(Gelöst) Kein Galaxy Store auf Galaxy Watch Active 2 Alu LTE

R
r.
User
Hallo,
erstmal an alle Mitglieder des weiblichen Geschlechts, einen wunderschönen Frauentag *1f490.png*.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage bzw Problem, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy Watch Active 2 Alu LTE.
Ich habe mich gezielt für eine Stand Alone Variante entschieden und bis jetzt, mal abgesehen von der "noch" fehlenden EKG / Sturzerkennung, sehr zufrieden.
Leider kann ich den Galaxy Store überhaupt nicht auf der Uhr öffnen, ich bekomme immer nur die Fehlermeldung " Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es später erneut."
Natürlich möchte ich die Uhr gemäß Ihres Verwendungszweckes auch nutzen, ohne den Shop auf der Uhr ist dies allerdings nicht möglich und es muss immer noch mit dem Smartphone verbunden werden.
Ich habe jetzt bestimmt 4 mal die Uhr zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Ums kurz zu machen: Bitte helft mir, bitte, bitte.
Update 02.05.2020
Hallo und nochmals vielen Dank für Eure Antworten, das Problem hat sich gelöst.
Es gab ein relativ großes Update für Bixby, seltsamerweise funktioniert seitdem auch der Store auf der Watch.
Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung aber ich bin jetzt endlich glücklich :) .
Im übrigen sorry für die doch relativ späte Rückmeldung, aber ich lag Mal wieder im Krankenhaus, Herzinfarkt Nummer 7, ich hoffe meine Pumpe macht noch weiter mit, zumindest hatte mich die Watch abermals rechtzeitig gewarnt.
Vielen lieben Dank an alle und bleibt mir ja gesund *1f637.png*.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @rollimd,
verzeih bitte die etwas späte Antwort - seit dem Marktstart der Galaxy S20 Familie ist hier in der Community jedoch wirklich viel los.
Hast du denn einen Samsung Account auf deiner Galaxy Watch Active2 eingerichtet?
Markiere mich oder einen meiner Moderatoren-Kollegen bei deiner Antwort am besten mit einer @-Mention, damit sie nicht unter geht.
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH,
ja wenn ich auf meiner active2 auf "Konto" gehe und dann auf"Samsung Account" ist meine Mail hinterlegt welche ich bei Samsung registriert habe ;) , ich habe wie gesagt auch schon die Watch zurück gesetzt, das Problem ist leider immer noch da *1f613.png*
 
Hallo L: @rollimd,
das klingt sehr skurril. Ich denke es wäre am besten, wenn du da mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Uhr werfen lässt. Per Fernsteuerung können sie sich das dann genauer ansehen und kommen so hoffentlich schnell dem Verhalten auf die Schliche.
Falls du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Details zum Fernwartungs-Service. In der Schweiz helfen dir gerne die Mitarbeiter der Fernwartung.
Halte uns hier bitte auf dem Laufenden!
 
Hallo und nochmals vielen Dank für Eure Antworten, das Problem hat sich gelöst.
Es gab ein relativ großes Update für Bixby, seltsamerweise funktioniert seitdem auch der Store auf der Watch.
Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung aber ich bin jetzt endlich glücklich :) .
Im übrigen sorry für die doch relativ späte Rückmeldung, aber ich lag Mal wieder im Krankenhaus, Herzinfarkt Nummer 7, ich hoffe meine Pumpe macht noch weiter mit, zumindest hatte mich die Watch abermals rechtzeitig gewarnt.
Vielen lieben Dank an alle und bleibt mir ja gesund *1f637.png*.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, seit rund 2 Wochen bin ich Besitzer einer Active 2 44mm in Alu Silber und es stellen sich leider so einige Problemchen vor allem im Zusammenspiel mit meinem Mobil Tel (Apple iPhone 6s) heraus udn vielleicht könnt Ihr mir dabei ja helfen. Prinzipiell finde ich die Uhr klasse...
Antworten
1
Aufrufe
106
J
S
Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar ist es auf meiner Samsung galaxy Watch active 2 edelstahl/ 44mm/ LTE nicht möglich den Samsung Store auf der Uhr aufzurufen. Mir wird als Fehlermeldung immer,, Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es erneut " angezeigt. Ich besitze die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
143
S
L
Hallo, kann man mit der Galaxy Watch Active 2 Telefonieren wenn die Uhr mit dem Handy verbunden ist? Also mit der WiFi Variante? Oder kann man nur mit der LTE Variante und eSim Telefonieren? Danke im Voraus! LG Lilitz 1480289
Antworten
9
Aufrufe
117
S
S
Hallo,Leider wird die Galaxy Watch Active 2 LTE in Deutschland sehr vernachlässigt.Die Bluetooth Variante bekam das Update R820XXU1CTJ5 mit neuen Funktionen für Sport & Bluetooth Headset am 11.11.20. In den USA erschien das selbe Update für die LTE Version R825USQU1BTJ6 auch bereits im Dezember...
Antworten
2
Aufrufe
107
S
R
Na super, echt klasse heute neues Update für die active watch 2 und was ist, die verbrauchten Kalorien können nicht mehr angezeigt werden ausser in der Samsung Health App. Was soll das? Kann ich nicht nachvollziehen. Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das vor dem Update wenn ich die Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
166
B
Zurück
Oben