DW60M9970SS/EG AP verbindet sich nicht.

M
M.
User
Hallo ich habe gestern meine neue SpüMa bekommen.
Läuft super nur die Verbindung mit SmartThings klappt nicht.
Laut Anleitung sollte die Taste für den AP 3sec gedrückt werden danach startet der AP.
Bis dahin lauft auch alles super, sowohl das Iphone 7 als auch das Galaxy S4 finden beide den AP und ich kann mich damit verbinden. (Das S4 bucht sich sogar automatisch in das Netz ein)
Die Fortschrittsanzeige bleibt dann aber beim Iphone bei 55% und beim S4 bei 32% hängen und ich bekomme nach 3-4 Minuten den Fehler das das Gerät nicht reagiert. Der AP schaltet dann ab.......
Mehrfacher neustart und Reset des AP, Routers und Handys haben nichts gebracht.
Liebe Grüße Moro
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
So nach langem hin und her habe ich den Anruf des IT Supports erhalten. Hier haben wir dann abermals alles durch gemacht. Auch hier ohne Erfolg.
Ich habe dann angemerkt, dass ich bitte das Modul getauscht haben möchte.
Der Mitarbeiter willigte ein.
Gestern erhielt ich dann den Anruf des für mich zuständigen Technikers er könne heute das Modul tauschen.
Pünktliche war er heute Mittag um 14 Uhr da.
Als ich eben von der Arbeit gekommen bin, dachte ich was ist denn das????
Mein Handy konnte sofort eine Verbindung herstellen und das einbinden ins w-lan dauerte keine Minute......
ES GEHT!!!! *:smiling-face: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Morodrim,
ist die SmartThings App auf deinen Handys denn auf dem aktuellen Software-Stand? Prüfe mal, ob es ein Update gibt. Ansonsten lösche die App bitte und installiere sie anschließend noch einmal neu. Starte dann die Einrichtung ein weiteres Mal. Kann die Verbindung dann hergestellt werden?
Ach ja, stelle außerdem sicher, dass sowohl deine Spülmaschine als auch deine beiden Smartphones mit dem 2,4 GHz Frequenzband des WLAN verbunden sind.
Verlinke zudem mich oder einen meiner Kollegen per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
Danke @AuraK
zur Spezifikation des Netzes.
habe bewusst vorher das gesamte 5GHz Netz deaktiviert.
extra einen weiteren Mash Repeater in der Küche aufgestellt. (Man weiß ja nie ob nicht doch genau da kein Empfang ist)
Die App habe ich bereits mehrfach neu installiert.
Den AP der Spühlmaschiene habe ich ebenfalls zurück gesetzt und neu gestartet.
Eine Verbindung mit dem AP bekomme ich hergestellt. Allerdings scheint eine weitere Kommunikation nicht möglich ich vermute Time out.
Vom Support habe ich die tolle Antwort erhalten, die Spühlmaschiene doch von Hand hinzu zu fügen, da ein automatisches hinzufügen nicht möglich wäre.......
da frage ich mich nur wie wenn der AP doch nicht reagiert.
Der gestern gelieferte Family Hub hat sich auch problemlos verbinden lassen.
 
Danke @AuraK
zur Spezifikation des Netzes.
habe bewusst vorher das gesamte 5GHz Netz deaktiviert.
extra einen weiteren Mash Repeater in der Küche aufgestellt. (Man weiß ja nie ob nicht doch genau da kein Empfang ist)
Die App habe ich bereits mehrfach neu installiert.
Den AP der Spühlmaschiene habe ich ebenfalls zurück gesetzt und neu gestartet.
Die Handys verbinden sich ja auch mit dem AP der Spülmaschine allerdings vermute ich dass der AP dann nicht mehr reagiert denn die Verbindung wird nach 2-3 Minuten mit Time out beendet.
Vom Support habe ich den tollen Vorschlag erhalten die Spülmaschine von Hand hinzu zu fügen..... geht aber wie gesagt auch nicht, da der AP ja nicht antwortet...
Der gestern gelieferte Family Hub läuft Einwand frei.
Glg Moro
 
Hallo L: @Morodrim,
entschuldige bitte - trotz der Ansprache bist du uns irgendwie durchgerutscht. :confused: Ich antworte dir hier mal sowohl auf deine Kommentare als auch auf deine Privatnachricht, die du mir geschrieben hast.
Du hattest ja bereits intensiven Kontakt mit unserem technischen Support, der die Einrichtung mehrfach Schritt-für-Schritt mit dir durchgegangen ist. Ich würde gern prüfen lassen, warumdie Technik-Abteilung, an die das Problem weitergeleitet wurde, sich noch nicht wie versprochen bei dir gemeldet hat. Kennst du deine Samsung Kundennummer? Wenn ja, sende sie mir gern per PN zu, damit ich Nachforschungen anstellen kann. Oder ist in der Zwischenzeit schon eine telefonische Meldung bei dir eingegangen?
 
