EPG dauert sehr lange

Naja, Kundenorientierung kenne ich anders.
Es ist übrigens nicht das Einzige was sehr dubios funktioniert. Beispiel Medienplayer springt beim spulen wie er will und dabei ist egal ob HDD am TV oder Netzwerkstream. Beim zurückschalten von Videowiedergabe auf Live-TV ist dann der Dienst manchmal nicht verfügbar und es hilft nur Neustart wobei die EPG-Daten natürlich wieder weg sind.
Zwei getrennte Tuner, aber bei Aufnahme eines verschlüsselten Senders ist der zweite Tuner für verschlüsselte Sender auch nicht verfügbar. Das geht bei Linux-Satboxen deutlich anders. Und dann noch immer dieser dämlich Hinweis bei Aufnahme wenn man den EPG startet. Ach ja, bezüglich Aufnahme einer bereits laufenden Sendung muss man die Endzeit manuell verlängern, weil die parametrierte Verlängerung bei Aufnahmeprogrammierung nicht übernommen wird.
Als Display ist der Fernseher gut. Das Geld für den 2. Tuner hätte ich speren können. Inzwischen programmiere ich die Aufnahmen wieder in der LinuxBox und schaue sie mir dann per DLNA an. Zum Glück habe ich eine 2. Karte.
 
Hallo zusammen,
wir Moderatoren haben eure Berichte über den EPG bereits weitergeleitet. Wenn wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir Bescheid.
Bis dahin hätte ich folgen Tipp für euch: Die "TV Digital" App.
Ladet euch die doch mal herunter und platziert sie in der Startleiste, damit ihr sie im Schnellzugriff habt. Da der EPG der App die Kanalliste eures TVs ausliest und die Programmdaten dann über das Internet herunterlädt, sind die Infos sofort sichtbar.
Außerdem kann man aus der App heraus auch direkt auf einen Kanal umschalten.
Viele Grüße
 
Soll ja vorinstalliert sein, stimmts? Bei meinem 65MU7059 finde ich nichts, auch nicht im Store. BTW wie kann ich den TV eigentlich überreden die Senderlogos anzuzeigen?
 
Liebes Samsung-Team,
es ist schon peinlich, dass ein hochpreisiger Fernsehr mit zwei Tunern ein EPG von einem Hersteller von Welt nicht kurz nach Start anzeigen kann. Man sollte erwarten, dass das Problem in wenigen Tagen per Update im Hintergrund gelöst wird.
 
Hi,
habe mich bei folgendem Link beschwert.
Lob und Kritik
Die haben sich doch tatsächlich zum gewünschten Termin Telefonisch gemeldet. Das war mal super.
Jetzt kommt das aber!!! Ist zwar auch schon wieder eine Woche her, der Mitarbeiter meinte aber, das EPG wird geelert, weil sich ja das Fernsehprogramm ändern kann, und beim einschalten, dann sich das EPG auch wirklich das aktuelle Programm ladet. Komisch sagte ich nur, die TV Zeitungen, die drucken das 2 Wochen im Vorraus. Also so oft sirbt nun auch kein Fimlschauspieler oder es passiert etwas in der Welt, dass die ihr Fernsehprogramm soooooo schnell ändern.
Finde es einfach lächerlich.
Es sollte jeder mal die Kritik auch Online über das Formular ansprechen. Eventuell kapieren die es dann mal.
Gruß Michael
 
Hi,
habe mich bei folgendem Link beschwert.
Lob und Kritik
Die haben sich doch tatsächlich zum gewünschten Termin Telefonisch gemeldet. Das war mal super.
Jetzt kommt das aber!!! Ist zwar auch schon wieder eine Woche her, der Mitarbeiter meinte aber, das EPG wird geelert, weil sich ja das Fernsehprogramm ändern kann, und beim einschalten, dann sich das EPG auch wirklich das aktuelle Programm ladet. Komisch sagte ich nur, die TV Zeitungen, die drucken das 2 Wochen im Vorraus. Also so oft sirbt nun auch kein Fimlschauspieler oder es passiert etwas in der Welt, dass die ihr Fernsehprogramm soooooo schnell ändern.
Finde es einfach lächerlich.
Es sollte jeder mal die Kritik auch Online über das Formular ansprechen. Eventuell kapieren die es dann mal.
Gruß Michael
 
Ich habe mich vor ein paar Tagen auch bei der Samsungseite "Lob und Kritik" beschwert und als Antwort erhalten, dass es zur Entwicklungsabteilung weitergeleitet wurde.
 
