GQ75QN95a, Aufnahmefunktion via EPG

T
T.
User
Hallöchen,
die Aufnahme via EPG funktioniert zu 95% nicht. *m:1f61e.png*

Wenn via EPG ein Sender > Sendung selektiert wird, dann wird unten eingeblendet, ob z.B. umgeschaltet oder aufgenommen werden soll?

Wird der Button "Aufnahme" gewählt, dann signalisiert ein "roter Punkt", dass die Aufnahmeprogrammierung angenommen wurde. Auch das Zeitfenster (z.B. 20:15 bis 21:45" wird hierbei rot unterlegt.

Schaut man jetzt wieder seinen vorher gewählten Kanal, kommt kurz danach eine Einblendung, dass die Aufnahme zum gewählten Zeitpunkt gestartet wird, was auch immer geschieht.

Aber gefühlte 2-3 Minuten nach Aufnahmestart wird wiederum ein Fenster eingeblendet welches signalisiert, dass die Aufnahme erfolgreich beendet wird.

Warum jede gefühlte 50. Aufnahme komplett funktioniert, weiß wohl nur Samsung?

Auch eine Aufnahme via "roten Knopf - Sofortaufnahme", funktioniert ähnlich schlecht.

Weil ich die Möglichkeit der Telekom Magenta TV App nutze, Aufnahmen zu programmieren, ärgert mich das Samsung Versagen nur begrenzt.

Von einem hochpreisigen "Top-Gerät" sollte man aber eine funktionierende Aufnhmefunktion erwarten dürfen?

Software ist aktuell, Speichermedium ist ein schneller 128GB USB Stick auf Port 2. Port 1 ist auch belegt, hat aber nur 16GB und ist für Sendeliste u.o. Softwareaktualisierung reserviert.

Gruß

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Habe ich das richtig verstanden, dass Du einen Kanal aufnehmen möchtest und gleichzeitig ein anderes Programm schauen möchtest? Das funktioniert nur, wenn das Gerät auch zwei Tuner hat. Du kannst also aufnehmen, wenn Du nicht zuhause bist, oder wenn Du das Programm schaust, für z.B. zeitversetztes Schauen. Wenn Dein Gerät keinen Twin-Tuner hat, kann Du nicht beides gleichzeitig tun.
     
    Ich muss mich korrigieren. Das Gerät hat laut technischen Daten einen Twin-Tuner. Das sollte also von der Seite funktionieren.
     
    Hallo!

    Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Aufnahmefunktion deines Samsung-Fernsehers hast. Es scheint, dass die Aufnahme über den elektronischen Programmführer (EPG) und auch über den roten Aufnahme-Button nicht zuverlässig funktioniert. Zudem erhältst du nach einer gewissen Zeit eine Benachrichtigung, dass die Aufnahme erfolgreich beendet wurde, obwohl sie gerade erst gestartet wurde.

    Es gibt einige mögliche Gründe für diese Probleme. Es könnte sein, dass es ein Problem mit der Software des Fernsehers gibt, das die Aufnahme fehlerhaft macht. In diesem Fall könnte ein Software-Update von Samsung helfen, um mögliche Fehler zu beheben. Du hast erwähnt, dass die Software bereits aktuell ist, aber es könnte dennoch eine gute Idee sein, zu überprüfen, ob es noch neuere Updates gibt.

    Ein weiterer möglicher Grund könnte mit dem Speichermedium zusammenhängen, das du verwendest. Obwohl du einen schnellen 128 GB USB-Stick benutzt, könnte es sein, dass es mit diesem speziellen Stick Kompatibilitätsprobleme gibt. Es könnte hilfreich sein, einen anderen USB-Stick auszuprobieren, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

    Wenn diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit deinem Samsung-Fernseher handeln. In diesem Fall wäre es ratsam, sich direkt an den Samsung-Kundendienst zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können möglicherweise spezifische Schritte zur Fehlerbehebung oder Reparaturvorschläge bieten.

    Es ist frustrierend, dass die Aufnahmefunktion nicht wie erwartet funktioniert, besonders wenn es sich um ein hochpreisiges Gerät handelt. Es ist wichtig, dass du die Unterstützung von Samsung in Anspruch nimmst, um das Problem zu lösen und sicherzustellen, dass du die Funktionen nutzen kannst, für die du bezahlt hast.

    Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen, und wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems!
     
    Zurück
    Oben