Die Iriserkennung beim Galaxy S8 / Galaxy S8+

\@ woelfi
schau, diese Zeichen ^^ kommen aus der Anfangszeit des I-Net und bedeuten Spass oder Ironie.
Du siehst ich kenne mich im I-Net ganz gut aus den ich bin seit 1987 mit dem PC zugange.
Mit Antwort,: kannst du nicht lesen - kann und will ich nichts Anfangen.
Aber egal! Gut geheult Woelfi^^
@ JudithH
Danke schön - bist eine gute Dompteuse - lach
Mir ging es hauptsälchich darum, zu erfahren, welches wohl die "Beste" Sperrmethode ist.
Mit dem Fingersensor, stehe ich auf Kriegsfuss, Erfahrung mit dem S6 Egde, weil ich immer Leim oder Farbe an den Fingern habe.
Will mein Neues nicht auf Ewigkeit sperren - lach
Dir auch einen sonnigen Tag
LG
 
K
Kim
Hey,


Bin sehr zufrieden damit.
Wenn das Licht mal deutlich zu stark sein sollte, nutze ich den Fingerabdruck. In der Regel funktioniert der Iris Scanner aber so schnell das man sich nicht einmal selbst auf dem Display sieht.
 
Ich nutze die Iriserkennung und einen Fingerprint. Das Ganze mit der 4-stelligen Pin erweitert.
Die Iriserkennung fuktioniert genial. Heute habe ich sogar herausgefunden, dass sie durch eine schwarze leicht spiegelnde Sonnenbrille funktioniert. Durch die Brille sehe ich meine Iris nicht im Spiegel. Das S8 sieht es aber mit der Infrarotkamera. Und wenn man das Gerät eh schon hebt, um die Iris erkennen zu lassen, ist der Zeigefinger blitzschnell auf dem Fingerprintsensor. Dieser funktioniert im Vergleich zum S6 und S7 zu "150%" ;-). Blitzschnell und zuverlässig
Nur einmal hat der Irisscanner bisher versagt. Bei sehr hellen Sonnenlicht direkt aufs Display.
Wischen muss man vorher auch nicht. Ist eine Einstellung in Eingabehilfen. Sofort entsperren ohne wischen. Oder so ähnlich.
 
\@ Ka184
Danke für dein Antwort!
Hilft mir bei meiner Entscheidung, mein rechtes Auge zu opfern - lach
Ich werde es dann selbst testen und meine Erfahrung beschreiben!
LG
 
Du wirst begeistert sein .... Wenn du dir kein Leim oder Farbe ins Auge schmierst.
 
Hi,
bisher hat die Iriserkennung immer gut funktioniert.
Mal entsperre ich mit dem Fingerabdruck, mal mit Iris, mal mit Passwort.
Soweit so gut.
Heute wollte ich wieder per Iris entsperren, allerdings wird mir das Vorschaubild nicht mehr angezeigt (das mit der "Brille" *1f642.png* )
Habe sämtliche Sicherheitssoftware deaktiviert/deinstalliert, aber leider funktionierts immernoch nicht.
Jetzt kommt das komische, entsperren geht trotzdem, halt nur "Blind".
Die Funktion zum entsperren wenn der Bildschirm an ist, hab ich ausgeschaltet.
Wenn ich Irisregistrierung nochmals ausführen will, geht das nur mit Schwierigkeiten...2-5 mal muss ich es probieren. Zwischendurch sagt mein S8Plus mit immer wieder das die Iriserkennung nicht funktioniert und ich das Handy neustarten soll wenn das Problem nicht verschwindet.
Auch das habe ich probiert, nada.
Wenn ich es denn geschafft habe das meine Iris registriert wird, sagt er mir zwar trotzdem das die Erkennung nicht funkioniert hat, trotzdem ist sie gespeichert.
Nu wo liegt der Fehler/ das Problem?
Gruß
 
Hallo SidEwigk,
das ist ja wirklich seltsam. Mir ist diese Fehlerart völlig unbekannt - und ich kann das auf meinem Samsung Galaxy S8+ hier auch nicht nachstellen.
Unsere Smartphone-Experten haben aber folgende Tipps für dich:
Tippe auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und teste anschließend, ob du die Iriserkennung zum Entsperren wieder wie gewohnt verwenden kannst.
Wenn nicht setze dein Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück - Datensicherung mit Smart Switch vorher aber bitte nicht vergessen.
Halte uns hier in der Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Julitta
 
