Galaxy Active 2 44mm Alu nach 2 Wochen und die Probleme damit

D
D.
User
Hallo zusammen,
seit rund 2 Wochen bin ich Besitzer einer Active 2 44mm in Alu Silber und es stellen sich leider so einige Problemchen vor allem im Zusammenspiel mit meinem Mobil Tel (Apple iPhone 6s) heraus udn vielleicht könnt Ihr mir dabei ja helfen.
Prinzipiell finde ich die Uhr klasse sowohl vom Design als auch den Funktionen wären da nicht ein paar grundlegende Probleme wenn man kein Samsung/Android Handy dazu benutzt.
1. Sowohl im Galaxy Store auf der Uhr als auch in der App auf dem Iphone bekomme ich nur "kostenfreie" apps angezeigt und keinerlei kostenpflichtige.
Nehmen wir das Beisplie der Philips HUE App zur Lampensteuerung...in der 7 Tage Test Phase lief diese einwandfrei und jetzt soll ich diese kaufen um den Funktionsumfang weiter zu erhalten. Leider ist dies nicht möglich.
Eine offizielle Anfrage am Samsung Support ergab leider die identische Aussage. Dummerweise steht das nirgendwo beim Kauf!
2. Apps von 3rd Party Anbietern wie z.B. Watch Translate werden ebenfalls nicht angezeigt. Geht man auf die Anbieter Seite der App kann man einen Link zum Galaxy Store anklicken zum Download aber auch hier wird nichts angezeigt (vermultich ebenso das Bezahlproblem )?
3. Nach einem Ladevorgang über Nacht, wenn das iphone im "do not disturb" modus war, muss man die Uhr (nicht die App auf dem iPhone oder das Iphone) neu starten damit man wieder Benachrichtigungen erhält. ansonsten zeigt er zwar die Verbindung , Batterie usw. an aber eben keine Nachrichten mehr. Schaltet man den übernach do not disturb modus am iphone nicht ein läuft alles normal morgens
Vielleicht hat ja der eine oder Andere eine Idee für meine Problemchen ?
Gruß
Dorschdl

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo L: @Dorschdl,
es ist richtig, dass generell keine kostenpflichtigen Apps in Verbindung mit deinem Smartphone Modell angeboten werden können.
3. Nach einem Ladevorgang über Nacht, wenn das iphone im "do not disturb" modus war, muss man die Uhr (nicht die App auf dem iPhone oder das Iphone) neu starten damit man wieder Benachrichtigungen erhält. ansonsten zeigt er zwar die Verbindung , Batterie usw. an aber eben keine Nachrichten mehr. Schaltet man den übernach do not disturb modus am iphone nicht ein läuft alles normal morgens
Hast du schon versucht, die Verbindung von Uhr und Smartphone zu trennen und dann neu zu koppeln? Ansonsten empfehle ich dir, die Galaxy Watch Active2 zurückzusetzen.
 

Similar threads

R
Hallo, erstmal an alle Mitglieder des weiblichen Geschlechts, einen wunderschönen Frauentag *1f490.png*. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage bzw Problem, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy Watch Active 2 Alu LTE. Ich habe mich gezielt für eine Stand Alone Variante...
Antworten
4
Aufrufe
226
R
D
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine Galaxy Watch Active die ersten Tage funktionierte alles soweit. Am Samstag erhielt ich einen Nachricht das eine Update für die Uhr zu verfügung steht. Dieses habe ich dann Installiert seit dem habe ich Probleme. Wenn man über die Uhr in den Store möchte...
Antworten
3
Aufrufe
118
T
R
Na super, echt klasse heute neues Update für die active watch 2 und was ist, die verbrauchten Kalorien können nicht mehr angezeigt werden ausser in der Samsung Health App. Was soll das? Kann ich nicht nachvollziehen. Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das vor dem Update wenn ich die Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
166
B
C
Erst einmal hallo an alle Teilnehmer der Community und ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem mit meiner Uhr weiter helfen könnt. Ich habe eine Samsung Active Watch 2 und habe seit kurzem ein iPhone SE und nutze darauf die Galaxy Watch App. Funktioniert soweit ganz gut, nur kann ich leider...
Antworten
1
Aufrufe
203
D
S
Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar ist es auf meiner Samsung galaxy Watch active 2 edelstahl/ 44mm/ LTE nicht möglich den Samsung Store auf der Uhr aufzurufen. Mir wird als Fehlermeldung immer,, Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut " angezeigt. Ich besitze die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
143
S
Zurück
Oben