Galaxy S8: Entsperrmuster wird nicht mehr erkannt

K
Kim
Hey,


@Fränki22 schrieb:soooo....mit "Find My Mobil" hat es tatsächlich geklappt. Find My Mobil hat alles entsperrt und ich konnte es wieder neu einrichten. Danke an die Vorschreiber dieses Posts.
Beim nächsten Mal (das kommt immer mal wieder vor, weil es keine Lösung gibt) Neustart versuche. Das hilft mir zumindest derzeit, wenn es passiert und erspart mir das Neueinrichten der Fingerabdrücke und Iris etc.
Auch der Rat alle Einstellungen am Handy zu löschen, war umsonst. Leider hab ich dadurch alle meine WLAN, Bluetooth etc gelöscht und geholfen hat es nichts.
L: @JunoK L: @AuraK
 
Hallo zusammen
So wie ich das hier lese, bin ich wohl nicht die einzige *1f61e.png* habe auch ein S8 mache jetzt die Sicherung *safetyfirst* und starte das Handy neu. Leider habe ich die Remote-Funktion welche bei Find my Mobile deaktiviert. Bin gespannt ob es nach dem Neustart wieder funktioniert. Bei mir geschah es seit einem Monat immer wieder mal. Heute dauert das Problem länger an wie sonst. Bin froh habe ich hier die Community von Euch gefunden. Hoffentlich funktioniert es dann wieder.
Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo L: @Kay_CH,
erst einmal Willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns gefunden hast. *:smiling-face:
Halte uns doch gern auf dem Laufenden, ob der Neustart bei dir ebenfalls geholfen hat!
Liebe Grüße
 
Ich schließe mich dem Problem an. Gestern hat mein S8 plötzlich beschlossen, dass er mein Muster nicht mehr erkennen möchte. Ich hatte zwar noch Fingerabdruck als Entsperrmethode eingerichtet, aber das hat bei mir nie richtig funktioniert. Nachdem ich 50 Mal angeblich einen falschen Finger auf den Sensor gelegt habe, verlangt mein S8 nur noch nach dem Muster, welches ja nicht geht. Ich habe find my mobile nie eingerichtet und habe daher auch nur die Option, den Akku leer werden zu lassen und zu hoffen, dass ein Neustart dann das Problem behebt!
Selbst wenn der Neustart helfen sollte: Das kann doch nicht ernsthaft eine "Lösung" sein? Dieses Problem sollte gar nicht erst auftauchen!
 
Betrifft Samsung S8 "Falsches Muster"
Ich war selbst betroffen und habe es so am 10.12.2019 gelöst bekommen.
Fehler: Angeblich ist das Muster falsch, welches jedoch in Realität richtig ist.
Lösung = Handy neu starten.
Problem: Neustart nicht über normalem Weg nicht möglich da auch dort das Muster benötigt wird.
Lösung= Neustart mit Tastenkombination ( Lautstärke - ) + ( AN/AUS) 7-10 Sekunden
Bei mir wurde danach sofort das alte Muster wieder akzeptiert.
 
Hallo L: @SamQuinn,
wird dein Muster mittlerweile wieder korrekt erkannt?
Viele Grüße
 
Hallo,
Ja, tatsächlich ist alles seit einem Neustart wieder normal... zum Glück!
 
Hallo Zusammen
Nach dem auch die Gesichtserkennung nicht mehr funktionierte *1f624.png*, musste ich das Handy neustarten, leider ohne Backup, da ich zuwenig Speicherplatz auf dem PC hatte. *1f62b.png*
Nach dem Neustart funktionierte alles wieder wunderbar :embrass:
Danke für Eure Inputs, hatte gerade eine etwas stressige Zeit (Trennung und Umzug) und hab gar nicht mehr daran gedacht.
Wünsch Euch alles Gute ;)
 
Hallo L: @Kay_CH,
danke für deine Rückmeldung. Super, dass dein Handy nach dem Neustart wieder so reagiert, wie es soll. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Das ist mir heute auch passiert, ein Neustart hat es zum Glück behoben.
Was mir vorher dabei aber aufgefallen ist: Man kann beim Muster ja maximal neun Punkte miteinander verbinden;
das habe ich bei meinem Muster auch komplett ausgenutzt.
Als mein Handy nun der Meinung war, mein Muster wäre falsch, habe ich nach dem x-ten Mal Eingeben mal genauer hingeschaut und festgestellt, dass ich Punkte 1 bis 5 ganz normal verbinden konnte, aber sich zwischen Punkt 5 und 6 die Verbindungslinie immer von alleine aufgelöst hat. Das Handy hat also die Verbindung zwischen den ersten 5 Punkten ganz normal registriert, nur die Verbindung zwischen Punkt 5 und 6 nicht. Punkte 6-9 konnte ich dann wieder normal verbinden. Da aber die eine Linie zwischen 5 und 6 fehlte, war das Muster natürlich falsch.
Ich habe keine Idee, was genau das jetzt aussagt, aber dachte mir, ich schildere diese Beobachtung mal.
Ist das irgendjemand anderem vielleicht auch aufgefallen?
Denn wenn die Beobachtung bei anderen auch eintritt, dürfte der Bug bei Mustern mit nur 5 verbundenen Punkten ja theoretisch nicht auftreten.
 