Hi, ja schon seltsam das ganze.
Noch seltsamer ist es das der Iris Scan test, *#0*# über Telefontastatur, problemlos geht. da wird mir das Bild angezeigt...
Die Einstellungen zurücksetzen bzw das ganze Gerät würd ich gern, wenn überhaupt, würd ich gern als letzte Möglichkeit nehmen, da das neu einrichten doch geraume Zeit in Anspruch nimmt.
So wurde ja nicht großartig was geändert, ja ich weiss das sagen die User immer ;) , daher hoff icj auf eine "einfachere" Lösung
Gruß
Nico
 
Kleine Ergänzung:
Wenn ich über *#0*# die Frontkamera teste, gibt dies mir einen Fehler aus. Allerdings kann ich mit der Frontkamera Fotos schiessen, und die Gesichtserkennung funktioniert auch *1f61e.png*
 
Kontrolliere doch mal, was unter
- Einstellungen
- Gerätesicherheit
- Iris-Scanner
Unter Vorschaubildmaske gewählt ist.
Ich habe das leere Feld ganz oben links gewählt und bekomme ebenfalls keine Bild eingeblendet.
Allerdings wollte ich das auch so, weil mich das genervt hat.
Ich weiß aber nicht mehr genau, wo ich das abgestellt hatte.
 
Ich habe noch etwas festgestellt.
Wenn deine Maske nicht erscheinen sollte, dann mal Statusleiste nach unten ziehen und auf das Energiesparsymbol tippen.
Sofort ist die Maske da, warum auch immer.
Auf jeden Fall ein Ansatzpunkt, den Fehler zu suchen, denke ich.
Ich habe gerade noch etwas geprüft und festgestellt, dass ich die Funktion doch nicht ausgestellt hatte damals.
Wenn man den Sperrbildschirm aufruft und einmal darüber wischt, erscheint die Originalmaske mit den 2 Kreisen.
Möglicherweise liegt das ja doch am Energiesparmodus - keine Ahnung.
Ist aber auch egal, da es ohne diese Maske genausogut funktioniert.
Das war mir vorher gar nicht aufgefallen, da ich die Wischmethode gar nicht nutze sonst.
Ich habe zum Entsperren ein Kennwort und Fingerabdrücke zusätzlich eingerichtet.
 
\@BigWoelfi
Danke aber an der Auswahl der Vorschaubildmaske liegt es nicht. Den Energiesparmodus habe ich nie benutzt, da ich so super über den Tag komme und Abends nach ca. 2-3h nutzen (Hauptsächlich Lesen, Facebook, Whatsapp und nen bischen Daddeln) noch ca. 60-70% habe.
Ja es funktioniert auch ohne, aber es stört mich das etwas nicht funktioniert und dann frag ich mich, was da noch alles in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Am meisten macht mich dann aber doch auch der Front Cam Test unter *#0*# zu schaffen. Hier wird angezeigt das diese nicht funktioniert, ich aber super Selfies ect. machen kann und die Gesichtserkennung auch funktioniert
 
Ok das is jetzt komisch, hab just for fun ausprobiert ob ich, wenn ich den Bildschirm mit der Hometaste an mache, dann wische, das Vorschaubild wieder erscheint...Oh wundert, es erscheint!Dann ganz normal per Ein/Aus-Taste angemacht...auch da funktioniert es wieder....echt seltsam...
 

Similar threads

J
Im ersten Teil unserer kleinen “L: Tipps und Tricks zum S8/S8+“-Serie hatte ich euch ein bisschen was zu Smart Lock, dem Seitenlicht und Smart Select erzählt. Heute habe ich mir folgende Funktionen des Samsung Galaxy S8/S8+ für euch ausgesucht: Notfallmodus Wenn ihr mal in eine...
Antworten
5
Aufrufe
165
E
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
178
M
B
Guten Tag, als ich mein Galaxy S8 heute entsperren wollte, wurde mir gessgt, dass das Muster wohl falsch ist. Nachdem ich nun sehr oft versucht habe, das richtige(!) Muster einzugeben und es trotzdem immer als falsch angezeigt wird, und alles, was Google mir vorgeschlagen hat, ausprobiert habe...
Antworten
64
Aufrufe
482
J
D
Die Gerüchte kamen ja schon vor einiger Zeit auf: Dieses Jahr soll es einen offenen Beta-Test von Android 8 für deutsche User des Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+ geben. Und wisst ihr was? Wie Han Solo sagen würde: "It's true. All of it." Heute ist es soweit! Der Beta-Test für Android 8...
Antworten
99
Aufrufe
622
3
S
Hallo zusammen, ich habe zum entsperren meines S8 immer den Fingerabdruck benutzt und weiß nun, da ich es nie brauchte das Muster nicht mehr. Nun war der Akku leer und das Handy fragt jetzt nach dem Muster, statt wie gewohnt dem Fingerabdruck. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, denn sollte...
Antworten
3
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben