EPG

D
d.
New Member
20. September 2017
1
0
Seit ein paar Tagen haben wir einen Samsung Q7F-Fernseher. Tolles Bild,
flüssige Bedienung. Aber...


Ich dachte erst, ich mache etwas falsch. Gerät eingeschaltet, das EPG
ist leer und wird erst brav Stück für Stück aktualisiert, wenn man die
einzelnen Sendergruppen anwählt. Aber es wird nicht gespeichert, beim
nächsten Einschalten geht das Spiel von vorne los
1f641.png
:-(.


Und beim Programmieren von Aufnahmen die nächste Überraschung: keine
automatische Serienprogrammierung. Nein, jede einzelne Folge einer Serie
muss man einzeln programmieren.

Uff - da hatte ich vorher den Kabelreceiver von KD, der kann das alles
schon seit Jahren - EPG ist sofort verfügbar, Serienprogrammierung eine
Selbstverständlichkeit...


Tja, Fa. Samsung: ist das Stand der Technik im Jahre 2017?? Ich habe
(leider erst nach dem Kauf!) in Foren gefunden, dass TV-Nutzer dieses
schon seit vielen Jahren als Mangel beschreiben. Aber offenbar macht das
keinen Eindruck.


Schade. X(
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

    Similar threads

    F
    Hallo, ich weiß, es gibt schon viele Einträge zum Thema, trotzdem: Mein eben erworbener QN92B (ein Fachmarktmodell des QN90B) "verliert" bei jedem Ausschalten die bis dahin gespeicherten EPG-Daten der Sender. Dazu reicht es, nur mal 5 Minuten auszuschalten. Beim nächsten Einschalten ist wieder...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    175
    S
    K
    Hallo, ich habe seit Tagen einen Q7F und bin masslos enttäuscht über die Rückschritte in der Bedienung. EPG aktualisiert sich nicht allein bzw. speichert nicht, an der Fernbedienung muss ich erst mehrmals tippen um an eine Funktion zu kommen etc., mein alter Panasonic war da wesentlich weiter...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    954
    K
    V
    Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Wochen einen QLED Q85. Von der Bild- und Tonqualität bin ich bisher begeistert (zumindest beim entsprechenden Eingangssignal), ABER gestern habe ich mich mal dran gesetzt, um mal alle anderen angepriesenen Features zu testen und war sowas von...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    121
    L
    B
    So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    145
    B
    S
    Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    756
    B
    Zurück
    Oben