Hallo. habe das spülmaschine vor 3 vochen gekauft und das gleiche Verbindung Problem habe ich auch, das es bei 32% nicht weiter kommt.
Laut suport soll ich auf update warten.
 
L: @AuraK L: @Yasssy70
Hey also ich habe dann einfach noch mal beim Support angerufen... dort wurde mir dann mitgeteilt dass es vom IT Support noch keine Rückmeldung gibt aber man sich umgehend melden würde..... Mittelweile sind wieder fast 2 Wochen rum und es bewegt sich nix.....
Der Kommentar von L: @Yasssy70 und die Information welche sie vom Support erhalten hat, halte ich für nicht Zielführende. Denn ein Update von Smart Thinks wird nicht das Problem beheben, dass der AP außer einer wlan Verbindung keinerlei Kommunikation zulässt. Dies ist ein AP seitiges Problem. Hier müsste m.E. ein Update am AP erfolgen, da dieser aber scheinbar keine Kommunikation über wlan zulässt und leider keinen RJ45 Anschluss hat, halte ich diese Aussage für falsch.
Weiterhin ist mittlerweile ein Smart Thinks Update erfolgt und wie zu erwarten geht es immer noch nicht.
L: @AuraK Kundennummer sende ich per PM
ich wünsche allen schöne Feiertage
 
Hallo
Haben wir dann umsonst zuviel Geld ausgegeben für smartthings Funktion, wenn es nicht funktionieren wird . Dann überlege ich zu rückgabe des Produktes.
Wie sihet ihr das.
Antwort von moderator oder suport wurde weiterhelfen.
Schone Feiertage
 
Hallo L: @Morodrim,
ich habe die Kollegen der Fachabteilung kontaktiert und Bescheid gesagt, dass sie sich bei dir melden sollen.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Yasssy70,
Du hattest ja bereits eine Empfehlung von unseren Kollegen beim telefonischen Support erhalten. Ich würde dich deswegen um Geduld bitten.
Liebe Grüße
 
Hi an alle...
Ich habe mir ebenfalls diese Spülmaschine gekauft (auch wegen der Smart Things funktion).
Ich habe den selben Fehler das bei 32% einrichtung es nicht weitergeht und es nach einem Time-Out aussieht.
Ich habe folgende Sachen versucht:
-Spüli ins WLan 2,4 Ghz eingewählt (PIN 1111122222)
-mehrmals Reset
-ich habe 4 Smartphones ausprobiert ( OnePlus 7 Pro,S9+,A5,A40 ) und alle sind im gelichen Fehler ausgestiegen.
Mir ist aufgefallen das die Spüli eine andere IP hat als der Router. Router : 192.168.178.xxxx . Spüli bekommt eine 192.168.3.xxx.
das kann ja normal nicht sein und würde den Fehler erklären, denk ich.
Eine statische IP einrichten schlägt fehl.
ich hoffe es gibt bald eine Lösung *1f61e.png*
 
Ja das habe ich auch bemerkt habe dann versucht den Router mal nur in dem Bereich 192.168.3. IP Adressen vergeben zu lassen...
Habe mittlerweile sogar mal alles rausgeschmissen und versucht nur die Spüli zu koppeln...
Alles ohne Erfolg.......
Der vor Wochen versprochene Rückruf der IT Abteilung ist auch noch nicht erfolgt......
 
Das ist schon frech.Ich hoffe das der Support hier noch mitliesst und an einer Lösung arbeitet.....
 
Hallo zusammen,
habt ihr euch schon bei den Kollegen vom telefonischen Support gemeldet?
 
Das ist jetzt aber ein schlechter Scherz oder? Ich habe alle Lösungsansätze duchgekaspert. Dann Anfang Dezember mit dem tel Support telefoniert.... diese haben mit mir exakt die selben Lösungsansätze, welche ich ja vorher schon mal durchgemacht habe am Telefon durch gemacht...... sorry aber die Dame da wirkte wenig sachkundig. Nach einer Stunde wusste sie dann auch nicht weiter da das Schema F nicht funktionierte.... sie gab das Problem an die IT Abteilung weiter, diese sollten sich bei mir melden.... kurz vor Weihnachten habe ich dann noch mal angerufen da sich niemand gemeldet hat. Hier wurde mir dann mitgeteilt es liege noch keine Angabe der IT vor aber man werde sich in den nächsten Tagen melden....
Jetzt ist der Januar bald rum......
 
