Q8 verliert ständig das EPG / Programminfos

K
K.
User
Hallo,
ich besitze einen GQ75Q8DNG.
Wähle ich auf der (Smart-)Remote das TV-Programm, steht bei allen Sender "keine Information". Es dauert dann ewig, bis was nachgeladen wird und das in der Regel auch nur, wenn man den Sender aktiv auswählt.
Ich muss also immer durch alle Sender zappen, um eine aktuelles EPG zu bekommen.
Ist das so gewollt? Usaibility sieht anders aus.
Außerdem: Es scheint, als ob das Programm eine Woche lädt. Wenn man mal was aufnehmen will, kann man jedenfalls soweit nach vorne gehen.
Allerdings: Schalte ich den TV aus und am nächsten Tag wieder ein, beginnt das Spiel von vorn. Jegliche Programminformation ist verloren und man muss wieder einmal durch alle Sender zappen (und dort ein paar Sekunden verweilen!), um ein gefülltes TV-Programm zu bekommen.
Soll das so, oder gibt's da einen Trick?
Besitze aktuellste Firmware 1290.4 (eben manuell aufgespielt, da der TV nichts bei der Update-Suche gefunden hat), davor war es die letzte in der Liste.
Danke
Karsten

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich habe das gleich Problem bei meinem brandneuen The Frame 43" 2019: keine EPG-Daten. Wenn ich einen Sender geschaut habe, dann werden die Programminfos dieses einen Senders geladen, nicht aber bei den anderen Sendern derselben Gruppe, geschweige denn von allen Sendern. Dies ist sehr bedauerlich.
Die One Connect Box ist mit meinem Kabelanschluss (Vodafone Deutschland) verbunden. The Frame ist per WLAN mit dem Internet verbunden. Wo ist das Problem??
 
Zurück
Oben