Hier die Antwort vom Support nachdem ich auf die vorher genannte Standard-Antwort zum EPG geantwortet hatte:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie schlagen vor, dass der EGP die Daten Speichert – vielen Dank für Ihre Idee!
Ihre Anregung ist sehr wichtig, schließlich nutzen Sie Ihr Samsung UE55MU8009TXZG jeden Tag. Deshalb leite ich Ihren Vorschlag gern an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob dieser dann auch umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Nach dieser neuen Standard-Antwort liegt meine Hoffung bei genau 0%, dass Samsung hier nachbessert. Findet euch damit ab oder versucht eine Rückgabe... Ändern wird sich nichts.
 
Hallo zusammen,
wir haben eure Berichte über den EPG bereits weitergeleitet. Wenn wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir Bescheid.
Bis dahinempfehlen wir euch die "TV Digital" App zu installieren. Ladet sie euch herunter und platziert sie in der Startleiste, damit ihr sie im Schnellzugriff habt. Da der EPG der App die Kanalliste eures TVs ausliest und die Programmdaten dann über das Internet herunterlädt, sind die Infos sofort sichtbar. Außerdem kann man aus der App heraus auch direkt auf einen Kanal umschalten.
 
@DavidB schrieb:Bis dahinempfehlen wir euch die "TV Digital" App zu installieren.
Das ist aber nicht euer Ernst, oder? Man kann in dieser App die Auflösung nicht ändern. Wir verwenden einen 4K Fernseher. Die Meisten mit 55" und größer. Das kann man nicht anschauen. Wirklich nicht.
 
Wir haben die Thematik, wie bereits geschrieben, weitergeleitet.
Momentan führt der Weg zu einem direkten EPG über die "TV Digital" App.
 
Nochmal zur Info. Habe auch bei Funke nachgehakt aber noch keine Antwort. Die App ist weder vorinstalliert noch im App-Store gelistet. TV 65MU7059 sowohl Deutschland als auch Österreich ausprobiert. Bei beiden Einstellung das selbe Ergebnis. Wie geht das mit dem Installieren sonst noch?
 
Die "TV Digital" App ist aus meiner Sicht keine alternative. Die App ruckelt stark beim navigieren und man kann keine Aufnahmen über die App programmieren.
Für mich hat sich aber das Thema erledigt, mein 6 Wochen alter Samsung geht zu Amazon zurück.
 
Die "TV Digital" App ist auch für mich keine Alternative.
Es erscheinen nur 6 Sender auf einer Seite.
Für einen 4K-Fernseher, bei mir QLED 75 Zoll, sollte es in den Einstellungen eine andere Auflösung und damit mindestens 10-12 Sender auf einer Übersichtsseite geben.
Für Regionalsender z.B. WDR gibt es 11 Einträge. Will man einzelne Regionalsender deaktivieren, so verschwindet WDR komplett. Also aktuell heißt es entweder 11 Einträge oder Null.
Zusätzlich muss man immer in die App zur Übersicht wechseln und kann dann dort die Sender nicht programmieren.
Für den Informationsgehalt der Sendungen und die Tipps gibt es ein Plus und TV digital ist dafür als eine zusätzliche Informationsquelle sehr zu empfehlen.
 