Hallo L: @Morodrim,
ich habe meinen Kollegen mitgeteilt, dass du noch auf einen Rückruf von ihnen wartest. Heute wird es wohl nicht mehr klappen - aber sie werden es morgen zwischen 14:00 und 14:30 Uhr bei dir versuchen.
Viele Grüße
 
Der Support liesst mit, das ist sehr gut.
Da ich krankgeschrieben bin habe ich mal ein bisschen was versucht.
Die Smart Things App ist nicht optimal (ums mal nett zu sagen), mein One Plus 7 pro hat da echt Probleme mit der App, von Time Out bis zum Absturz der App.
so zur Maschine:
-Ich mein NVIDIA Shield Tablet benutzt (Android 7.0), das ist zumindest nicht abgestürzt
-Habe die Spülmaschine über das Tablet ins Wlan angemeldet, den WLAN Schlüssel muss man im Netz nachlesen was schon ne Frechheit ist das der nicht im Handbuch steht.
Die Spüli hat die IP-Adresse [von Moderator bearbeitet] , Gateway ist [von Moderator bearbeitet]
Mit dieser IP-Adresse kommt man nicht ins Internet also wählt die Maschine sich natürlich nicht ins Internet ein
-Fritzbox 7590 lässt sich diesen IP-Adress bereich nicht zu bzw. nachkonfigurieren
-Ich denke der Gateway müsste eine andere IP-Adresse haben damit man Online kommt und sich die Maschine auf den Samsung Server anmelden kann.
-Ich habe versucht de IPV6 Adresse in der Fritzbox über Portfreigabe freizugeben was auch gescheitert ist.
Ich bin mal gespannt wie Samsung das lösen will. Meiner Meinung muss die Software (IP-Adresse) auf dem Gerät geändert werden. Also muss einer rumkommen, ich habe vorne an der Maschine eine Buchse gesehen was wahrscheinlich zum einspielen der Software dient.
So denke das reicht.
Meine E-Mail Adresse ist [E-Mail von Moderator entfernt] falls sich der Support direkt bei mir melden will.
Telefon ist nicht förderlich.
Mal gucken was kommt
 
Hallo L: @Norbert_Bortels,
zunächst mal: Gute Besserung!
Deinen Beitrag habe ich gerade aus Datenschutzgründen etwas bearbeitet. Die Samsung Community ist öffentlich jederzeit einsehbar. Da solltest du mit persönlichen Daten - wie deiner E-Mail oder deine IP-Adresse - vorsichtig umgehen.
@Norbert_Bortels schrieb: Telefon ist nicht förderlich.
Wie kommst du denn darauf? Ich würde eher das Gegenteil behaupten. In einem telefonischen Gespräch können die Kollegen mit dir am ganz einfach alles Schritt für Schritt durchgehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
***** die Fritzbox......
weder mit der 7490 noch 7590 funktioniert das richtig.
daher habe ich mittlerweile auch mal mein außen W-Lan abgebaut (TP-Link CPE210) den kann ich wenigstens so konfigurieren dass er die IP und Gateway zulässt ABER..... es funktioniert dennoch nicht.
Hatte die leise Hoffnung, dass das Netzt sich austricksen lässt.....
bin mal gespannt was der IT Support nachher sagt, wollen sich ja heute melden *:smiling-face:
Nebenher, wo hast du da eine "Buchse" gesehen, ich finde da nix *:smiling-face:
 

Similar threads

E
Ich habe mir vor 1 Woche das o. g. Gerät gekauft. Im Laden wurde mit einer Waschzeit bei Baumwolle von 1:04 h geworben, aber die Maschine läuft jedesmal mind. 2:56h. Woran liegt das, denn so lange lief meine alze Maschine auch. Dann versuche ich die Maschine über die App SmartThings zu steuern...
Antworten
2
Aufrufe
127
A
D
Hallo zusammen, seit rund 2 Wochen bin ich Besitzer einer Active 2 44mm in Alu Silber und es stellen sich leider so einige Problemchen vor allem im Zusammenspiel mit meinem Mobil Tel (Apple iPhone 6s) heraus udn vielleicht könnt Ihr mir dabei ja helfen. Prinzipiell finde ich die Uhr klasse...
Antworten
1
Aufrufe
105
J
A
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin mit meinem Latein am Ende. Die Garantie von 24 Monaten ist vor 2 Wochen abgelaufen *1f61e.png* Seit 2 Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zum Subwoofer. Die manuelle ID Vergabe (lt. Anleitung) funktioniert nicht. Die Subwoofer LED blinkt weiterhin...
Antworten
5
Aufrufe
154
A
R
Hallo liebe Community Hallo erstmal, Gruß in die Runde. Ich habe seit Tagen ein großes Problem, vieleicht aufgrund eines Routerwechsels: Ich bekomme zwei Klimageräte nicht mehr über „Smart Things“ gesteuert, und zwar einmal Samsung Windfree Ar 09 und einmal Windfree AR 12. Beide liefen mal und...
Antworten
73
Aufrufe
502
A
K
Hallo liebe community, Wir haben mit unseren Samsung 55" UHD UAU7000 riesen Probleme. Er ist seit Weihnachten 2021 in Betrieb und seit zwei Monaten legt dieser ein komisches Verhalten an den Tag. Mal ist der Ton komplett weg, ein anderes mal kann man die HD+ Kanäle nicht mehr sehen...
Antworten
9
Aufrufe
185
K
Zurück
Oben