QLED Q85 - Verschiedene Themen (EPG, PVR, Ambient Mode usw.)

V
v.
User
Hallo zusammen,
ich besitze seit einigen Wochen einen QLED Q85. Von der Bild- und Tonqualität bin ich bisher begeistert (zumindest beim entsprechenden Eingangssignal), ABER gestern habe ich mich mal dran gesetzt, um mal alle anderen angepriesenen Features zu testen und war sowas von enttäuscht... Vielleicht habe ich aber auch was falsch gemacht, daher meine Fragen an euch. Vielleicht könnt ihr das eine oder andere aufklären und mir helfen.
  1. EPG: von meinem bisherigen (10 Jahre alten!) Technics Receiver war ich einiges gewohnt. U.a. auch dass man per EPG bequem das Programm für alle Sender für die nächsten paar Tage nachschauen kann. Außer bei RTL - da musste man auf den Sender selbst schalten, damit er sein Programm zieht. Hier allerdings hat man fast nirgends das Programm stehen, außer bei dem Sender, auf dem man gerade ist! Ist das etwa normal?
  2. PVR - Serienaufnahme: Wie bekomme ich das hin? Möchte z.B. nen Zeichentrickfilm aufnehmen, der fast täglich bei Kika kommt, wie mache ich das?
  3. SmartThings App: Was zur Hölle ist mit dieser App nicht richtig??? Überall heißt es nur, man soll diese App benutzen. Erstens findet man die kaum im Playstore, habe lediglich über ne Browser-Suche den Weg zur App gefunden. Und dann heißt es: "Dein Handy (Redmi Note 7) ist mit dieser App nicht kompatibel". Euer Ernst??? Das ist das erste Mal, dass eine App im Android Playstore meint, die wäre mit meinem Android Handy nicht kompatibel! OK, Samsung, und was nun? Wie lautet die Alternative???
  4. AmbientMode - Fotos: Wie bekommt man eigene Fotos für diese Fotoalbum Funktion auf den TV? Laut Anleitung entweder über die SmartThings App --> danke für nichts - oder über die Samsung Cloud. Wtf? Was soll das denn? Das Ding hängt am Netz, hat USB-Anschlüsse und ich soll entweder eine nicht funktionierende App oder eine bescheuerte Cloud benutzen, die kein Mensch braucht? OK, bin dann zum ersten Mal in diese Cloud und wollte von meinem Rechner ein paar Fotos hochladen. Pustekuchen! Geht nur von einem Smartphone oder Tablet aus? Was soll denn dieser Mist? Also ganz ehrlich, das kann doch nicht euer Ernst sein.... Oder ist es das?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Zu 1. siehe hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/EPG-Aktualisierung-funktioniert-nicht/m-p/836294#M37884
Die EPG unter Nutzung der integrierten HD+ App läd die Daten zwar sofort, Dafür hat die App andere Fehler und Schwächen.
zu 2.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Aufnahme. Über EPG oder über den smarthub/Aufnahmeeinstellungen.
Hier kannst Du verschiedene Einstellungen wählen.
Heute ist eine neue Software 1351.3 verfügbar. Es kann natürlich sein, das es da Änderungen gibt.
zu 3.
Die App wird im Playstore schon angezeigt.
Die App verlangt einige Mindestanforderungen. Bei mir läuft Sie auf einem Huawe Mate 20 und ich kann auch
den TV bedienen, jedoch habe ich Probleme mit einem Player.
 

Similar threads

G
Hallo, es ist unfassbar, welche Odyssee ich bereits hinter mir habe, wegen eines neuen TVs. Ich habe einen Neo Qled 65" QN95 gekauft. Wir sind 6 Personen im Haushalt. Eines der Kaufgründe war der Ambient Mode. Also habe wir diesen sofort testen wollen. App installiert (Smartthings) und dann...
Antworten
1
Aufrufe
122
K
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
655
B
Zurück
Oben