Ich habe den Q9FN und nutze natürlich auch die EPG. Nun meine Frage: Die EPG zeigt mir auf meinem Q9FN die Sendungen für den Tag und zur jeweiligen Uhrzeit. Von meinem alten TV bin ich es gewohnt, dass ich die EPG für eine Woche den jeweiligen Wochentag das Programm der Sender aufrufen konnte. So konnte ich am Sonntag schon für den kommenden Freitag mir die Sendung anzeigen lassen und die Programmierung für die Aufnahme und Speicherung vornehmen. Wie und wo kann ich die EPG über den Wochenverlauf in meinem Q9FN einsehen um Aufnahmen zu programmieren? Wer kann mir einen Tipp geben?
 
Hi,
die TV Digital App zeigt mir alle paar Tage an, ich hätte ein Netzwerkfehler. Aber im Hintergrund sehe ich das Sie trozdem Aktuell Daten anzeigt. Auch funktionieren die anderen App's wie Amazon Prime. Also Netzwerk läuft. App reparieren und sie läuft wieder. Aber blöd ist das schon.
 
@realist1 schrieb: Ich habe den Q9FN und nutze natürlich auch die EPG. Nun meine Frage: Die EPG zeigt mir auf meinem Q9FN die Sendungen für den Tag und zur jeweiligen Uhrzeit. Von meinem alten TV bin ich es gewohnt, dass ich die EPG für eine Woche den jeweiligen Wochentag das Programm der Sender aufrufen konnte. So konnte ich am Sonntag schon für den kommenden Freitag mir die Sendung anzeigen lassen und die Programmierung für die Aufnahme und Speicherung vornehmen. Wie und wo kann ich die EPG über den Wochenverlauf in meinem Q9FN einsehen um Aufnahmen zu programmieren? Wer kann mir einen Tipp geben?
Hallo realist1,
mit dem EPG deines Fernsehers ist das leider nicht möglich. Hast du mal die TV Digital App getestet?
Viele Grüße
 
Danke FabianD für die schnelle und eindeutige Antwort. Aber das Ergebnis zur EPG ist für Samsungs Flackschiff schon beschämend. Da ist ja fast jeder andere Wald und Wiesen TV mit der EPG besser aufgestellt. Warum liefert Samsung nur so ein rudimentäres EPG an seine Kunden? Kann oder will Samsung nicht ein dem Stand der Technik entsprechendes EPG in seine QLED implementieren?
 
L: @MichaelV73
Verständlich, dass das nervt. Hast du die App auch mal neu installiert?
 
L: @realist1
Zu den Gründen liegen mir keine Informationen vor.
Hast du denn, wie von FabianD vorgeschlagen, mal die TV Digital App getestet?
 

Similar threads

C
Hallo Community, *** Vodafone Kabelnetz Umbelegung im Oktober 2022 führt zu besserem EPG?/Hier Mainzer Umgebung. ich verfolge diese Thematik seit über 10 jahren. Mehrere TVs verschiedener Hersteller zeigten "Keine Information" im EPG an. Ein Sony Bravia, ein Medion TV, ein Samsung TV Alle...
Antworten
6
Aufrufe
355
C
D
EPG
Seit ein paar Tagen haben wir einen Samsung Q7F-Fernseher. Tolles Bild, flüssige Bedienung. Aber... Ich dachte erst, ich mache etwas falsch. Gerät eingeschaltet, das EPG ist leer und wird erst brav Stück für Stück aktualisiert, wenn man die einzelnen Sendergruppen anwählt. Aber es wird nicht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
D
T
Hallöchen, die Aufnahme via EPG funktioniert zu 95% nicht. *m:1f61e.png* Wenn via EPG ein Sender > Sendung selektiert wird, dann wird unten eingeblendet, ob z.B. umgeschaltet oder aufgenommen werden soll? Wird der Button "Aufnahme" gewählt, dann signalisiert ein "roter Punkt", dass die...
Antworten
3
Aufrufe
124
C
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
612
L
K
Hallo, ich besitze einen GQ75Q8DNG. Wähle ich auf der (Smart-)Remote das TV-Programm, steht bei allen Sender "keine Information". Es dauert dann ewig, bis was nachgeladen wird und das in der Regel auch nur, wenn man den Sender aktiv auswählt. Ich muss also immer durch alle Sender zappen, um eine...
Antworten
2
Aufrufe
136
S
Zurück
Oben