QN92B (QN90B) speichert den EPG nicht

F
f.
User
Hallo,
ich weiß, es gibt schon viele Einträge zum Thema, trotzdem:
Mein eben erworbener QN92B (ein Fachmarktmodell des QN90B) "verliert" bei jedem Ausschalten die bis dahin gespeicherten EPG-Daten der Sender. Dazu reicht es, nur mal 5 Minuten auszuschalten. Beim nächsten Einschalten ist wieder alles weg und muss mühsam erneut "angesammelt" werden, indem man die einzelnen Sendergruppen aufruft.
Frage: ich wusste, dass dies schon vor Jahren bei manchen Samsung TVs ein Problem war. Kennt jemand eine Lösung oder ist dies bei einem Spitzenmodell im Jahr 2022 immer noch ungelöst?
Wenn es dafür keine Lösung gibt, muss ich den TV leider zurück geben. Das nervt zu sehr auf die Dauer.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @febefe Du hast dir die Antwort schon gegeben.
Lösung ist ... anderen TV kaufen, dann klappts auch mit dem EPG. :)
 
Ich habe/hatte auch Sony + Panasonic TVs, da hat der EPG ohne diese Probleme einfach funktioniert.
Dann leider kein Samsung mehr für mich, schade...
 
Ich kenne Samsung TVs seit der B-Serie. Das von dir beschriebene Problem hatten sie alle.
Warum Samsung das immer noch nicht geändert hat, kann dir nur Samsung sagen.
 
Kauf einen andern TV, Samsungs sind nur noch Werbeabspielgeräte.
 
Zurück
Oben