L: @JessiSarah mal Ehrlich das ist ne richtig gute Beobachtung *1f603.png*
Was du hier grad reingeschrieben hast könnte der Grund für den sch... hier gewesen sein ;)
Dafür gibt's aufjedenfall einen Daumen hoch *1f643.png*
Frage an alle anderen:
Habt ihr auch über 5 Punkte miteinander verbunden ?
Wenn hier einer ist der unter oder genau 5 Punkte hat dann wäre diese Beobachtung auch nur für den...
Hoff ich aber mal nd
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S8. Seit einigen Tage sagt mein Telefon, dass das Entsperrmuster falsch ist, obwohl ich es nicht geändert habe. Jetzt komme ich nicht mehr rein. Leider ist bei mir die 'Remote Unlock' Funktion auch nicht aktiviert.
Da ich auch über Fingerprint mein Telefon nutzen kann, konnte ich bis gestern das Telefon noch entsperren. Aber den Fingerprint fragt er jetzt nicht mehr ab.
Ein Neustart geht nicht, da das Telefon für einen Neustart das Entsperrmuster verlangt.
Ich bin ratlos.
 
L: @pferdisch
Ob es wirklich die Lösung wäre , kann ich so nicht sagen.
Es wäre jetzt mehr eine Frage.
Habe mal gelesen, da lag es am freien Speicher und somit konnte das Handy ein fehlendes Update nicht mehr verfügbar laden.
Wie sieht es bei dir jetzt Speicher mäßig aus?
Deine Funktion kenne ich nicht wirklich, zu Not könnte man über My Find alles zurück setzen.
 
Habe gerade ein 2. Mal mit Samsung telefoniert. Durch einen Neustart (Leiseknopf + Knopf re für 10 Sekunden halten) konnte ich ohne Entsperrmuster mein Telefon re-booten: Alles wieder da, und mein Muster funktioniert auch wieder.
Mein Speicher war am Limit, und dadurch hat sich das Telefon aufgehängt.
VIELEN DANK AN ALLE, DIE MIR SUPPORT GESCHICKT HABEN!
 
Moin L: @pferdisch
Dankeschön für Deine Rückmeldung!
Dann sollte es ja tatsächlich jetzt klappen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
DANKE!!!!!!!!!!! ich war schon am verzweifeln da mein Handy plötzlich mein Entsperrmuster nicht angenommen hat, find my phone ausprobiert aber hatte dies davor an meinem handy nicht freigeschaltet. Neustart probiert aber dafür braucht man ja auch wieder das Muster. Aber mit der Tastenkombination hats glücklicherweise geklappt und siehe da es hat wieder mein altes Muster angenommen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe zum entsperren meines S8 immer den Fingerabdruck benutzt und weiß nun, da ich es nie brauchte das Muster nicht mehr. Nun war der Akku leer und das Handy fragt jetzt nach dem Muster, statt wie gewohnt dem Fingerabdruck. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, denn sollte...
Antworten
3
Aufrufe
128
J
L
Hallo, Seit ich heute morgen aufgewacht bin will mein S8 nicht mehr mein Entsperrungsmuster als korrekt annehmen, nur noch Fingerabdruck funktioniert. Mit 100% Sicherheit gebe ich das richtige Muster ein und dieses hat auch niemand über die Nacht geändert. Hat hier jemand eventuell eine Ahnung...
Antworten
2
Aufrufe
129
A
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
207
S
M
Besitze ein Galaxy S20FE5G Gerät seit mehr als einem Jahr.  Das Entsperrmuster wurde von einer Stunde auf die andere nicht mehr anerkannt, obwohl es 100% das richtige war. Kurz vorher schrieb ich noch Jemandem über WhatsApp, legte das Smartphone dann weg und kurze Zeit später kam ich nicht...
Antworten
14
Aufrufe
95
E
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben