen EPG dazugelernt. Mein Geld geht jedenfalls nicht mehr in diese Marke und damit lebe ich ganz wunderbar *1f642.png*
 
Ich bin auch weg von Samsung - EPG-, CEC-, Universal-Guide-Probleme und Zwangs-Apps; das waren mir zuviel Probleme!
 
Habe ein 2019 Modell seit den HD+ Update ist der Guide und EPG nutzbar. HD+ scheint die Daten direkt zu Liefern der EPG ist sofort da und nutzbar.
 
ich habe zwar einen anderen GQ65... TV, habe aber einiges festgestellt:
1. ohne CI-Modul sind die Schaltzeiten deutlich kürzer.
2. bei gestecktem CI-Modul mit aktiver HD+ Karte dauert das Umschalten sowie das Laden der EPG-Daten deutlich länger.
Dabei wäre es doch so einfach den vorhandenen Speicher zum speichern (wenn auch nur 3 Tage) zu benutzen. Und wenn Samsung meint das sowas nicht sinnvoll sei, dann könnte man den Kunden sogar auferlegen diese "Sonderfunktion" auf einem USB-Stick auszulagern. Ich als (noch-) Kunde würde das sogar in Kauf nehmen und einen USB-Stick anstecken.
Alternativ ginge da auch ein eingebauter, flüchtiger Speicher, dessen Stromversorgung ein einfacher Kondensator übernehmen könnte.
Hallo Samsung, natürlich alles unter der Voraussetzung das man es nur macht was die Konden wünschen.
 
komisch das die Digital TV App das auf der gleichen Hardware kann, aber es laut Samsung nicht möglich ist ...
 
Hallo Zusammen,
ich halte es für ein Gerücht, das die Geräte nur die Daten vom aktuellen Sender empfangen können.
Beispiel?
[Mitbewerbervergleich von Moderator entfernt]
alle Geräte mit SAT und Kabel getestet, gleiche Ergebnis.
Die teuerste Kiste schafft das nicht.... und nach dem lesen hier im Forum glaube ich auch nicht, dass die das hinbekommen wollen.
Mich nervt auch, das der Ton beim EPG erst lange weg ist.
20 Uhr Tagesschau, EPG drücken, schauen was man um 20:15 schaut, ist nicht ohne Umschalten.
Die anderen Geräte: bei den Nachrichten EPG drücken, unterbrechungsfreier Ton und kleines Bild, gleichzeitig durch das EPG scrollen!!! So muss das sein.
Jeder der ersten 3 TV hat seine besonderen Vorzüge und Nachteile, aber bei Samsung läppert es sich langsam bei wichtigen Punkte.
Usability = guselig
 
Unfassbar übel kundenunfreundlich das immer noch Beiträge lieber verschoben werden, anstatt sich mal endlich nach vielen Jahren des Problems anzunehmen!!!" Gottseidank bin ich zufriedener exKunde!!!
 
Beiträge zu verschieben, sodass Themen konzentriert an einem Ort diskutiert werden können, gehört zu unseren Aufgaben als Moderatoren, L: @olger4246. Nur so bleibt die Community für alle Mitglieder und Mitlesenden übersichtlich. Moderierende Tätigkeiten in der Community haben keinen Einfluss auf die Bearbeitung von Feedback und Anregungen durch unsere zuständigen Kollegen.
 
Zum Thema EPG konnte ich hier schon einiges finden, oder besser keine Lösung finden.
Ich habe einen GQ65Q95TGTXZG aus 2020 und hatte zuerst HD+ installiert, damit hat EPG funktioniert.
Nach der Deinstallation von HD+ und Aktivierung von Live TV sind nach jedem neu einschalten des TV alle Information verschwunden.
Erst nachdem der Sender aufgerufen wird kommen die jeweiligen EPG Infos.
Da dieser Fehler hier in der Vergangenheit bereits diskutiert wurde, stellt sich mir die Frage, ob ein mehre Jahre alter Mangel immer noch nicht behoben ist.
Zur Zeit habe ich als Zwischenlösung TV Digital installiert!
 
Ich habe schon mehrere Samsung TVs gehabt und die EPGs haben noch nie vernünftig funktioniert.
 
Hallo L: @elotse, das Thema wird bereits hier diskutiert. Ich habe deinen Thread entsprechend integriert.
 
Warum wird das Problem nicht endlich beseitigt. Sie verwenden mehr Zeit um die Problemposts zu verwalten als das Problem selbst zu lösen.
So war es bei Nokia auch. Selvstverwaltungsaufwand vs. Innovation und Kundenzufriedenheit
 
Was soll den die Lösung sein? Der freie internetbasierte EPG Dienst hat den Betrieb eingestellt. Somit würde nur bleiben alle Sender mit einem 2ten Tuner anzuspringen um die EPG Daten der Sendergruppe zu erhalten. Nur leider hat nicht jeder Fernseher einen dual Tuner und ab und zu wird der dann auch noch genutzt um parallel Aufzunehmen. Das die EPG Daten bei HD+ APP sofort da sind liegt daran das sich der Fernseher von nem Server von HD+ holt das ist Teil des Service der jeden Monat bezahlt wird.
 
Ich habe einen Dualtuner im Einsatz. Funkioniert trozdem nicht. Ein NoName TV von Lidl und Ko. kann das schon seit 15 Jahren. Dann sollte Samsung mal Industriespionage betreiben wie man das Problem löst.
 
Behebt doch einfach dieses lächerliche "Problem"! Jedes Billiggerät bekommt das hin! Samsung wird das wohl nie ändern, warum weiß der Himmel; wahrscheinlich kein Interesse?. Einfach nur lächerlich!!! Ich bin jedenfalls froh das ich nach diesem Fauxpas mit Ihren Geräten... 2500 Euro für einen TV ausgegeben der das nicht beherrscht... jetzt wieder ein vernünftig funktionierendes Gerät habe. Und es ist kein Samsung!!! Schätze der Beitrag fliegt jetzt wieder raus
 

Similar threads

C
Hallo Community, *** Vodafone Kabelnetz Umbelegung im Oktober 2022 führt zu besserem EPG?/Hier Mainzer Umgebung. ich verfolge diese Thematik seit über 10 jahren. Mehrere TVs verschiedener Hersteller zeigten "Keine Information" im EPG an. Ein Sony Bravia, ein Medion TV, ein Samsung TV Alle...
Antworten
6
Aufrufe
355
C
D
EPG
Seit ein paar Tagen haben wir einen Samsung Q7F-Fernseher. Tolles Bild, flüssige Bedienung. Aber... Ich dachte erst, ich mache etwas falsch. Gerät eingeschaltet, das EPG ist leer und wird erst brav Stück für Stück aktualisiert, wenn man die einzelnen Sendergruppen anwählt. Aber es wird nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
T
Hallöchen, die Aufnahme via EPG funktioniert zu 95% nicht. *m:1f61e.png* Wenn via EPG ein Sender > Sendung selektiert wird, dann wird unten eingeblendet, ob z.B. umgeschaltet oder aufgenommen werden soll? Wird der Button "Aufnahme" gewählt, dann signalisiert ein "roter Punkt", dass die...
Antworten
3
Aufrufe
124
C
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
612
L
K
Hallo, ich besitze einen GQ75Q8DNG. Wähle ich auf der (Smart-)Remote das TV-Programm, steht bei allen Sender "keine Information". Es dauert dann ewig, bis was nachgeladen wird und das in der Regel auch nur, wenn man den Sender aktiv auswählt. Ich muss also immer durch alle Sender zappen, um eine...
Antworten
2
Aufrufe
136
S
Zurück
Oben